Die Weberspinne |
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer Herkunft: Kankra's Brut
 |
|
Wie aus dem Titel meines Threads zu entnehmen, ist würde ich gerne einiges über die Weberspinne erfahren. Dabei Interresieren mich vor allem folgende Fragen.
1.) Ist die Weberspinne nach RvR in der Lage auch solo etwas schaden zu machen?
2.) Sind die Netze der Spinne entfernbar?
3.) Welche Klasse der Freien ist am Gefährlichsten, wenn es zu einer Konfontation von Angesicht zu Angesicht kommt? (mir ist bewusst, das man egal welches Monster im dirketem Duell immer unterlegen ist, aber bei welcher Klasse lohnt es sich rein gar nicht?)
Und meine letzte Frage richtet sich an die Freien, wie schätzt ihr die Spinne ein? Ist sie eher das erste Ziel, oder wird sie erst am ende der Schlacht ins Visier genommen? Wird sie wie Warge dauergetrackt, oder wird sie links liegen gelassen? (Wenn mehrere Monster zur Auswahl stehen?)
Ich bedanke mich jetzt schon mal fuer alle Antworten
__________________ Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
|
|
08.12.2012 19:12 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

Server: Anduin
 |
|
1. zu den patches kann ich dir leider nichts sagen, um die paar quests (vom schaden er)zu machen sollte es wohl reichen.
2.Netze sind (glaube ich) nicht zu nehmen. Evtl. nen waffi in sturm oder ähnlichem(weiss nicht wie das heisst, aber da ist man gegen sowas glaube ich immun.
3. hmm schwer zu sagen, denke aber dass du als spinne gegenüber einem runi,jäger oder anderem Fernkämpfer recht unterlegen bist. Wie das in Schlachten is weiss ich net.
Ich weiss, ist alles etwas waage, hab mich noch nicht so richtig mit beschäftigt. Hoffe ich konnte trotzdem helfen ;-)
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
|
|
08.12.2012 23:58 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Themenstarter
 |
|
Erstmal danke fuer die Antwort, dass sie etwas waage ist macht mir eigentlich nichts aus, ich bin ueber jede Information die ich zur Spinne bekomme froh
Vor allem bei Punkt 2 bin ich beruhigt, ansonsten haette ich wohl ein Problem als kleines Spinnchen
__________________ Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
|
|
09.12.2012 09:23 |
|
|
Bagray
Balrog-Wegversperrer

Herkunft: Bayern
 |
|
Die Spinne ist auf jedenfall in letzter Zeit enorm stark geworden, gibt fast keinen freep mehr, der einer hochrangigen Spinne was entgegenzusetzen hat.. Probleme kriegst aber vor allem bei Kundigen.
__________________ RoyalFamily
|
|
09.12.2012 10:24 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
1. Schaden machen kann kein Monster, weil es eine grammatikalische Perversion ist. Schaden verursachen allerdings kann eine Spinne seit Rohan enorm viel. Ihre Potenz diesbezüglich hat sich vervielfacht.
2. Nein die Netze sind das Pondon auf das Teerfeld der Freien und sogar noch etwas besser, weil ihre Wirkung auch nach verlassen des vernetzten Bereichs noch anhält. Immunitäten helfen zwar, aber wo das Netz liegt, da liegt es erstmal.
3. Ist jetzt für mich schwer beantwortbar, da sich meine Erfahrungen auf gelegentliches Probekrabbeln beschränken. Da auch die Spinne gut umkreisen, also dabei quasi wie ein Nahkämpfer agieren kann, würde ich keine generelle Unterlegenheit gegen Fernkämpfer unterstellen. Im Allgemeinen ist die Spinne gerade sehr gut aufgestellt, Schurken etwa mögen Spinnen überhaupt nicht. Am Besten aber fragst du da mal die Tyrannin, deren Spinne ist ihr zweitliebstes Monster und umfassend gefürchtet
.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
09.12.2012 10:57 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Themenstarter
 |
|
Meine Grammatikalischen Kenntnisse sind hier wahlich bescheiden, da ich hier etwas weniger drauf achte, aber ich denke, man vertseht mich immer noch
Das die Spinne also gut mit Schurken klarkommt (nehme ich jetzt einfach mal an) freut mich, dan kann ich mich endlich fuer so manche Begegnung Revanchiern. Unsere Tyrannin werde ich dann wohl etwas ausfragen, da ich als Warg irgendwie nicht richtig klarkomme, und mich Interresiert, welche Taktiken sie so anwendet (und nicht zu vergessen, wie man den eine Spinne glaubhaftig im Rp darstellt, vor allem eine Maennliche Brut Jagd Spinne
)
|
|
09.12.2012 12:01 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

|
|
Spinne arbeitet mit Schaden über Zeit und kann "kiten", wie man in dieser Barbarensprache immer sagt. Also per Netz verlangsamen und dann aus der Distanz bekämpfen. Sehr schlechte Kombination für einen Schurken. Dazu eben mittlerweile enormer Schaden den man ohne großartige Selbstheilung schwer kompensieren kann. Entzieht sich der Schurke per Tarnvorrichtung dem Kampf, würde ich als Spinne ebenfalls auf Distanz gehen, also nach dem Motto: "Wenn du den Kampf nicht zu Ende führen willst schade, aber Sun Tzu sagt, lass den Gegner nicht das Schlachtfeld für dich bestimmen!"
Einen gewissen Rang braucht es natürlich immer, bevor du einigermaßen wehrfähig wirst. Aber seis drum, dass geht mittlerweile ja (leider) 1, 2 fix.
Wenn man bedenkt das mein Saboteur mit Abstand am schnellsten von all meinen Monsters auf Rang 6 war...
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
|
|
09.12.2012 13:38 |
|
|
Kharsh
Kämpfer der Uruk Hai

Server: Belegaer Herkunft: Hügelgräber
 |
|
Ich würde mal sagen, dass eine Spinne mit Begleiter und Fernkampf gerade die unteren Ränge mit Mordsgeschwindigkeit überwinden kann, wenn man bedenkt, dass ich mit schwarzpfeil r1 und 2 beim Leechen innerhalb von ungefähr 45 min gemacht habe... Mit einem Nahkämpfer ist es meiner Erfahrung nach besonders schwer die unteren Ränge zu machen, während ich mit meinem 'KAF' 2. Tage für R4 brauchte. Beim Warg(erste ettenfigur) dauerte es fast 3 Monate für meinem Rang 5, wobei ständiges dauertracken von gefühlt Hunderten R10 + Jägern keinen Spass macht, Vaug erinnert sich
wird man einmal erwischt, hat man ohne verschwinden keine Chance zu entkommen und durch die ganzen 2000+ krits bist du schneller tot als irgendwas
|
|
09.12.2012 14:15 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Themenstarter
 |
|
Ja das stimmt, einer der Gründe warum ich auf Spinne wechsle
Dieses ständige Gefühl der Angst, das da gleich ein Jäger kommt ist einfach nicht zu ertragen
Vor allem, weil die meisten im Standvanish irgendwo unerwartet stehen (Brunnen im Hobbitdorf, 100 Meter vorm Orklager, etc...) und im Sekundentakt tracken
Aber! Jedes Monster kann R5 in Windeseile machen, mit meinem Warg hat es 5 Tage gebraucht, wobei ich nur so 2000 Vp von meinen knapp 18000 durch "leechen" bekommen habe. Der Warg ist einfach Zerg unfreundlich^^
Dabei ist es schon traurig, dass es fast nur noch dazu kommt. Eigentlich hatte ich ja gedacht, man könnte in den ganzen Etten kämpfe erleben, dabei ist es momentan so schlimm, dass ich schon "weiß" wann wo welche Freeps auftauchen. Sprich, ich gehe ins Hobbitdorf, warte bis sich ein einzelnes R2-3 Monster zeigt, und ich weiß, dass in den nächsten 5 sek. ein Schurke erscheint, den ich in 30% der Fälle mithilfe des besagten R2-3 Monster lege. Dan gehst auf zu Glain, ein paar Freeps anhauen, die sich im Dauerzerg befinden, und weiter gehst zum Orklager, wo die nächsten Freeps stehen, dann weiter zu Grothum, etc...
Hoffentlich ändert das sich noch
|
|
09.12.2012 14:59 |
|
|
Kharsh
Kämpfer der Uruk Hai

|
|
|
09.12.2012 15:31 |
|
|
Kharsh
Kämpfer der Uruk Hai

|
|
Dann sollte ich jetzt wohl Angst haben...
|
|
09.12.2012 19:00 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Themenstarter
 |
|
Ja, solltest du...... Vorrausgesetzt du bist gerade afk
Nee, aber ernsthhaft, ich werde jetzt niemanden schlecht machen, Fenglor ist zwar nicht der Schurke, vor dem ich mich am meisten fuerchte, doch auch er ist nicht ganz ohne, und er verbessert sich nach jedem Kampf.
Schade finde ich es nur, das es weder auf Monster noch auf Freien seite zu 1vs1 kommt. Wenn ich solo herumlaufe (was ich fast immer mache
) dan treffe ich nur Gruppen, und wenn ich dan mal in ner Gruppe bin, DAN begegnen uns auf einmal einzelne Gegner....
Irgendwie volkommen vertauscht, und genauso nervig wie der elendige dauer Abend Glain Zerg
Wo mir dan dirket eine weitere Frage einfaellt, es ist zwar schwasinnig innerhalb eines RP Servers einen Duellplatz zu bestimmen, aber gibt es einen Ort, wo haeufig einzelne Freeps auftauchen, wo man dan Kleingruppenkaempfe, 1vs1 machen kann?
|
|
09.12.2012 21:23 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

|
|
Im Rattendorf
|
|
10.12.2012 08:56 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Themenstarter
 |
|
Spinnchen vorgestern erstellt, gestern Abend R4 geworden, und man kann sagen, das Spinnchen macht mir mehr freude als ich gedacht habe
Das man selbst als Spinnchen dauergetrackt wird, ist zwar etwas seltsam, aber fuer die momentane Situation auf Belegaer irgendwie nicht verwunderlich
Durch das Questen steigt man wirklich enorm schnell auf (alle Quests pro Tag geben so um die 2000 Vp), aber mich kann es nur freuen
Und, Nel, leider ist es mir bisher nur bei den Schurken passiert, dass sie da alleine waren, und du kannst dir vorstellen, das mich das weder als Warg noch als Spinne gefreut hat, da sie entweder sowiso abhauen und hielfe holen, oder doch schon einen zweiten Schurken im Schleptau haben. Von daher geb ich die Illusion auf, das ich mal meine Punkte so wie Maggy verdienen kann (also rein solo)
|
|
15.12.2012 08:04 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

|
|
Ich habe schlicht die Hoffnung aufgegeben, je so spielen zu können wie Maggy, weil sie da einfach ein Ausnahmetalent ist. Die Monsterduelle etwa haben sich sicher auch nicht von allein gewonnen und sie hat jede andere Klasse und alle "Dauer-Duell-Spieler" dabei hinter sich gelassen. Sie vermöbelt auch Spieler jeder freien Klasse, gegen die ich Kämpfe aussichtslos finde (nicht, dass sie nie verliert, aber für sie scheint es halt nie aussichtslos zu sein). Von daher, wirklich mit ihr mithalten zu können, habe ich schon aufgegeben. Aber als Warg etwa kam ich durchaus auch solo klar und habe einen guten Schnitt gemacht. Alles ne FRage von Geduld und Übung und auch Rang 4 ist ja nicht besonders hoch da du dir ja, meines Wissens, auch nichts an Fertigkeiten dazukaufst.
|
|
15.12.2012 08:43 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

Server: Anduin
 |
|
Is ja auch irgendwie klar, dass du mit Rang 4 in einen Schurken reinläufst und vermöbelt wirst, da sollte man sich keine Illusionen machen. Ab 5 bekommste ein kleines Spinnchen und ab so Rang 8 könnte denke ich, mit ein bisschen Übung schon Solo gegen einen Schurken was drin sein, es sei denn er macht sich unsichtbar und haut ab.
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
|
|
15.12.2012 08:47 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Themenstarter
 |
|
Ich glaub da habt ihr mich falsch verstanden, mir ist sowohl bewusst, dass ich mit R4 noch nichts ausrichten kann (trotzdem waechter solo auf 1500 gebracht
), und auch, dass ich gegen schurken nichts ausrichten kann (momentan).
Das mit R4 bezog sich darauf, das man alleine, indem man jede Quest einmal macht, die notwendigen 6000-7000 Vp zussammenhat, was ja nicht grad wenig ist
, und das mit den Schurken darauf, dass man nur sie solo im Rattendorf findet. Und um ehrlich zu sein, eine Fertigkeit habe ich mir dazugekauft, einfah weil ich sie sehr gut finde (Pestkuss), und man sie ja erst auf R9 bekommt.
Sie ist einfach perfekt im Zerg, ein Massen-Dot
|
|
15.12.2012 11:44 |
|
|
|