Der Waffenmeister nach den Rohan-Änderungen |
Isandoin
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer
 |
|
Beutel macht der Gelehrte, sind in der Regel allerdings deutlich schlechter als die zu findenen. Habe mir die Ost Emnet Rezepte aber noch nicht genau angesehen
__________________ "90 % aller Zitate im Internet sind gefälscht" - Abraham Lincoln
80 % aller Bild Leser fragen sich: Wer ist diese Vicky Leaks, und wann zeigt sie endlich ihre Titten?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
|
|
18.01.2013 09:21 |
|
|
Vodomir
Haradrim-Krieger

Server: Morthond Herkunft: Nordrhein-Westfalen,
Gelsenkirchen
 |
|
| Zitat: |
Original von Penewen
... wie bricht man den Kampf gegen die Puppe eigentlich kontrolliert ab? |
Gar nicht. Du kannst nur auf die Zeiten achten, zu denen die Puppe üblicherweise zurücksetzt (alle 15 Sekunden, was sich aber bissl verschiebt in Combat Analysis, je nachdem wie schnell du die Puppe nach einem Zurücksetzen wieder in den Kampf bekommst, aber als Richtwert sollte es reichen) und dann kurz zuvor sämtliche Angriffe abbrechen (inkl. Auto-Attack).
| Original von PenewenIch habe einen 85-ZA-Doppelhänder (DPS, crit und Brutale am Limit), das Hytbold-Set (4 Berserker/2 Storm), Zerreissen immer wieder erneuert, KV, WM-Tränke genutzt und das ganze natürlich in Leidenschaft. |
Da fehlt mindestens noch der Schaden für den Wilden Angriff und auch eine Angabe deiner restlichen Legacies wäre hilfreich. Deweiteren wäre es gut zu wissen, welche Klasseneigenschaften (Traits) du ausgerüstet hast, welche Relikte sich auf deinen Waffen befinden, welche Rotation du benutzt und wie deine Werte für Beherrschung und Krit aussehen.
Ein Blick auf dein Equip (http://my.lotro.com/home/character/25612...70587519614423/) verrät mir, dass da auch noch Luft nach oben ist. Wenn du nicht an Mützelschmuck kommst, sind die gecrafteten Schmuckteile (gerade z.B. die Ringe) auch gar nicht mal so schlecht. Bei ausreichend Gold kannst du dir auch Schmuck aus den 3er/6er Inis kaufen (z.B. Athgrats polierten Ringe, das beschlagnahmte Tagebuch).
Da wir auf demselben Server spielen, kannst du mich auch gern ingame anschreiben, um weitere Tipps zu erhalten.
__________________ "Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul."
Charaktere auf Morthond (DE):
Vodomir - Mensch, Waffenmeister
Vodoras - Elb, Waffenmeister
Shae - Mensch, Hauptmann
|
|
18.01.2013 11:30 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Server: Morthond Herkunft: Schweiz
Themenstarter
 |
|
Rotation:
Schneller Schlag - Wilder Angriff - Brutale - Prügel - Atempause - Kampfrausch - Suchende Klinge - Unerbittlicher - (und dann je nach Leidenschaft) - Schneller Schlag - Wilder Angriff - Brutale - Prügel - Schneller - Wilder - Grimmige usw.
dazwischen immer mal wieder Zerreissen, Atempause und wenn Kampfrausch nicht im CD dann Kampfrausch und Brutale - Prügel
Traits (aus dem Gedächtnis, werde es heute Abend überprüfen):
Verbessertes Zerreissen, Verbesserte Atempause, Wirbelnde Hiebe, Bösartige Schläge, tödliche Schläge, Blutgier, Jähzorn
__________________ "War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
|
|
18.01.2013 13:34 |
|
|
Vodomir
Haradrim-Krieger

Gelsenkirchen
 |
|
Original von Penewen
Rotation:
Schneller Schlag - Wilder Angriff - Brutale - Prügel - Atempause - Kampfrausch - Suchende Klinge - Unerbittlicher - (und dann je nach Leidenschaft) - Schneller Schlag - Wilder Angriff - Brutale - Prügel - Schneller - Wilder - Grimmige usw.
dazwischen immer mal wieder Zerreissen, Atempause und wenn Kampfrausch nicht im CD dann Kampfrausch und Brutale - Prügel |
Generell würde ich in der Rota den Wilden Angriff immer als primären Pip-Builder nehmen, da er a) mit Legacy mehr Schaden anrichtet, b) bei einem Krit den 5%-Kritbuff procct und c) mit Blutgier oft genug Leidenschaft erzeugt, dass man auf einen zweiten Pip-Builder verzichten kann (das geht mit dem schnellen Schlag und Jähzorn in der Theorie zwar auch, aber wenn man dann den zweiten Pip-Builder weg lässt, verzichtet man auch bewusst auf den 5%-Kritbuff)
Original von Penewen
Traits (aus dem Gedächtnis, werde es heute Abend überprüfen):
Verbessertes Zerreissen, Verbesserte Atempause, Wirbelnde Hiebe, Bösartige Schläge, tödliche Schläge, Blutgier, Jähzorn |
Die verbesserte Atempause würde ich in einem reinen DPS-Setup definitiv weglassen, du musst etwaige Kraftprobleme anders in der Griff bekommen. Stattdessen nimmst du zum Beispiel Controlled Fury (kontrollierte Wut?) mit. Über den Sinn von Jähzorn kann man gewiss streiten, ggf. lohnt sich ein Tauschen gegen den verbesserten Kampfrausch oder großzügige Milde (gegen Puppen sinnfrei, in realen Bosskämpfen Gold wert).
Beim Überfliegen deines Profils auf my.lotro fiel mir dein Kritwert auf, der noch recht niedrig anmutet. Um ordentliche DPS-Werte zu erzielen ist der Kritwert so ziemlich das A und O. Richtwert sind 10-10,5k, wobei das mit reinem Crafting-/Quest-Equip vielleicht schwer zu erreiche ist. Über 9k solltest du es aber schon irgendwie bringen. Hier gilt, dass Krit in der Regel mehr wert ist als Beherrschung und/oder Macht.
__________________ "Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul."
Shae - Mensch, Hauptmann
|
|
18.01.2013 14:04 |
|
|
Vodomir
Haradrim-Krieger

Gelsenkirchen
 |
|
Original von Penewen
Wenn ich in Raids gehe, nehme ich grosszügige Milde schon auch rein und wenn ein Kundi dabei ist, lasse ich auch die Atempause draussen.
Wegen des Krit-Wertes schaue ich mal noch, ob mein Goldschmied noch etwas besseres unter diesem Gesichtspunkt anbieten kann. Mir fehlt noch das handgefertigte Relikt auf der Waffe und eben der Beutel. Zudem muss ich die WM-Rune auch noch verbessern.
Das Angebot mit ingame-fragen, nehme ich dankend an. |
In der Regel bin ich so ab ca. 20:00 Uhr online, zumeist auf meinem Main (Vodomir).
Shae - Mensch, Hauptmann
|
|
18.01.2013 14:40 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar
 |
|
Original von Isandoin
Beutel macht der Gelehrte, sind in der Regel allerdings deutlich schlechter als die zu findenen. Habe mir die Ost Emnet Rezepte aber noch nicht genau angesehen
|
Habe bisher noch nichts besseres gefunden, als die Gildenteile. (=Krit Version von Ost Emnet)
Bin aber auch nicht viel in Instanzen gewesen in letzter Zeit.
|
|
18.01.2013 16:02 |
|
|
Vodomir
Haradrim-Krieger

Gelsenkirchen
 |
|
Original von Amrundir
Original von Isandoin
|
Habe bisher noch nichts besseres gefunden, als die Gildenteile. (=Krit Version von Ost Emnet)
Bin aber auch nicht viel in Instanzen gewesen in letzter Zeit. |
Das von dir genannte Gildenteil (Combative Scroll of Éomer) ist schon gar nicht so schlecht. Es gibt aber durchaus bessere Alternativen (da hier vor allem der Kritwert zählt):
Confiscated Journal -> Drop aus den Verließen (kann ggf. im AH gekauft werden)
Empowered Anduin Exemplar's Bauble -> der HM-Beutel von der Limklar-Fraktion
Dwarf-Silver Flask -> Angriff im Morgengrauen, Eisige Kluft
Immer noch tauglich (gerade in Kombination mit dem dazugehörigen Ring für ordentlich viel Beherrschung):
Empowered Anduin Victor's Bauble -> WM-Beutel von der Limklar-Fraktion
Edit:
Das Forum mag scheinbar keine Sonderzeichen in URLs, deshalb musste ich die Links zu den Limklar-Sachen und dem Zwergensilber-Fläschchen wieder entfernen -.-
Shae - Mensch, Hauptmann
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 18.01.2013 16:45.
|
|
18.01.2013 16:39 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Themenstarter
 |
|
So, also mal das Update zu meinem WM:
Macht: 2'223
Krit: 7'350
Physische Beherrschung: 25'715
Finesse: 5'996
Waffe:
Macht +37
Moral: +348
Kraftreg: +95.4
Vitalität: +39
DPS: 158 (max.)
+15% Brutale (max.)
+50% Krit
+6.2 Wilder Angriff
+52 Macht
-5 Abklingzeit für k. Furcht
-5 Abklingzeit für plötzliche Verteidigung
Fassung: +25 Macht/+574 physische/+574 taktische
Edelstein: +24 Vitalität/+549 Krit
Rune: +118 Kraftreg
Handgefertigtes: +30 Macht/+640 Krit/+640 physische
Traits:
Kontrollierte Wut, Lebenskraft der WM, bösartige Schläge, tödliche Schläge, wirbelnde Hiebe, Blutgier, Verbesserung: Zerreissen
Den "Empowered Anduin Victor's Bauble" habe ich schon, aber ohne Ring.
Charlie Harper
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Penewen: 19.01.2013 17:10.
|
|
18.01.2013 18:04 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

|
|
Original von Penewen
So, also mal das Update zu meinem WM:
Macht: 2'223
Krit: 7'350
Physische Beherrschung: 25'715
Finesse: 5'996
Waffe:
Macht +37
Moral: +348
Kraftreg: +95.4
Vitalität: +39
DPS: 158 (max.)
+15% Brutale (max.)
+50% Krit
+6.2 Wilder Angriff
+52 Macht
-5 Abklingzeit für k. Furcht
-5 Abklingzeit für plötzliche Verteidigung
Fassung: +25 Macht/+574 physische/+574 taktische
Edelstein: +24 Vitalität/+549 Krit
Rune: +118 Kraftreg
Handgefertigtes: +30 Macht/+640 Krit/+640 physische
Traits:
Kontrollierte Wut, Lebenskraft der WM, bösartige Schläge, tödliche Schläge, wirbelnde Hiebe, Blutgier, Verbesserung: Zerreissen
Den "Empowered Anduin Victor's Bauble" habe ich schon, aber ohne Ring. |
da fehlt defintiv noch als b-Pool - Ablingzeit Kampfrausch - genauso der Klassentrait.
Bei der Rune würd ich auf jedenfall eine mit -2,5 Angriffsdauer reinnehmen.
__________________ Bargor Uhl
Waffenmeister
|
|
21.01.2013 13:28 |
|
|
Vodomir
Haradrim-Krieger

Gelsenkirchen
 |
|
Original von Bargor
da fehlt defintiv noch als b-Pool - Ablingzeit Kampfrausch - genauso der Klassentrait. |
So definitiv finde ich das gar nicht, denn meiner Meinung nach sind Legacy und Klassentrait stark überbewertet. In einem Dual Wield Setup mit 3 Teilen vom Berserker-Set, dem Trait 'Blutgier' und einem hohen Kritwert hat man in der Regel keinerlei Probleme mit dem Leidenschaftsaufbau. Ganz im Gegenteil, man erzeugt fast mehr Leidenschaft, als man sinnvoll abbauen kann. Was soll einem da der Kampfrausch bringen?
Shae - Mensch, Hauptmann
|
|
21.01.2013 14:17 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

|
|
Original von Bargor
da fehlt defintiv noch als b-Pool - Ablingzeit Kampfrausch - genauso der Klassentrait.
|
Ach und wie ich das grad sehe, hast Du 5rot, 2blau ausgerüstet.
Die 2 blauen kannst du eigentl. grob vergessen, wenn Du Schaden machen willst.
Ggf. wäre für dich 5rot 2gelb oder 6rot 1gelb ne Alternative.
Gelber Pflichttrait - wie oben schon beschrieben - Kampfrausch.
Rot würd ich Dir noch großzügige Milde empfehlen.. aber das hat ja Vodomir eh schon alles geschrieben.
Um Deinen Crit-Wert ohne Mützel und Ini-Drops zu steigern, fällt mir offen gestanden nicht viel ein, da der Crafting Schmuck so gut wie keine Crit-Werte ausweißt
ggf. könntest du noch über den Pferdeherren Helm (+ggf. Schultern) nachdenken.
Rezept is allerdings recht selten und daher recht teuer
@Vodo:
Joa aus DW-Sicht nachvollziehbar...
Hab den Thread nur überflogen und dachte die TE is ne 2hlerin
Waffenmeister
|
|
21.01.2013 14:36 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Themenstarter
 |
|
Original von Bargor
ggf. könntest du noch über den Pferdeherren Helm (+ggf. Schultern) nachdenken.
Rezept is allerdings recht selten und daher recht teuer
@Vodo:
Joa aus DW-Sicht nachvollziehbar...
Hab den Thread nur überflogen und dachte die TE is ne 2hlerin |
Diese Rezepte droppen bei normalen Gegnern oder in den Inis?
..und ja, ich bin 2-Händer-Fan.
Charlie Harper
|
|
21.01.2013 14:46 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

|
|
85er Humanoiden (2 Beiner)
Sind aber auch sehr sehr selten geworden.
Waffenmeister
|
|
21.01.2013 15:06 |
|
|
Vodomir
Haradrim-Krieger

Gelsenkirchen
 |
|
Original von Cutholen
Original von Vodomir
Original von Bargor
da fehlt defintiv noch als b-Pool - Ablingzeit Kampfrausch - genauso der Klassentrait. |
So definitiv finde ich das gar nicht, denn meiner Meinung nach sind Legacy und Klassentrait stark überbewertet. In einem Dual Wield Setup mit 3 Teilen vom Berserker-Set, dem Trait 'Blutgier' und einem hohen Kritwert hat man in der Regel keinerlei Probleme mit dem Leidenschaftsaufbau. Ganz im Gegenteil, man erzeugt fast mehr Leidenschaft, als man sinnvoll abbauen kann. Was soll einem da der Kampfrausch bringen? |
Als 2-Hand spieler einen weiteren Unterbrecher um den Schaden der brutalen zu "frontloaden". Und dann direkt den erbarmungslosen/barmherzigen/grimmigen nachzuziehen. Für 1 händer weniger uninteressant da hast du recht. |
Wobei das mit dem "Frontloaden" auch ohne Trait funktioniert und die 3 Pips für Brutale ohne Verprügeln (die dann ja eh CD haben, wenn man Kampfrausch zum 'unterbrechen' hernimmt) ausreichen. Bleibt noch die Abklingzeit und da bin ich mir nicht so sicher, ob da andere Legacies nicht ggf. mehr an DPS bringen als der Kampfrausch. Aber ich bin auch kein 2H-Experte, von daher sind meine Überlegungen eher theoretischer Natur.
EDIT:
Gott, ich sollte nicht völlig übermüdet schreiben ... vergiss den Post einfach. Brutale->Kampfrausch->Brutale macht weder Sinn noch hast du das gemeint. Und für den Erbarmungslosen oder die Grimmigen sind 3 Pips dann doch zu wenig.
Shae - Mensch, Hauptmann
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 21.01.2013 15:25.
|
|
21.01.2013 15:22 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

|
|
@Edit:
Jo und spätestens fürn Barmherzigen! Gute Nachtruhe & crittende Träume, Vodo
Waffenmeister
|
|
21.01.2013 15:29 |
|
|
Bargor
Captain von Gondor

|
|
@ Penewen:
Du könntest Dir auch den Limklar-Schmuck holen.
Der lässt sich recht einfach bzw. auch zielgerichteter erfarmen bzw. is Content ja 75..
Brauchst halt "nur" Ruf. Jedenfalls is ne Kombi von den 2x blauer Waffi Schmuck Ohrring + Ring und 2x HM Beutel + Ring recht einfach zu bekommen und bringt dir nur unwesentlich weniger Crit & physische Beherrschung als bspw. 2x Athgrats Ring (Warggehege) dem Beutel-Buch (Verliese) + Ohrring des entfesselten Zorns - obwohl 85er Schmuck.
Die Kombi der beiden 2er Sets ist immer noch recht stark, da du ja jeweils 2x +31 Macht dazu bekommst. HM-Set is gar ned so übel, da der Beutel halt viel Crit hat und das bissl takt. Beherrschung kann Dir ja egal sein.
Waffenmeister
|
|
22.01.2013 14:13 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Themenstarter
 |
|
Wobei ich habe jetzt zwei Ohrringe mit je über 700 Krit (Tower of the Necromance?? oder irgend sowas). Die finde ich eigentlich ganz gut soweit und mit dem zweite Armband (CD ist am Freitag weg) zusammen scheint es mir einfacher zu sein, einen besseren Beutel zu suchen.
Ich werde wohl in nächster Zeit nicht um das Warggehege herumkommen.
Charlie Harper
|
|
22.01.2013 14:39 |
|
|
|