Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Gwaihir » Gwaihir aktivister Server weltweit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gwaihir aktivister Server weltweit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caladan
Volk der Toten

Gwaihir aktivister Server weltweit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Nachdem hier der letzte Thread in diesem Forum "Gwaihir Tod?" ist, wollte ich mal ein Update geben.
Gwaihir ist derzeit der meistbespielteste HdRO-Server weltweit.
Bereits die letzten Wochen hatte er meist 1000-1500 Spieler zu den Hauptzeiten, jetzt seit ein paar Tagen (Pro7-Games-Launch) peaked er bei knapp 2000 aktiven Spielern gleichzeitig, jeden Tag.
Zum Vergleich: Maiar, Morton, Vanyar, etc. dümpeln bei 500-600 zur Peaktime rum, also 1/3.

Das hat allerdings auch den Nachteil, dass ich heute abend (Sonntag abend) sogar teilweise Lags empfunden hatte und ähnliches auch von meiner Mitspielerin gehört habe. Der Server scheint bei knapp 2000 Spielern gleichzeitig also an seine Leistungsgrenze zu kommen. Waren aber nur kleine Lags, und nur Sonntag abend, also wirklich nicht der Rede wert.

Ganz im Gegenteil, ich finds großartig, dass HdRO 5 Jahre nach Launch solche Spielermassen anlockt. smile
Ich liebe es, wenn was los ist und man begegnet auf Gwaihir wirklich überall Spielern am laufenden Band. Allerdings überfüllt ist es nicht, die Welt ist ja wirklich groß genug.

Also: Wenn ihr gerne auf einem lebendigen/aktiven Server spielt, dann kommt nach Gwaihir! smile
Wenn ihr auch gerade auf Gwaihir umsiedelt oder einen Twink dort neu anfangt, dann schreibt mir doch einfach eine PM hier und wir können gerne bisschen zusammen questen!

(Das soll aber natürlich keine Kritik an den anderen Servern sein, ich kenn ebenso viele Leute die lieber ihre Ruhe wollen. smile Nur mal ein: Der Server lebt!)

(Quelle: HdRO-Live)
30.09.2012 23:43 Caladan ist offline E-Mail an Caladan senden Beiträge von Caladan suchen Nehmen Sie Caladan in Ihre Freundesliste auf
Laermorien Laermorien ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-184.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht der ganz oben oder wieso sind die Pro7ler alle bei euch?

Find ich aber cool dass es nicht immer Belegaer ist der den zulauf hat (da sind die RPler sicher auch sehr froh drüber).

Es ist leichter, 'Halt!' zu rufen als Einhalt zu gebieten.
J.R.R. Tolkien

01.10.2012 08:49 Laermorien ist offline E-Mail an Laermorien senden Beiträge von Laermorien suchen Nehmen Sie Laermorien in Ihre Freundesliste auf
Laubgaenger
Haradrim-Krieger

Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glueckwuensche fuer den ernormen zuwachs.

die serverlags betrafen leider auch die kleinen server.

wir hatten gestern mehrfach kleine lags und 2 sehr grosse, welche aber wohl auch die gegnerischen spielfiguren betrafen (ioweth und seine bande) und gluecklicherweise nicht in der saeurephase stattfanden.
bei saruman hatte ich das gefuehl lange zeit verlangsamt zu sein, welches mit einem lag am ende beendet wurde. fast vergleichbar mit dem bukot lila-feld.

01.10.2012 10:18 Laubgaenger ist offline Beiträge von Laubgaenger suchen Nehmen Sie Laubgaenger in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Gwaihir steht ganz oben, zumindest, wenn man den Launcher auf Deutsch eingestellt hat.

Von den US-Servern liegen Brandywine (immer viel) und Windfola (bis vor kurzen oberster Server) ungefähr auf dem selben Niveau der Loginzahlen wie Gwaihir.
Crickhollow (der aktuell oberste Server im englischen Client) liegt aber noch mal ein ganzes Ende drüber.

Mal sehen, vielleicht bringt das heutige Update Hilfe gegen die Lags. Beim letzten Update wurde ja schon was geändert. Turbine kann das pro Server einzeln einschalten. Es hat auch geholfen, nur dummerweise ist dann der ganze Server, wo sie es probiert hatten, abgestürzt. Den Fehler haben sie aber gefunden und mit der üblichen Meldung "wird in einem weiteren Update behoben" kommentiert. Mal schauen, ob es heute dieses Update ist. smile
01.10.2012 12:07 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
TheFeanor222
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-329.jpg

Server: Gwaihir

Viele Spieler sind im Sinne der Gefährtensuche zwar sehr gut, da man natürlich fast immer die Gruppe in kürzester Zeit voll bekommt, oder in anderen Sachen, die mir gerade nicht einfallen.

Frage bleibt da jedoch noch, ob die ganzen Spieler, die jetzt durch Pro 7 angezogen wurden auch Mittelerde-gerecht spielen...ich persönlich habe nicht sehr viel Lust darauf, dass der SNG ständig von irgentwelchen Leuten namens Ichbindoof, Dickertyp oder ähnlichem zugespammt wird, die meinen, der Channel wäre für die allgemeine Unterhaltung zuständig usw.

Was ich jetzt insgesamt sagen wollte: Viele Spieler sind nicht immer vorteilhaft...meiner Meinung nach. Andere können das natürlich anders sehen...
Zwar haben das wahrscheinlich schon andere Benutzer hier erwähnt, aber ich wollte noch mal meinen Senf dazu geben ^^
01.10.2012 17:09 TheFeanor222 ist offline E-Mail an TheFeanor222 senden Beiträge von TheFeanor222 suchen Nehmen Sie TheFeanor222 in Ihre Freundesliste auf
Caladan
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von Caladan

Feanor, verstehe deine Angst. Aber sowas ist mir bei Gwaihir bisher noch nicht untergekommen. Also weder Spam im Chat noch unpassende Namen (ersteres dagegen auf Bele schon desöfteren Zunge raus ). Die allermeisten sind sehr brav und questen sich durch.
Ob die Pro7-Spieler natürlich auf Dauer da bleiben weiß man nicht. Aber zumindest in den Mid-Level-Gebieten ist viel los. Also ist nicht so, dass die meisten gleich wieder nach einer Stunde aufhören würden.
Spricht wohl für unser gutes altes HdRO. cool

Die Lags scheinen seit dem Update heute besser geworden zu sein, oder? Perfekt läufts aber scheinbar immer noch nicht. Hoffe mal spätestens beim Rohan-Update ist das endlich erledigt...
Und stimmt, Crickhollow in den USA hat sogar noch mehr Spieler zur Zeit.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Caladan: 01.10.2012 19:54.

01.10.2012 19:50 Caladan ist offline E-Mail an Caladan senden Beiträge von Caladan suchen Nehmen Sie Caladan in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Zitat:
Original von Caladan
Die Lags scheinen seit dem Update heute besser geworden zu sein, oder? Perfekt läufts aber scheinbar immer noch nicht. Hoffe mal spätestens beim Rohan-Update ist das endlich erledigt...

Die Aussage ist, dass die neue Technologie aktiviert wird, ohne die Spieler zu informieren, wann und auf welchem Server. Damit die Techniker unbeeinflusste Mess-Ergebnisse bekommen.

Es handelt sich hier um Maßnahmen gegen die (Server-)Lags, welche nach Update 6 aufgetreten sind. Aller anderen Ruckler und Problemchen sind davon nicht betroffen. D.h. Spieler die einen lahmen Rechner oder eine schlechte Internetverbindung haben, werden kaum eine Besserung merken.

Da aber auch 640 Dateien im Client gepatcht wurden, ist da vielleicht auch irgendwas geändert... Wer weiß das schon?
01.10.2012 22:30 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Exumer Exumer ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Münster

@ Caladan: Dann tipp einfach mal im soziale Kontakte Filter: Archet, Falathlorn oder Thorins Tor ein und fang an zu lachen. Nicht immer, aber ab und an sind echte Schmuckstücke zu finden.
Ich kann nur den Vergleich Maiar <-> Gwaihir ziehen, auf ersterem waren aber identische Anzahlen an Namensergüssen vorzufinden.

Insgesamt kommt es mir auf Gwaihir schon so vor das mehr "wirklich neue" Lotro-Besucher da sind (bin selbst erst in Moria/Lothlorien angekommen), was wohl Steam, der neuen TV Werbung und nicht zuletzt dem "empfohlener Server" zu verdanken ist, aber alles in allem tanzt da auch nicht mehr der Bär als auf den alten/anderen Servern.

02.10.2012 00:11 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
Caladan
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von Caladan

Ja, zugegeben, ich hab heute auch 2,3 mal nicht ganz Lore-konforme Namen gesehen. großes Grinsen
Der Höhepunkt war gerade eben "Laserkartoffel".
Nein

Muss mir mal angewöhnen, solche Namen immer zu melden. Aber so richtig störts mich nicht. Man kann schon sagen, dass 95% der Spieler passende Namen haben, und eben 5% alberne, wie den obigen. Aber wirklich beleidigende oder sexuell motivierte Namen hab ich noch nicht gesehen. Immerhin.
03.10.2012 03:44 Caladan ist offline E-Mail an Caladan senden Beiträge von Caladan suchen Nehmen Sie Caladan in Ihre Freundesliste auf
Alarith Alarith ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-267.jpg

Server: Anduin

Also komische Namen gibt es mehr als genug. Habe schon in einen anderen Thread geschriebn das mir vorgestern Kamellebubi (oder so) und Tafelsenf begegnet. Und wenn ich ein besseres Gedächnis hätte würde ich jedes Mal wenn ich online war mindestens fünf neue Namen nennen können.

Auch sehe ich kein Vorteil das der Server so stark besucht ist. Wollte mal einen neuen Twink anfangen, aber das dauert mir dann doch zu langen wenn vor Quest-NPC eine Warteschlange ist.

Muß aber auch sagen das ich Solospieler bin. Für Leute die gerne in Gruppen unterwegs sind ist es sicher toll.

Ich wollte mir zum Weihnachtsfest ein Jahr Vip selber schenken, ob ich das aber auf Gwaihir mache oder ich auf einen anderen Server von vorne beginne steht noch nicht fest.

Habe es halt lieber ein wenig ruhiger, dass entspricht auch meiner Spielernatur.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alarith: 01.11.2012 16:46.

01.11.2012 16:41 Alarith ist offline E-Mail an Alarith senden Beiträge von Alarith suchen Nehmen Sie Alarith in Ihre Freundesliste auf
Ulvaer Ulvaer ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-214.jpg

Herkunft: Thal

Ich habe nach langer Pause auch wieder zu HdRO zurückgefunden und hab mit einem ganz neuen Char anfangen. Auf Gwaihir ist wirklich alles unterwegs was laufen kann, zu jeder Tageszeit trifft man dutzende Mitspieler in allen Startgebieten. Im Auktionshaus ist für alle Klassen und Stufen reichlich zum wühlen und stöbern vorhanden. Ich genieße das und lasse mir von ein paar schrägen Namen die Laune nicht verderben.

Auf meinem alten Server Belegaer dagegen findet man zwar auch ein paar wenige Mitleveler, aber im Auktionshaus herrscht für die unteren Stufen gähnende Leere. Das Gros der Spieler von Bele scheint in Rohan unterwegs zu sein und so viel es mir leicht erst mal meine Zelte hier abzubrechen und auf Gwaihir neu zu starten.
01.11.2012 23:34 Ulvaer ist offline Beiträge von Ulvaer suchen Nehmen Sie Ulvaer in Ihre Freundesliste auf
Alarith Alarith ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-267.jpg

Server: Anduin

Sicherlich hat es auch seine guten Seiten. Wollte auch nicht alles schlecht reden.

Ich finde es nur nervig das ich für einige Quests viel Zeit brauchte. Nehmen wir mal die Sache mit dem Zuchtweibchen. Habe 10 Minuten gewartet und dann aufgegeben und die Quest halt um Mitternacht erledigt wenn weniger los ist.

Liegt sicher auch an mir. Ich weiß was ich zu machen habe, wo ich es finde und verfolge aus diesem Grund eine klare Vorgehensweise. Für solche Verzögerungen bin ich zu ungeduldig.

Spiele ja nun nicht 8 Stunden am Tag, sondern so wie ich Zeit finde. Und in dieser Zeit habe ich eigentlich einen Plan was ich erreichen möchte. Wenn halt viel los ist schaffe ich das nicht und ärgere mich.

Aber das liegt ja an mir. Ich freue mich über neuen jeden Spieler der das Spiel auch ernst nimmt. Aber die die das mal kurz anspielen und dann nur hüpfend durch die Gegend sich bewegen nerven mich. Da geht auch viel Stimmung verloren. Und gerade die Stimmung aus Mittelerde wurde, nach meiner Meinung, wirklich gut umgesetzt.
02.11.2012 14:47 Alarith ist offline E-Mail an Alarith senden Beiträge von Alarith suchen Nehmen Sie Alarith in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer

@Alarith:
Das kann ich absolut nachvollziehen!

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
02.11.2012 14:50 Valdyn ist online Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Shandor Shandor ist männlich
Waldläufer

images/avatars/avatar-86.jpg

Hallo,

wie sieht die Situation jetzt auf Gwaihir aus? Ich habe Lust, wieder einzusteigen.
01.12.2012 00:02 Shandor ist offline E-Mail an Shandor senden Beiträge von Shandor suchen Nehmen Sie Shandor in Ihre Freundesliste auf
Gallowglas Gallowglas ist männlich
Haradrim-Krieger

Naja, es ist immer noch viel los, auch gerade in unteren Leveln, was ja Einsteigern entgegen kommt ...
Negatives kann ich eigentlich nichts finden, ok, ein paar Vollhonks gibts, aber die gibts eben überall. Außerdem treiben sich die fast nur in den größeren Ortschaften der Startgebiete rum (Bree usw.), da glauben sie aufzufallen und es kann ihnen nix passieren (böse MOPs aber auch ...).
Sobald man levelmäßig dort weg ist, hat man eigentlich seine Ruhe.
01.12.2012 11:21 Gallowglas ist offline E-Mail an Gallowglas senden Beiträge von Gallowglas suchen Nehmen Sie Gallowglas in Ihre Freundesliste auf
Bagray
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-175.jpg

Herkunft: Bayern

Wenn du nicht in die Etten willst, ist gwaihir bestimmt der richtige Server.

02.12.2012 12:28 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Waldläufer

Die Etten interessieren mich nicht. Bin mittlerweile auf Gwaihir heimisch geworden. Nun suche ich eine fuer mich passende Sippe. Ich bin jenseits der 40 smile

Edit: ich meine natürlich meine RL - Jahre smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shandor: 02.12.2012 22:06.

02.12.2012 13:47 Shandor ist offline E-Mail an Shandor senden Beiträge von Shandor suchen Nehmen Sie Shandor in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Shandor
Die Etten interessieren mich nicht. Bin mittlerweile auf Gwaihir heimisch geworden. Nun suche ich eine fuer mich passende Sippe. Ich bin jenseits der 40 smile

Ich mach mal schamlos Eigenwerbung ... versuchs mal bei "Die Reiter von Rohan" .. wir sind auch ganz lieb Clown
02.12.2012 15:53 Gallowglas ist offline E-Mail an Gallowglas senden Beiträge von Gallowglas suchen Nehmen Sie Gallowglas in Ihre Freundesliste auf
Waldläufer

Zitat:
Original von Gallowglas
Zitat:
Original von Shandor

Ich mach mal schamlos Eigenwerbung ... versuchs mal bei "Die Reiter von Rohan" .. wir sind auch ganz lieb Clown

Hallo, kannst du mir bitte den Link zur Homepage posten oder einen Ansprechpartner im Spiel? Mein Ingamename ist Scifo.
02.12.2012 22:08 Shandor ist offline E-Mail an Shandor senden Beiträge von Shandor suchen Nehmen Sie Shandor in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von Shandor
Zitat:
Original von Gallowglas
Zitat:
Original von Shandor

Hallo, kannst du mir bitte den Link zur Homepage posten oder einen Ansprechpartner im Spiel? Mein Ingamename ist Scifo.

Versuch es bei einer dieser Pappnasen : Lidlen (der Cheffe), Fafgarth (das bin ich), oder einem der Offis : Branior, Darmund, Godosiris, Reinhardt oder Veroz.
Einer von uns sollte eigentlich immer zu halbwegs normalen Zeiten online sein ;-)
(Ich selber momentan leider eher selten, zur Weihnachtszeit ist Extremarbeiting angesagt Weinen )
03.12.2012 05:33 Gallowglas ist offline E-Mail an Gallowglas senden Beiträge von Gallowglas suchen Nehmen Sie Gallowglas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Gwaihir » Gwaihir aktivister Server weltweit?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH