Hobbit-Familiennamen? |
Nakash
Hobbit Fußkrauler

Server: Belegaer Herkunft: Deutschland, Berlin
 |
|
Hallo liebe Community,
ich habe mir heute einen Charakter erstellt. Da ich auf dem deutschen RP Server spiele will ich meinem Charakter möglichst viel "tiefe" verleihen. Ich habe mich für einen Hobbit entschieden. So habe ich über Google herausgefunden, dass wenn ich einen Jäger spiele (was ich tatsächlich tue) die "Falbhäute" am besten dafür geeignet seien, da sie bekanntermaßen eben viel jagen und weniger faulenzen. Soweit so gut. Falbhäute sind hellhäutig und haben ebenso helles Haar. Ich habe all das berücksichtigt und meinen Charakter demnach designed.
Jetzt stellt sich mir eine letzte Frage. Ich habe das Forum und auch Google komplett durchforstet und leider nichts brauchbares gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem guten Nachnamen. So habe ich zwar einen Haufen bekannter (und weniger bekannter) Hobbit-Familien gefunden, doch weiß ich nicht welche Familien zu welchem Stamm gehören. Ich würde echt ungern irgendwas falsches wählen... könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich weiß nur dass die Tuk-Familie ebenso wie die Brandybocks Falbhäute sind, doch was ist mit den ganzen anderen Familien?
Stolzfüße, Hornbläser,Gamdschie,Labkraut...
kurz gesagt finde ich nirgends die Familiennamen mit daneben aufgezeichneter Zugehörigkeit zu dem jeweiligen Stamm.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße,
Nakash
|
|
23.01.2013 14:16 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer Herkunft: Kankra's Brut
 |
|
An sich ist es egal, Gamdschie und Beutlin würd ich meiden (Beutlin sowieso, gibt aber sogar eine Sippe Namens Familie Beutlin...), aber ein wirkliches Problem stellt es nicht da. Wenn du dich nicht auf einen solchen Nachnamen einigen kannst, kannst du dir ja als Nachnamen einen "Rufnamen" zulegen, der deinen Charakter oder dein äußeres beschreibt, wie bspw. XY Braunfuss, weil deine Füsse bspw. immer voller Match sind
Aber bei der Hobbit Fraktion kenne ich mich nicht wirklich aus, haben mich nie sonderlich Interessiert, außer die Sackheim-Beutlins kurt am ende vom Hobbit. Und da man seinen Nachnamen sowieso immer ändern kann, würde ich erst mal den nehmen, der dir am besten gefällt, und falls es mit diesem dann Probleme gibt, kannste ihn ja ändern.
__________________ Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
|
|
23.01.2013 14:37 |
|
|
Nakash
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter
 |
|
man kann die nachnamen ändern? O__o
das wusste ich garnicht.
dann stellt es wirklich nicht so ein großes problem dar wie ich dachte, dann mach ich es erstmal so wie du gesagt hast...
eine weitere frage:
mein mainchar ist eine elben-kundige, ich spiele immer mit einer freundin zusammen die auf dem gleichen level ist wie ich und unsere charakter haben den selben nachnamen. man kann die charakter auch irgendwie in verwandschaft zueinander bringen, oder? aber wie?
wie kann ich sie quasi zu meiner schwester machen. oder wie kann ich jemanden als meinen vater oder sonstwas machen?.
|
|
23.01.2013 14:40 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer Herkunft: Kankra's Brut
 |
|
Das habe ich noch nie ausprobiert^^ Müsste aber auch beim Notar möglich sein (bei besagtem kann man den Nachnamen für eine kleine Geldgebühr ändern)
__________________ Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
|
|
23.01.2013 14:50 |
|
|
Nakash
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter
 |
|
verstehe. und wie kriege ich das hin mit der verwandtschaft? und wie kann ich mirn haus zulegen und für wieviel?
|
|
23.01.2013 15:17 |
|
|
Zannata

10. Gefährte

Server: Belegaer Herkunft: Auenland
 |
|
Zur Verwandtschaft: siehe Tante Edith oben.
Um dir ein Haus zu kaufen, gehe einfach zu einem Hausverwalter in/vor der Siedlung deiner Wahl. Dort kannst du sehen, in welcher Siedlung welche Häuser frei sind. Oder du gehst direkt durch die Siedlungen, suchst dir ein leerstehendes Haus (vor den leerstehenden Häusern steht ein Schild) und klickst das Schild an. Hier kannst du das Haus dann kaufen. Ein kleines Haus 1 Gold, ein großes Haus kostet 7 Gold.
__________________ Lache nicht über einen Zwerg, der einen Schritt zurück macht - vielleicht nimmt er nur Anlauf.
Lache nicht über einen Hobbit, den einen Schritt zurück macht - vielleicht holt er nur Auflauf.
--- Quotensuppenkasperin der OT-Elite ---
|
|
23.01.2013 15:21 |
|
|
Nakash
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter
 |
|
man muss auch monatlich, oder wöchentliche raten zahlen, oder? also ne miete? wie stehts mit der einrichtung? muss man die auch extra kaufen? oder ist die inbegriffen? einige haben sich auch son schönen garten eingerichtet...
|
|
23.01.2013 15:50 |
|
|
Zannata

10. Gefährte

|
|
Ja, die Häuser kosten wöchentliche Miete. Kleine Häuser 50 Silber die Woche, große Häuser 150 Silber die Woche. Einrichtungsggenstände kannst du kaufen, als Questbelohnung finden oder auf Festen ertauschen.
__________________ Lache nicht über einen Zwerg, der einen Schritt zurück macht - vielleicht nimmt er nur Anlauf.
Lache nicht über einen Hobbit, den einen Schritt zurück macht - vielleicht holt er nur Auflauf.
|
|
23.01.2013 15:51 |
|
|
Nakash
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter
 |
|
alles klar. 100 silber waren 1 gold oder?... oder waren es 1000 silber?
|
|
23.01.2013 15:56 |
|
|
Zannata

10. Gefährte

|
|
1.000 Silber sind 1 Gold
|
|
23.01.2013 16:00 |
|
|
Nakash
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter
 |
|
dann geht es ja voll klar
was habt ihr denn so für nachnamen?
|
|
23.01.2013 16:07 |
|
|
Zannata

10. Gefährte

|
|
Wie gesagt: meine Hobbitdame heißt bzw. hieß mit Nachnamen vor ihrer Hochzeit 'Blaubeerfinger'. Mein anderer Hobbit heißt 'Schenk'.
|
|
23.01.2013 16:34 |
|
|
Nakash
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter
 |
|
cool
mir ist noch ne frage eingefallen:
1. sind die häuser die man kauft auf einen charakter geschrieben oder auf den account?
2. kann man, die miete irgendwie stoppen, wenn man keine lust mehr hat für längere zeit weiterzuspielen? also das haus irgendwie vorrübergehend schließen oder so?
3. was ist wenn man bei ner miete nicht mehr genug geld hat?
|
|
23.01.2013 16:41 |
|
|
cereal
Volk der Toten
Server: Vanyar Herkunft: Düsseldorf
 |
|
| Zitat: |
Original von Nakash
cool
1. sind die häuser die man kauft auf einen charakter geschrieben oder auf den account? |
Momentan ein Haus pro Account
2. kann man, die miete irgendwie stoppen, wenn man keine lust mehr hat für längere zeit weiterzuspielen? also das haus irgendwie vorrübergehend schließen oder so? |
Einfach die Miete nicht zahlen, dann kannst Du es meines Wissens noch eine Woche benutzen und danach nicht mehr betreten.
| 3. was ist wenn man bei ner miete nicht mehr genug geld hat? |
Daaann kannst Du die Miete nicht zahlen
Aber darüber würde ich mir keine Gedanken machen, ich glaube die Miete für das kleine Haus solltest Du sogar rein bekommen, selbst wenn Du nur 1 Stunde in der Woche spielst
|
|
23.01.2013 16:53 |
|
|
derTom
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Lothlórien
 |
|
Original von Nakash
cool
1. sind die häuser die man kauft auf einen charakter geschrieben oder auf den account?
2. kann man, die miete irgendwie stoppen, wenn man keine lust mehr hat für längere zeit weiterzuspielen? also das haus irgendwie vorrübergehend schließen oder so?
3. was ist wenn man bei ner miete nicht mehr genug geld hat? |
1. Es heist Haus von *Name des Kaufenden Chars* den Port bekommen alle deine Chars accountweit und den Zugriff auch
2. nein, oder vorsichtshalber, nicht das ich wüsste
3. Dann kommt die Abrissbirne
Nein dann wird dein Zugriff auf das haus gesperrt bis du die Miete NAchzahlst
__________________ . . . Ich höre nix weil ich nen kleinen Krawallknirps habe, also was soll ich mit TS? Mein blinder Nachbar hat ja auch keine Lesebrille...
|
|
23.01.2013 16:53 |
|
|
Nakash
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter
 |
|
also kann ich mir das haus durch einmaligen kauf "reservieren" und dann immer regelmäßig zahlen wenn ich das geld habe?
|
|
23.01.2013 17:32 |
|
|
Zannata

10. Gefährte

|
|
Original von Nakash
also kann ich mir das haus durch einmaligen kauf "reservieren" und dann immer regelmäßig zahlen wenn ich das geld habe? |
Richtig. Seit einigen Jahren ist es auch so, dass das Haus nicht mehr freigegeben wird, wenn es nicht mehr bezahlt wird. Heißt also: sobald du das Haus gekauft hast, gehört es auf Lebenszeit dir, egal ob du später dafür noch Miete zahlst oder nicht. Nur betreten kannst du's natürlich nur, wenn du Miete zahlst und es nicht gesperrt ist.
|
|
23.01.2013 17:34 |
|
|
Nakash
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter
 |
|
muss ich die miete aktiv zahlen damit ich das haus betreten kann? oder wird mir der betrag abgezogen.?
|
|
23.01.2013 17:50 |
|
|
Zannata

10. Gefährte

|
|
im Charakterfenster ('C' drücken) hast du unten links einen Reiter 'Haus'. Da musst du aktiv selbst die Miete zahlen. Die Miete kann bis zu 4 Wochen im Voraus gezahlt werden.
|
|
23.01.2013 17:59 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|