Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Kriegsross » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriegsross
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fettiken
Hobbit Fußkrauler

Kriegsross Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der berittene Kampf macht richtig Laune, als Waffi-DD habe ich mich für das mittlere Zaumzeug entschieden, nur mit den Skillpkt tue ich mich etwas schwer..bisher liegt mein Augenmerk auf dem mittleren Skillbaum und als Grundhaltung wähle ich Morgenröte. Liege ich damit richtig oder hat jmd Ergänzungstipps?
23.10.2012 07:44 Fettiken ist offline E-Mail an Fettiken senden Beiträge von Fettiken suchen Nehmen Sie Fettiken in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich nehme für den Waffenmeister ein schweres Ross und skille dann erstmal hauptsächlich Beweglichkeit, Wendigkeit und natürlich den roten Baum für Extraschaden.

So kann ich den Kämpfen auch einmal stehen bleiben und austeilen, ohne dass mir sofort dass Ross unter dem A**** weggeschossen wird. Mit einigen Punkten in Beweglichkeit, Geschwindigkeit und Wendigkeit reicht auch das schwere Ross, um den berittenen Gegnern nachzustellen und sie zu erwischen. Zusätzlich kann man bei den Warbands auch mal als Tank fungieren. Die Haltung ist natürlich meist Morgenröte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penewen: 23.10.2012 08:21.

23.10.2012 08:21 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Fettiken
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter Thema begonnen von Fettiken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja..ich habe als Belohnung fürs Epos das mittlere Zaumzeug gewählt...im lotro-Forum stand , es sei für Waffi-DD geeignet, es klappt auch, nur würde ich gerne das Optimum rausholen
23.10.2012 11:54 Fettiken ist offline E-Mail an Fettiken senden Beiträge von Fettiken suchen Nehmen Sie Fettiken in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Das kannst Du gut gegen ein schweres eintauschen, wenn Du willst. Schwere Zaumzeuge sind nicht wirklich gesucht.

Wobei, wenn Du ein mittleres Ross auf Restistenz, Ausweichen und Rüstung trimmst, geht es sicher auch gut ab.

23.10.2012 12:04 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
felbi
Knecht der Haradrim

Das scheint aktuell noch nicht so klar zu sein, was das "Optimum" ist - und ich vermute, das hängt von vielen Faktoren ab (eigener Spielstil, Kombinationen aus Art des Gauls und Skillung, etc.). Ein Blick ins englische Forum ist auch ganz interessant dazu:
http://forums.lotro.com/showthread.php?4...-for-a-Champion

Wir befinden uns also noch in einer Probierphase.. Augenzwinkern Aktuell wird aber das Optimum meiner Meinung nach ohnehin nicht benötigt für den aktuellen Content.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von felbi: 23.10.2012 12:12.

23.10.2012 12:06 felbi ist offline E-Mail an felbi senden Beiträge von felbi suchen Nehmen Sie felbi in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Meine Erfahrung geht in eine andere Richtung. Beim leichten Ross wird man für meinen Geschmack und Spielstil zu leicht abgeworfen. Insbesondere Nahkämpfer, wie der Waffenmeister, scheinen mir mit etwas mehr Rüstung beim Gaul besser aufgehoben.

Eventuell ändert dies sich, wenn man das Pferd komplett hochgeskillt hat. Ich war nie höher als etwa lv. 35. Beim Warband Haglob (oder wie der heisst, der Troll) habe ich mit dem schweren Gaul die besten Ergebnisse erzielt. Dauerte vielleicht etwas länger, aber irgendwann lag er. Mit den leichteren Pferde bin ich öfters abgeworfen worden, was definitiv zum Tod führen kann.

23.10.2012 12:15 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Barol Barol ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-86.jpg

Ich hab bisher alle mal getestet bin auch noch net so wirklich weit und hab nur gegen die Kampfgruppen im ersten Gebiet von Rohan gekämpft was ich da merkwürdig fand selbst bei dem Elitemeister hab ich net einen Punkt Schaden genommen egal welches Ross ich hatte die haben da alle noch weniger Range als man selbst da kann man als im Kreis reiten und drauf hauen. *g*
23.10.2012 13:43 Barol ist offline Beiträge von Barol suchen Nehmen Sie Barol in Ihre Freundesliste auf
Milchimli Milchimli ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-149.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Ich hab als erstes nen mittleres Ross gewählt, damit gespielt usw.
Dann hab ich nen anderen Waffi gesehen, wie der in ne Mobgruppe rein is und die weg gekickt hat.
Hab ich ihn gefragt was das fürn Skill sein und er meine schwere Zaumzeug und irgend nen Baum.
Also nen schweres Zaumzeug ausgerüstet, paar Punkte verteilt und ab gings.
Ich hab keinen wirklichen Unterschied zum mittleren Zaumzeug gemerkt, nur das es 0,5 Punkte langsamer war.

Was ich mich gerade frage, man wählt sich doch explizit nen Pferd aus, in meinem Fall ein Mittleres.
Darauf lege ich ein mittleres Zaumzeug.
Hätte ich für schweres Zaumzeug dann nicht auch nen schweres Pferd nehmen müssen?
Oder wechselt man automatisch das Pferd, im Skillbaum Fenster, wo man da Leicht Mittel Schwer auswählt?

only the dwarf!

23.10.2012 15:31 Milchimli ist offline E-Mail an Milchimli senden Beiträge von Milchimli suchen Nehmen Sie Milchimli in Ihre Freundesliste auf
Barol Barol ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-86.jpg

Man kann nem mittleren auch nen schweres Zaumzeug geben aber wenn ich das richtig gesehen hab sind die Legacies auf dem z.b. mittlerem Zaumzeug hauptsächlich mit Boni zu Fähigkeiten für das mittlere Ross.

So B Pool Stats wie Ross Stärke oder Beweglichkeit zählen für beide.
23.10.2012 15:58 Barol ist offline Beiträge von Barol suchen Nehmen Sie Barol in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Aber was ist, wenn ich nun doch lieber nen schweres Kriegsross hätte?
Wäre schon sehr bescheiden, eine solch dann doch wichtige Entscheidung so früh fällen zu müssen....

only the dwarf!

23.10.2012 18:18 Milchimli ist offline E-Mail an Milchimli senden Beiträge von Milchimli suchen Nehmen Sie Milchimli in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar

Zitat:
Original von Milchimli
Aber was ist, wenn ich nun doch lieber nen schweres Kriegsross hätte?

Dann skillst du um...
23.10.2012 21:21 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Hab ich Gestern noch mal gemacht und ich finde, dass ich mit dem mittleren Zaumzeug mehr Schaden mache.
Ich hab das Gefühl, dass ich öfter kritte und auch mehr Dots auf dem Gegner habe.

only the dwarf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milchimli: 24.10.2012 09:21.

24.10.2012 07:11 Milchimli ist offline E-Mail an Milchimli senden Beiträge von Milchimli suchen Nehmen Sie Milchimli in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Ja, mit dem leichten und dem mittleren Ross müsstest Du eigentlich mehr Schaden raushauen. Dafür fehlt der Vorteil gegen nichtberittene Gegner, welchen ich bei der Mobdichte wirklich schätzen gelernt habe. Ich ziehe oft nebst dem eigentlichen Ziel auch noch einiges anderes an, welches dann mit den Fähigkeiten des schweren Rosses einfacher und schneller zu eleminieren ist und ich mich wieder auf das eigentliche Ziel konzentrieren kann.

Letztendlich ist es wohl eine Frage des persönlichen Geschmackes, welches Pferd man auswählt. Mir gefällt hat die Kampfart mit dem "Panzer", so richtig waffenmeistermässig, einfach rein ins Gewühl und draufhauen. Mit dem leichten Ross muss man vermutlich auch besser reiten können. Ich bin halt nicht so der Steuerungskönig, ich keite auch nicht gerne. Ich will ran an den Feind und seinen stinkenden Atem riechen.

24.10.2012 09:01 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Hab gerade im Off Forum gelesen, dass man wohl mit dem Schwerem richtig hohe Krits raus hauen kann, also 20k+ und so Scherze.
Aber da müssen dann wohl auch die Voraussetzungen dafür stimmen.

Ich werd mal noch bissel rum probieren großes Grinsen

only the dwarf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milchimli: 24.10.2012 09:31.

24.10.2012 09:24 Milchimli ist offline E-Mail an Milchimli senden Beiträge von Milchimli suchen Nehmen Sie Milchimli in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer

Zitat:
Original von Milchimli
Hab gerade im Off Forum gelesen, dass man wohl mit dem Schwerem richtig hohe Krits raus hauen kann, also 20k+ und so Scherze.
Aber da müssen dann wohl auch die Voraussetzungen dafür stimmen.

Ich werd mal nich bissel rum probieren großes Grinsen

20.000 und mehr? Was für Voraussetzungen sollen das denn sein? Der Gegner darf nur ein niedliches Stufe-1-Hoppelhässchen sein?

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
24.10.2012 09:27 Valdyn ist online Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Ich habs selber schon aufm TS gehört, dass das wohl einige Waffis schon geschafft.

Zitat:
Ja bei dem schweren Ross kommt es zu gewaltigen Kritspitzen wenn die Bedingungen stimmen: +30% Schaden gegen unberittene Gegner +60% Schaden bei Treffern von Hinten

Wenn man also einen Füßgänger von hinten kritisch trifft, ist der praktisch schon tot

Zitat:
Mit dem schweren Ross habe ich mit 76 Bobzaumzeugs (relativ wenig fury) und lvl 80 schon crit deutlich über 20k rausgefeuert und z.b. Mirz (~40k) schon ge-two-hitted^^

Natürlich, erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist Augenzwinkern
Aber ich hab mit meinem mittleren anfangs Zaumzeug (noch nicht großartig geskillt), noch 75er 2.ZA Zweihänder, schon 13k Krits raus gehauen.
Ich kann mir dann also schon vorstellen, dass da beim Schweren, richtig geskillt usw, schon so Dinger raus kommen.
Wenn ich dann nen 85er Zaumzeug und ne 85er Waffe habe, wird der Schaden bestimmt auch noch mal gut ansteigen.
Nicht mehr lang bis zu 85 ^^

only the dwarf!

24.10.2012 09:36 Milchimli ist offline E-Mail an Milchimli senden Beiträge von Milchimli suchen Nehmen Sie Milchimli in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer

Das klingt doch fein. Ich bin erst frisch 78 geworden und probiere derzeit noch aus. Mal schauen was da noch so geht!

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
24.10.2012 09:44 Valdyn ist online Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Das könnte schon hinkommen. Ich habe in der Beta mit meinem 82-er Waffenmeister und einem 75-er-EZ-Zweihänder mit dem schweren Ross einige 15k+-Crits rausgehauen. Wobei, wenn man dann andere Klassen nimmt, ist das noch bescheiden.

Es gab gegen Ende der Beta Hauptleute, welche mit dem Schrei (weiss nicht genau, habe keinen HM in dieser Gewichtsklasse) Crits im Bereich vom 30k losgelassen haben. Zum Erstaunen aller Beteiligter.

24.10.2012 09:54 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Hab gerade bei den Hytbold Daylies noch mal das Schwere Zaumzeug probiert (selbes lvl wie mein Mittleres) und ja, es kamen zwar ab und zu mal höhere Krits, aber im Großen und Ganzen hat das Töten länger gedauert (berittene Uruks, Elite mit 22k Moral)
Wären ich beim schweren Zaumzeug ewig wenden muss um nicht so viel Wut zu verlieren, dauert es halt bis ich wieder am Mob bin.
Beim Mittleren versuche ich gleich den ersten Schlag von Hinten zu landen, dann ticken schon mal zwei Dots mit zusammen ~400TP pro 2 Sekunde, dazu kommt noch der normale Hit mit ~1,5k oder nen Krit von ~3k bis ~6k (die ganz hohen 10k+ kommen nur selten), ich kann die Kurven viel enger nehmen oder reite gleich nur im Handgalopp, da baue ich zwar nicht viel Wut auf, aber dank der Dots ist der Schaden recht passabel, dazu trifft mein Bogen auch gerne mal Kritisch mit ~1,3k.

Was ich auch gerne mache, ich laufe im Handgalopp die ganze Zeit hinter dem Gegner und haue alles raus. Da ist das Vieh in ein paar Sekunden tot Gimli

EDIT
Wenn ich mit "Schneller Schnitt" von Hinten angreife, haue ich drei Dots drauf...
  Spoiler-Alarm 

Die ticken schon mal recht passabel und dann eben noch der andere Schaden, den ich oben beschrieben habe.
Und bei der Quest bin ich wirklich nur im Handgalopp hinterher und so schnell hab ich noch nie 10 Reiter getötet großes Grinsen (bei den Bildern oben bin ich stehen geblieben, damit ich die Dots fotografieren kann Augenzwinkern )

only the dwarf!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Milchimli: 24.10.2012 10:14.

24.10.2012 09:59 Milchimli ist offline E-Mail an Milchimli senden Beiträge von Milchimli suchen Nehmen Sie Milchimli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Kriegsross

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH