|
 |
Frage zu den Erweiterungen |
Gamma
Haradrim-Krieger

|
|
| Frage zu den Erweiterungen |
 |
Guten Tag,
vor einiger Zeit wurde ich zum VIP bei HdRO und mittlerweile bin ich mit Schatten von Angmar mehr oder weniger durch. Momentan erledige ich noch ein paar Taten, um 2500 Punkte für Moria zu sammeln. Nun sind mir aber beim Stöbern im Shop und beim Herumwandern in der Welt ein paar Dinge aufgefallen:
1) Das fing schon an als ich zum ersten Mal in Eregion war. Auf der Seite http://www.hdro-der-widerstand.de wird dieses Gebiet als Bestandteil von Mines of Moria geführt. Jedoch konnte ich problemlos alle Quests annehmen und absolvieren. "Gut, vielleicht ist die Seite nicht mehr ganz aktuell", dachte ich mir da. Aus Spaß habe ich dann im Süden Eregions den Fluss überquert und bin in Enedwaith gelandet, in Echad Dagoras. Laut obiger Seite Bestandteil der Erweiterung "Die Belagerung des Düsterwalds". Aber ich konnte wiederum bei einer Person dort Quests annehmen, ohne dass mich das Programm darauf hingewiesen hat, ein Pack zu kaufen. Also hab ich mal selbst im Shop geguckt, aber siehe da: Ich kann so eine Erweiterung gar nicht kaufen. "Minen von Moria" und "Der Aufstieg Isengarts" sind vorhanden, "Belagerung des Düsterwalds" aber nicht. Was ist denn nun? Oder hab ich das Addon schon durch meinen VIP-Status bekommen?
2) Meine andere Frage bezieht sich auf "Minen von Moria". Durch die Bücher-Quests bin ich mittlerweile in Moria angekommen. Als ich im ersten Lager, Durins Schwelle, war, erblickte ich einen einzigen Questgeber. Dort wurde mir diesmal angezeigt, dass ich erst die Erweiterung kaufen soll. Wenn ich mir jedoch im Shop anzeigen lasse, welche das ist, erscheint nicht das "Minen von Moria"-Paket für 2500 Turbine Punkte, sondern das Pack "Erweiterungsaufgaben: Moria" für 1000 Punkte (dank der momentanen Rabatt-Aktion). Wo ist da der Unterschied?
__________________ Manward 85 Champion und Pequo 85 Minstrel
Anzutreffen auf Arkenstone
|
|
28.05.2012 15:58 |
|
|
Bewulf
Nazgul

Server: Vanyar
 |
|
1) Der Widerstand listet Sachen nach ihrem zeitlichen Erscheinen auf.
Eregion erschien zeitgleich mit Moria; Lothlorien erschien nach Moria, aber noch vor Düsterwald. Deshalb werden beim Widerstand beide Gebiete unter "Moria" aufgeführt. Es sind aber beide eigenständige Questpakete und nicht Bestandteil der Moria-Erweiterung bzw. des Moria-Questpakets.
Gleiches gilt für Enedwaith und Düsterwald sowie Der Große Fluss und Isengard.
Da es sich um Nicht-Erweiterungs-Questpakete handelt wird der Zugriff für die Dauer der VIP-Zeit freigeschaltet.
2) Eine Erweiterung enthält immer mehrere Sachen während ein Questpaket (auch Aufgabenbündel oder -pack genannt) nur die Quests für ein Gebiet sowie die dem Questpaket zugeordneten Instanzen enthält.
Stell dir eine Erweiterung als Menü bei McDonalds vor: Du bekommst einen Burger, ein Getränk und eine Portion Pommes und weil du alles zusammen kaufst ist es billger als es einzeln zu kaufen. Das Aufgabenpack wäre dann nur der einzelne Burger ohne Beilagen.
Am Beispiel von Moria bedeutet das:
Moria-Erweiterung:
- Moria-Questpaket
- Zwei Charakterplätze
- Die Klassen Hüter und Runenbewahrer
- Erstes Scharmützel-Upgrade
Moria-Questpaket:
- Moria-Questpaket
|
|
28.05.2012 17:32 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar
 |
|
Das gleiche. Es gibt die Erweiterung, die man im Ingame-Shop für Punkte oder für Euro im Web-Shop kaufen kann.
Im Ingame-Shop ist auch aufgeschlüsselt, was alles dabei ist, z.b.
- Questpaket Isengart
- Instanzcluster
- Draigoch-Raid
|
|
28.05.2012 19:08 |
|
|
Gamma
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
Whoops, ich hab mich vertan. Ich meinte "Die Belagerung des Düsterwalds", nicht "Der Aufstieg Isengards". Im Shop gibt es die "richtige" Erweiterung zu Moria und Isengard. Dazu noch die "kleineren" Versionen als Erweiterungspakete. Das ist beim Düsterwald nicht der Fall, dort gibt es nur das Erweiterungspaket, also die abgespeckte Version wenn ich das richtig sehe. Ist das normal so? Dann würd ich mir das gleich mitkaufen da es ein Angebot ist.
__________________ Manward 85 Champion und Pequo 85 Minstrel
Anzutreffen auf Arkenstone
|
|
28.05.2012 19:22 |
|
|
Bewulf
Nazgul

Server: Vanyar
 |
|
| Zitat: |
Original von Gamma
Das ist beim Düsterwald nicht der Fall, dort gibt es nur das Erweiterungspaket, also die abgespeckte Version wenn ich das richtig sehe. Ist das normal so? |
Das ist normal so. Die Düsterwald-Erweiterung bestand aus dem Düsterwald-Questpaket und dem zweiten Scharmützel-Upgrade. Die Düsterwald-Erweiterung gibt es nicht mehr als Komplettpaket zu kaufen sondern nur noch beide Bestandteile getrennt.
Ist aber auch nicht sonderlich schlimm da die Isengard-Erweiterung Scharmützel-Upgrade eins bis drei beinhaltet. (Naja, eigentlich nur das dritte, aber das setzt die beiden anderen voraus, deswegen bekommt man die dazu).
Den Begriff "Erweiterungspaket" solltest du übrigens vermeiden da "Erweiterung" normalerweise für alle immer das Komplettpaket mit Extras bedeutet. Der unter Spielern übliche Begriff ist Questpaket oder Aufgabenbündel.
|
|
28.05.2012 22:36 |
|
|
Daegathrim
Kankras Futter

Server: Gwaihir Herkunft: Lothlórien
 |
|
Beim Isengart-Vorkauf und paar Monate nach Release gab es Düsterwald und einige andere
Gebiete komplett mit dazu, aber ich glaube das Angebot wird nicht nochmal
wiederkommen. Was eigentlich schade ist...
__________________ Stolzer Offizier "Stern des Nordens"
|
|
29.05.2012 06:54 |
|
|
Gimero
Haradrim-Krieger

Server: Belegaer Herkunft: Allgäu
 |
|
Bis wann sind die denn noch reduziert?
Hab gedacht die Aktion geht blos bis zum 25?
Aber wenn es noch bis Freitag läuft wärs echt gut ;D
__________________ Server: Belegaer (DE-RP)
Helront [Hauptmann 85]
--------------------------------------------
Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch?
|
|
29.05.2012 08:50 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar
 |
|
| Zitat: |
Original von Bewulf
Den Begriff "Erweiterungspaket" solltest du übrigens vermeiden da "Erweiterung" normalerweise für alle immer das Komplettpaket mit Extras bedeutet. Der unter Spielern übliche Begriff ist Questpaket oder Aufgabenbündel. |
Das Problem an der Stelle ist, dass der Shop da selbst nicht eindeutig ist, was natürlich zur Spielerverwirrung beiträgt.
Düsterwald findet man übrigens sowohl unter Aufgabenpacks als auch Erweiteerung. Zumindest war es das letzte Mal so, als ich mit meinem f2p-Account dort geschaut hab. Wobei es beide Male das gleiche Produkt war (995TP, wenn ich mich nicht irre).
|
|
29.05.2012 11:22 |
|
|
Daegathrim
Kankras Futter

Server: Gwaihir Herkunft: Lothlórien
 |
|
Würde dann auch zur Legendary raten, wenn Isengart noch
nicht vorhanden ist. Ansonsten halt Shop, 9,95 € investieren und
ab dafür.
__________________ Stolzer Offizier "Stern des Nordens"
|
|
29.05.2012 12:41 |
|
|
Gimero
Haradrim-Krieger

Server: Belegaer Herkunft: Allgäu
 |
|
Echt nur 9.99€?
*Klugscheißmodus an
* Kostet das nicht 5000 TP? *Klugscheißmodus aus
*
__________________ Server: Belegaer (DE-RP)
Helront [Hauptmann 85]
--------------------------------------------
Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch?
|
|
29.05.2012 17:25 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|