Etten |
Hobselind
Kankras Futter

Server: Anduin
 |
|
| Zitat: |
Original von Duder
.......so wie heut abend hast mal schöne sz fights ..... |
Oja, war zwar nicht dabei aber vor ca. 1 1/2 Wochen bei TIR-TIR FH durfte ich das erste mal als Freep
bei einem SZ Kampf mitmachen. Sowas kannte ich bisher nur als MP aber es hat Spaß gemacht.
Ein bisserl schade war nur dass sich die Freeps nicht bewegen wollten und nur unterhalb des FH gewartet haben. Als MP bin ich es gewohnt dass man umherläuft. Deswegen lauf ich mit meinem Schurken auch die ganze Karte ab. Im Bereich TA-SB-EL wird man mich daher selten finden da mich das Gezerge dort mehr stört als freut.
Generelles Problem ist sicher auch, dass sich die Spieler (Freep als auch MP) zu wenig bewegen.
Alles steht im Bereich OL-TA-SB-EL herum, die restliche Karte wird kaum genutzt.
Man muss Turbine fast schon danken, dass die MP´s questen "müssen" (Portkarten) sonst würden sich noch weniger Spieler auf der Karte bewegen.
Man kann nur hoffen, dass mit der Überarbeitung ein bisserl mehr Bewegung in die Etten kommt.
Da ich auch am Bertha-Server aktiv bin konnte ich schon einiges sehen. Ich darf und will wegen
der NDA nix verraten aber soviel will ich preisgeben:
geographisch hat sich einiges getan. Der Bereich AE - Isenbinge wird sicher neuer Kampfschauplatz
Auch die Verlegung des SAP ist sinnvoll. Wurde auf dem Hügel zwischen HL und HD verlegt und is nur mehr über zwei Brücken erreichbar.
Last but not least, das Gruppenspiel wird gefördert. Mehr AP/VP und Anerkennung für Gruppenspieler gegenüber einem Solospieler. Auch das Erobern und Verteidigen von Keeps/AP wird mit Buffs (die sich auch lohnen^^) und barer Münze belohnt.
So, vorerst genug verraten.....
__________________ Hobselind (R4 Schurke) Anduin
Hasson (R0 HM) Anduin
Bartista (R7 Warg) Anduin
|
|
27.07.2012 08:40 |
|
|
Duder
Ring Zerstörer

Server: Vanyar Herkunft: Entenhausen
Themenstarter
 |
|
tat mir gestern echt leid das wir dich 2 mal mit sz erwischt haben - immer triffts die solo spieler, aber ich glaub du bist eh niemand der das allzu ernst nimmt ^^
und bei den sz fights, kannst es eh knicken, sobald die mit ihren outfight rezzes anfangen loggen die mps aus, auf den easy mode bulsshit hat auf unsrer seite niemand bock, kannst dich eh den ganzen tag von den op barden, runisn etc verarschen lassen udn am abend gucken se dann das se outfight kommen die feigen bobs ^^ als würd nicht eh schon der scheiss op schildwall + runi der gefühölte 8000 bubbles hat reichen, ne da rezzen wir noch outfight ^^
einfach nur schwach was die freeps da wider abgezogen haben, aber naja wenn man so spielt is man dann leider mit seinem sz allein in den etten um 24:00 ^^ what a pity XD
__________________ GW2: Steelo McBong Asura Mesmer / Kampfar Enigma Norn Krieger
-------------------------------------------------
Duder (75 Sch - R9) - Anduin -pensioniert
Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke
|
|
27.07.2012 09:16 |
|
|
Hobselind
Kankras Futter

|
|
Original von Duder
tat mir gestern echt leid das wir dich 2 mal mit sz erwischt haben - immer triffts die solo spieler, aber ich glaub du bist eh niemand der das allzu ernst nimmt ^^ |
Nö, ich nehm das ned ernst, so etwas gehört ja dazu.
Ich bin da eh fair eingestellt. Hab auch gestern einen R1 Warg im HD am Leben gelassen. Der hatte mit seinen drei Hobbit-Gärtner mehr Sorgen als sonstwas. Als er dann mit ~400 Moral überlebt hat bin ich aus dem Vanish raus dabei ist ihm wohl das Herz in die Hose gerutscht ^^
Ich bin dann auf Pferd aufgestiegen und davongeritten, was hätte ich auch machen sollen ?
Ihn mit 400 Moral die Lichter ausknipsen und dafür 20 Punkte kassieren ? Es gibt ja genug Geier die das dann machen. Als ich davon bin hat er mir noch nachgejubelt vor lauter Freude.
Gott sei dank gibt es auch noch solche Momente in dem Spiel
Hasson (R0 HM) Anduin
|
|
27.07.2012 10:19 |
|
|
Duder
Ring Zerstörer

Themenstarter
 |
|
ja es is halt das problem das man leider zu oft sehen muss, auf anduin wird fairness bestraft ^^
da müßt ich fast die legendäre russeld story mit den drachen auspacken ^^ aber egal...^^
ich find halt immer depremirend, das beide seiten gut punkte machen in sz kämpfen , sich dann wohl die freeps keine ahnung unterlegen fühlen oder sonst was, und auf einmal gucken das sie outfight rezzen und ab da merkst im minuten takt die motivation der mps sinken ^^ vor allem kann ich mich da auch nicht zusammenreißen udn dreh auch total ab wenn sie mit so nem witz anfangen ^^
aber genug darüber gejammert, kann man ja eh ned ändern ^^
da hilft nur
__________________ GW2: Steelo McBong Asura Mesmer / Kampfar Enigma Norn Krieger
|
|
27.07.2012 11:49 |
|
|
Narostai
Kankras Futter

|
|
Duder nicht so angeben
Hab dich schon mehrmals zum bösen gott geschickt , du aber auch mich zum guten
- und zu dem thema : Anduin hat net nur flaschen sondern auch sehr , sehr gute ettenspieler ( zB nelt, umarthiel , serallya und noch andere) ich kann mir nicht vorstellen, dass die andern server soviel besser oder schlechter sind , sie sind halt anders. Ich versteh auch warum viele freeps aufhören in die etten zu gehn , weil es einfach oft nur noch trauriges 1000warghorden gemetzel is . ( stichwort vanyarserverwechsler )
__________________ Narostai, Waffenmeister, Elb 85 / Maryan, Hauptmann, Mensch 80 / Cahia, Barde, Elb 80 / Cedhir, Runenbewahrer, Elb 44
|
|
27.07.2012 23:19 |
|
|
Hobselind
Kankras Futter

|
|
| Original von NarostaiAnduin hat net nur flaschen sondern auch sehr , sehr gute ettenspieler ( zB nelt, umarthiel , serallya und noch andere)..... |
Die Leute kann man aber an einer Hand abzählen, leider.
Genauso ist es auf MP Seite, da gibt es auch ein paar wenige die gut aber mittlerweile selten zu sehen sind. Ein paar sind es noch: Ushnakh, Netzis, Zerstampalyr, Sehne, Krish.......Pawuck ist auch gut mit seiner Spinne aber angeblich nimmer auf Anduin.
Aaahh, ich vergaß.......der "dicke" Kampfar ist ja auch da !
| [i]Original von Narostai[/i ...... , weil es einfach oft nur noch trauriges 1000warghorden gemetzel is . ( stichwort vanyarserverwechsler ) |
Das stimmt leider wirklich, spüre ich mit meinem Schurken auch. Ich treffe diese Viehcher zwar selten an da ich nicht so stationär spiele wie 90% der Spieler aber wenn sie mich dann zu zwölft zerfetzen ist es schön anzusehen wie sie sich freuen weil sie mich (R4 Schurke mit Wagemut 2) geschafft haben und dabei noch auf meiner Leiche springen was ich sowieso nicht leiden kann.
Da ist man ja direkt froh wenn man zur Abwechslung mal in Grothum von Ushnakh abserviert wird. Erst gestern wieder, da bin ich einmal am Tag in Grothum und dann lauf ich Ushnakh in die Arme.........bäng, bäng und ich war tot.
Wenn ich mal mit meinem Warg ne Runde laufe und im OOC lesen muss wie sich Shootoi und Whitepoison aufblähen weil sie zu zwölft eine 3er Gruppe geschafft haben kriegt man das Kotzen.
Ich halte mich dann meistens von den Hotspots (SB, TA....) fern und verzieh mich dann solo ins Gebirge damit ich nicht wieder in den gleichen Topf mit diesen Typen geworfen werde. Ist mir ja schon mal passiert.
Da diese Typen aber auf MP Seite auch nicht so viele Freunde haben kann nur abwarten ob sie es iwann mal aufgeben.
Hasson (R0 HM) Anduin
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hobselind: 28.07.2012 07:30.
|
|
28.07.2012 07:28 |
|
|
Duder
Ring Zerstörer

Themenstarter
 |
|
ja zur zeit isses schwer und kein thema das die guten freeps wie irowen, nimroth, nelt, uma, BJORN !!!!! (ich hasse bjorn wenn er aufm runi is, he's the best das muss ich leider neidlos anerkennen ^^), etc. gibt einige
und gegen die is auch das kämpfen nice, aber es wird ja soweiso unterbrochen, seis von nem andren freep, mp oder nem bann xD ^^
anduin is halt das prob: es gibt viele total nulpen, einige xzellente und dazwischen leider nix ^^ is aber auf beiden seiten so ^^
p.s. hobbse: du hast dir den respekt unsrer grp verdient wie du letztens in uns rein bist ^^ echt selten auf anduin das ein kleines schürkchen es mit unsrer grp aufnehmen will, meinen dank das es auch noch freepse gibt die herz und mut zeigen ^^
|
|
01.08.2012 19:22 |
|
|
Hobselind
Kankras Futter

|
|
| Original von Duderp.s. hobbse: du hast dir den respekt unsrer grp verdient wie du letztens in uns rein bist ^^ echt selten auf anduin das ein kleines schürkchen es mit unsrer grp aufnehmen will, meinen dank das es auch noch freepse gibt die herz und mut zeigen ^^ |
Ich hab gesehen wie ihr hochgelaufen seid und dann bin ich hinterher. Ich gebe keinen Keep kampflos auf und wenn es noch so aussichtslos ist. ^^
Hasson (R0 HM) Anduin
|
|
01.08.2012 20:03 |
|
|
Oldemar
Volk der Toten

Server: Anduin Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich hoffe mit RoR wird sich die Lage um einiges verbessern...wie Hobselind schon gesagt hat, die haben die Etten recht gut gemacht, wobei es trotzdem noch zu gezerge kommen wird. Da es viel zu wenige Freeps gibt.
Mal gespannt wie die Lage dannach ist
__________________ [DE]Anduin - Oldemar - Runenbewahrer - 75 -R7
[DE]Anduin - Oldmarie - Barde- 75 -R5
|
|
06.08.2012 00:42 |
|
|
Duder
Ring Zerstörer

Themenstarter
 |
|
es gibt nicht zu wenig freeps sondern zu wenige die etten gehen und lieber 1 Monat vor update sich ein Set aus ner übelst üden Ini holen das sie in 4 wochen in die Tonne kloppen können, aber Menschen sind wohl meist wirklich einfach zu dumm zu erkennen wenn dinge sinnlos sind ^^
und so op wie die freeps sind können die mps (nein ich sage sogar müssen die mps) mehr sein^^
sonst brauchste das spiel ja eh gar nicht mehr starten ^^ aber das wird ja dann ab dem 28.8 passieren ^^ GOD SAVE GUILD WARS 2 and crush lotro to hell ^^
|
|
07.08.2012 16:18 |
|
|
Isandoin
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer
 |
|
Original von Duder
es gibt nicht zu wenig freeps sondern zu wenige die etten gehen und lieber 1 Monat vor update sich ein Set aus ner übelst üden Ini holen das sie in 4 wochen in die Tonne kloppen können, aber Menschen sind wohl meist wirklich einfach zu dumm zu erkennen wenn dinge sinnlos sind ^^
|
Aber genau diese Inis waren dir doch mal so enorm wichtig?
__________________ "90 % aller Zitate im Internet sind gefälscht" - Abraham Lincoln
80 % aller Bild Leser fragen sich: Wer ist diese Vicky Leaks, und wann zeigt sie endlich ihre Titten?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
|
|
11.09.2012 11:52 |
|
|
Arathmir
Captain von Gondor

Server: Maiar Herkunft: Gondor
 |
|
Ach unser Duder haut halt gerne mal einen RAUS - aber dafür lieben wir Ihn ja auch!
Ich persönlich gehe auch nicht gern "in the Etto" - das Neusprech da und die Qualität der Unterhaltungen schlagen einen alten Mann immer aufn Magen.. und das ewige rüber über die Brücke - nüber über die Brücke is auch nicht Abendfüllend. Ansonsten denke ich das Etten und PvE Spieler etwas anders spielen...
Jeder hat halt seien eigene Definition von Langeweile.
__________________ Beleidigungsbeauftragter des Gasthaus
- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"
"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."
Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)
|
|
11.09.2012 13:32 |
|
|
Isandoin
Balrog-Wegversperrer

|
|
Sollte nicht gegen Duder gerichtet sein, wunderte mich nur.
Etten habe ich mit meinem Kundi probiert, da aber wohl viele Warge enormen Spass daran haben, vor dem Steinkreis zu campen mit Stunschutz, Mezzschutz und was weiß ich nicht alles, tendiert der Spass dort gegen Null.
__________________ "90 % aller Zitate im Internet sind gefälscht" - Abraham Lincoln
80 % aller Bild Leser fragen sich: Wer ist diese Vicky Leaks, und wann zeigt sie endlich ihre Titten?
|
|
18.09.2012 13:02 |
|
|
Ethalioth
Junger Waldläufer
Server: Anduin Herkunft: Hamburg
 |
|
Kundis hat die CC nerfs und die Stun-Imu tränke ja am härtesten getroffen...
Das er bei 90% seiner skills still stehen muss und ewig lange Animationen hat, verschlimmert das ganze nochmals...
|
|
18.09.2012 16:44 |
|
|
Hobselind
Kankras Futter

|
|
Original von Ethalioth
Kundis hat die CC nerfs und die Stun-Imu tränke ja am härtesten getroffen... |
So ? Müsste ich als Warg auch jammern weil man da auch ein wenig vom Stun abhängig ist.
Wenn ich einen Kundi angreife hat der im Normalfall auch Stunimu drauf und steht im Teerfeld.
Ist genau das gleiche, zählt aber bei den Freeps nicht.
| Das er bei 90% seiner skills still stehen muss und ewig lange Animationen hat, verschlimmert das ganze nochmals... |
Müsste ich normalerweise als Warg und Schurke auch......stehenbleiben, funzt im PvMP aber nicht.
Die 2-3 Kundis die ich in den Etten treffe können sehr wohl mit der Situation umgehen, dem Rest fehlt wohl die Übung. Noch besser wäre wenn du dich einer Gruppe anschließen würdest als Kundi, was als Freep natürlich auch nicht geht weil man da ja die Punkte teilen muss.
Hasson (R0 HM) Anduin
|
|
19.09.2012 09:52 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Bei uns sind die Freien fast nur noch gruppiert, was als Solo-Warg immer recht ärgerlich für mich war. Kundige sind, so ähnlich wie Runenbewahrer, für mich halt auch dann gut zu schaffen, wenn ich vorher Insignie zünde. Ansonsten sind sie mit ein wenig Erfahrung eingentlich durchaus in der Lage, sich zu wehren, zumal Ettenkundige gerne mal 9000+ Moral ins Feld führen.
Ist aber auch sehr ulkig wenn man herausliest, dass Leute vielleicht ein- zweimal in die Ettenöden gegangen sind und dann erwarten, da sofort das Feld zu beherrschen. PvP ist Erfahrungssache, dass muss man lernen, es spielt sich eben völlig anders als PvE. Da bezahlt man dann halt auch sein Lehrgeld und muss erstmal wegstecken, wer dafür nicht die Courage hat, soll sich auch nicht beschweren.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
19.09.2012 11:02 |
|
|
Isandoin
Balrog-Wegversperrer

|
|
Original von Nelfalas
Bei uns sind die Freien fast nur noch gruppiert, was als Solo-Warg immer recht ärgerlich für mich war. Kundige sind, so ähnlich wie Runenbewahrer, für mich halt auch dann gut zu schaffen, wenn ich vorher Insignie zünde. Ansonsten sind sie mit ein wenig Erfahrung eingentlich durchaus in der Lage, sich zu wehren, zumal Ettenkundige gerne mal 9000+ Moral ins Feld führen.
Ist aber auch sehr ulkig wenn man herausliest, dass Leute vielleicht ein- zweimal in die Ettenöden gegangen sind und dann erwarten, da sofort das Feld zu beherrschen. PvP ist Erfahrungssache, dass muss man lernen, es spielt sich eben völlig anders als PvE. Da bezahlt man dann halt auch sein Lehrgeld und muss erstmal wegstecken, wer dafür nicht die Courage hat, soll sich auch nicht beschweren. |
Das ich als Etten-Noob im Steinkreis bereits nach dem Housing Menü suche empfinde ich als normal. Bin Rang 1, habe "nur" die Galtrev Rüstung und 2ZA Waffe und Buch. Stunimmu aus dem Shop habe ich auch nicht.
Habe auch kein Problem damit, zu sterben bzw. auch 30 mal zu sterben um danach wieder in die Schlacht zu reiten, aber hier liegt das Problem: Man kommt nicht mehr vom Steinkreis weg! 3-4 Warge campen um besagten.
Wie Hobselind bereits schrieb, eine Gruppe ist aufgrund der Punkteteilung sehr selten zu finden. Bleibt die Hoffnung, das innerhalb der Sippe immer mal wieder Ettenabende gemacht werden.
|
|
19.09.2012 14:59 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Als Kundiger hast du die Betäubungsimmunität doch eh, wieso solltest du dir die im Shop holen? Darum hasst man als Warg ja die Kundigen, weil sie alle gegen das Betäuben immun machen.
"Friedhof campen" gilt im allgemeinen als verwerflich, aber das es als verwerflich angesehen wird bedeutet natürlich nicht, dass es Leute nicht trotzdem machen. Ist natürlich dumm. Die Problematik liegt einfach da, dass es überall eine totale Überpopulation an Wargen gibt, was zu einem Gutteil halt auch an Turbine liegt, weil sie witzigerweise entschieden haben, nach einer total hoffnungslosen Unterlegenheit der Monster nur den Warg überhaupt schon in frühen Stadien konkurrenzfähig zu machen. Ich kenne einen Rang 12 oder 13 Schnitter, der immer wenn er gefrustet ist davon, an jeder Ecke umgepfläzt zu werden, auf seinen Rang 7 Warg umsteigt, um mal wieder den ein oder anderen Erfolg zu haben.
Das macht die Ettenöden leider halt für jede Klasse die nicht geregelt schleichen kann zum Mienenfeld. Ich kann dir da nur empfehlen, dir Bekanntschaften zuzulegen, die auch Spaß daran haben und kein Problem mit einer Gruppe. Das man weniger Punkte macht wenn man die teilen muss, halte ich jedenfalls für sehr fraglich, da die Erfolgsquote damit auch deutlich ansteigt.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
19.09.2012 16:13 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|