Update 10 / Release Notes (nicht endgültig!) |
Shiromir
Captain von Gondor

Server: Maiar Herkunft: Hessen
 |
|
| Update 10 / Release Notes (nicht endgültig!) |
 |
Hier der Link zum Bullroarer-Testserver-Forum.
Bitte beachten: Alles, was dort aufgelistet ist, hat noch keinen endgültigen Release Status, sondern kann durchaus noch geändert werden bzw. komplett zu Update 10 wegfallen:
http://forums.lotro.com/showthread.php?4...BJECT-TO-CHANGE
Hier einige (für mich) interessante Punkte:
(...)
Stat Changes
•Fate has undergone a rather large revamp and should now provide much more noticeable effects on ICPR as players stat into it. Will and Power have also undergone noticeable changes, as Will will no longer contribute to players' power pools. Instead, players will receive an increased amount of Power at each level (50/level for non Will-users and 65/level for Will-users), and all skill costs will now be based on a percentage of this power. Each class has also undergone adjustements to their overall power consumption/restoration rates in an attempt to normalize combat longevity.
•Agility will now provide 1 point of crit rating whereas Fate will provide 2.5
•Will now provides 2 points of Tactical Mitigation to compensate for the loss of power contribution
•Wardens will now derive their mastery ratings from both Might and Agility. Once U11 hits, these ratings will only be derived from Agility.
•Champions will now receive 6 points of Parry from Might rather than 4 points of Block and 2 points of Parry
(...)
Pro Beweglichkeitspunkt wird nur 1 Punkt zur Krit-Rate hinzugegeben, pro Schicksalspunkt 2,5 !
Jeder Willepunkt gibt 2 Punkte in die Tactical Mitigation.
Hüter beziehen bis Update 11 ihren primestat sowohl aus Macht als auch Beweglichkeit. Hier bin ich mal auf die Formel gespannt. Es kann ja kein einfaches "Wir vergleichen beide Werte und nehmen den höchsten" sein, da ja die Rüssis auf Beweglichkeit umgestellt werden. Auch ein "Wir addieren Macht und Beweglichkeit und teilen das durch 2" geht nicht. Von einer reinen Addition ganz zu schweigen. Aber mal sehen...
Weiterer interessanter Punkt:
Monster Play
Freep Battlefield Promotions
•Freeps now gain a Battlefield Promotion effect for each PvMP Rank they earn.
•Battlefield Promotions grant bonus Health, Power and Damage for each Glory Rank the player has.
•Battlefield Promotions are only active while in the Ettenmoors.
Je höher der Rang eines Freien in den Etten, umso mehr Bonis erhält er in den Bereichen Moral, Schaden, Kraft und Finesse.
Gestern hatte ein Testspieler die Werte für Rang 15 gepostet. Da waren es dann 20% mehr Moral, 20% mehr Kradt, 15 % mehr Schaden und irgendein Finessewert, den ich vergessen habe
Aber gerade Tanks mit ohenhin hohen Moralwerten dürften sich freuen
__________________ http://tirn-en-amarth.xobor.de/
Shiromir HPT 85 R10, Hellwaldweg 1, 3, 5 und 7, Falathlorn
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
|
|
02.02.2013 10:21 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar
 |
|
|
02.02.2013 11:20 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer Herkunft: Kankra's Brut
 |
|
Also die Änderungen klingen ja mal ganz gut, auch die neuen Instanzen hören sich ganz gut an. Nur das man in den Etten jetzt als Held noch stärker wird, und zusätzliche Stärkungen erhält ist wirklich überflüssig. Das man mit jedem Rangaufstieg stärker wird sollte den Monster vorbehalten sein, den die Helden haben mit ihren Rüstungen, Legendären Waffen, Essen, Kampf und Schutzkunden, 3 Ausrichtungen, etc.. genügend Vorteile, da brauchen sie kein Pendant zur "Beförderung auf dem Schlachtfeld" (der den Monstern übrigens "nur" 1% Leben/Kraft, einen steigenden Finesse Wert und 2,5% Empfangene Heilung pro Rang gewährt, also auf R15 +15% Moral/Kraft, +15% Schaden, +40% Empfangene Heilung und etwas Finesse, da währen +20% Moral/Kraft für die Freien etwas unfair
) Aber immerhin hat man dann überhaupt keinen Grund mehr wegzurennen, was immerhin (hoffentlich) zu mehr Kleingruppen Kämpfen führen sollte, da es wieder Richtung Freie geht, und die enorme Stärkung der Monster mit Rohan ausgeglichen wird.
__________________ Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
|
|
02.02.2013 12:02 |
|
|
Andarior
Haradrim-Krieger

Server: Belegaer
 |
|
Wenn ich das richtig interpretiere sind die leichten Rüstungen die klaren Gewinner der Änderungen, die Mittleren die Verlierer und die Schweren wissen noch nicht recht was sie davon halten sollen..
Ich finde es auch richtig schade das sie nach den mMn richtig guten Änderungen in den Etten wieder den Freeps die Oberhand gewähren.
Leute die am Tag 50k Ansehen machen werden dann wohl immer häufiger werden
|
|
02.02.2013 13:01 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

|
|
Scheint aber leider im Interesse der Entwickler. Auch wenn die MP Spieler mittlerweile gut Punkte lassen (dank all den Shop Vorteilen, wirklich toll...), scheinen sie nichts anderes als die Prügelknaben der Helden zu sein. Jedesmal wen es halbwegs ausgeglichen ist kommt ein Update und es wird wieder "korrigiert". Immerhin die Barden wirds freuen, nachdem sie nicht mehr die "Götter" der Schlachtfelder sind. Und wehe mir begegnet ein einziger Rangfarmer (Interpretiere ich aus deinem letzen Satz raus), der wird eiskalt besiegt, die haben meistens sowieso nichts drauf (warum machen die es ansonsten?), und dank den Dutzend Schnittern haben sie ne hohe Wertung -> Gute Punkte.
__________________ Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
|
|
02.02.2013 13:43 |
|
|
Andarior
Haradrim-Krieger

|
|
Keine Ahnung wo und wann die das machen, außerdem glaub ich nicht das sie es machen weil sie nichts drauf haben, eher fürs Ego und um schnell das Set zu kriegen, oder was weiß ich.
Im Grunde ist es mir egal ob jemand dutzende von Schnittern abfarmt, ich finde nur sie sollten nicht noch dafür belohnt werden.
|
|
02.02.2013 15:36 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

|
|
Ich betrachte jetzt mal meinen letzten Monat. 3 Personen DIREKT vor Gramfuss, im Osten an der Bergwand, haben ganz unscheniert dutzende Schnitter umgehauen die immer da hin liefen, war in etwa 6 Uhr Morgens (die einzige Zeit um Samstags Kartenquests zu machen, den restlichen Tag sind zu viele da). Haben mir jeweils in etwa 300 Punkte eingebracht. Neulich war da sogar ein 70iger Waffi.... da war ich leider nicht da, aber die haben sich halb totgelacht. Ein andere wollte es auf der Bullenwiese versuchen, dort standen 3 Schnitter, alle auf stick, die im Kreis herumliefen als ich dazukahm, und ihm eine auf den Deckel gab. Wieder ein anderer war sogar so schlau seine Schnitter an dem Platz neben der Bullenwiese zu platzieren, 4 in der Reihe, und immer den Account zu wechseln, was witzig aussah, da mal der Schnitter sich bewegt, dan er, dan der andere, etc.... hab gewartet bis er beim Schnitter war, und dan kurzen Prozess gemacht. So gesehen ist Belegaer ein Rangfarmer Server. Entweder man erstellt sich schnitter bis der Rechner qualmt, oder aber man (die Monster) stellt sich seinen Sippies als Punktelieferant vor. Daher, denke ich sehr wohl das die meisten rein gar nichts drauf haben, sonst kann man sich seine Punkte anders verdienen.
Edith: Seit Rohan werden die Sets nicht mehr vom Rang bestimmt, auch ein R0 Held kann das KOMPLETTE Set haben. Auch etwas dumm. Mom. ist der Rang wirklich nur Ego, mit Update 10 wird er etwas brigen, aber zu viel. Schade das man die Etten immer total umkrempeln muss. Immerhin (wie bereits gesagt) sollte es zu mehreren 1vs1, 2vs2 kommen, da die Helden jetzt gieriger sind
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Vaug: 02.02.2013 18:27.
|
|
02.02.2013 18:16 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

Server: Anduin
 |
|
Also aktuell finde ich die Etten richtig gut. Sollen die Freien mal nicht rumjammern, endlich sind Monster und Freie ab r8 ca. gleichgut. Aber Turbine versauts wieder. Nicht dass die Freepse zu schlecht wären, nein, nen Hüter legt easy 3 r5 creeps, oder waffi /barde 2,3 auf einmal. Der punkt ist, dass es einfach (auf anduin zumindest) zu wenige Freie Ettenspieler gibt. Nähmen die die vip -Pflicht raus und würden einmal 1000 punkte verlangen, würden sie mehr Geld machen und es wären gleich viele mps -freeps da.
Heute wieder erlebt: nen einzelner r8 waffi kloppt spinne und schnitte easy, warum den noch verstärken ? wenn alle Freeps ihr 1za. und den neuen Schmuck haben, UND dann noch verstärkt werden, kann man sich wieder nur mit 8 mann raus aus gram trauen.
Aber wiederum heut erlebt: Freien sz unterwegs, 20 Mann gut aufgestellt. I-einer postet den ort in ooc und schwupps 40 mps da und abfarmen. Das ganze 3 mal umd freepse ham kein bock mehr.
Vielleicht sollte Turbine die Sache einfach mal ruhen lassen.
l
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liarion: 02.02.2013 23:39.
|
|
02.02.2013 23:34 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Ich hätte mir eine Korrektur an anderer Stelle gewünscht:
Nämlich der Abschaffung von Rang15 Insignien für Chars, die keine Rang 15 sind.
Irgendein Verantwortlicher bei Turbine kam nach RvR auf die Idee, den Monstern zu gestatten, in ihren Geschenkboxen mit seltener Wahrscheinlichkeit eine Rang15-insignie zu finden.
Eine solche Insignie, die ein Spieler normalerweise erst mit Rang15 erwerben kann, erlaubt es diesem in den Ettenöden IM KAMPF diese zu zünden und für 60 Sekunden immun gegen alle CC-Wirkungen wie Verlangsamungen, Betäubung usw. zu werden. Der Cooldown beträgt nur 5 Minuten.
Nun kam es zu folgender Entwicklung: Ganze Scharen von MP-Player kamen auf die glorreiche Idee, aufgrund der Anzapf-Lootregel, die auch für die Etten gelten, Multiboxing zu betreiben.
Da wurden 5 weitere Free-to-Play-Accounts erschaffen und diese 5 Dummy-Schnitter an den Mainchar des MPs angekoppelt.
Dann begann ein fröhliches Farmen von NPCs. Und so wurden tagelang, oft wochenlang Kisten gefarmt, in der Hoffnung, dort das ersehnte R15 Teil zu finden. Wie gesagt. Das galt nur für die Monsterseite.
Kurzfristig war das für uns Freie toll. Wenn man solche Multiboxer entdeckte, dann waren das natürlich geschenkte Punkte, da der einzelne Spieler keine 6 Accounts/Chars gleichzeitig steuern konnte.
Und wir haben sie wirklich sehr oft erwischt und niedergemacht. Aber die Ausdauer dieser Multiboxer zahlte sich schließlich aus. Viele fanden ihr R15-Teil und so kam es immer häufiger bei den Kämpfen zu Situationen, wo relativ niedrigrangige Monster im Kampf ihre R15er Insignien zünden und immun weiterkämpfen konnten.
Hier hätte Turbine für Update 10 diese Insignien einfach löschen oder entwerten können. Stattdessen wurde an einer anderen Stellschraube gedreht.
Und nochmal: Sollte jemand wirklich Rang 15 erreichen, dann gönne ich ihm die R15 Insignie. Aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso durch nicht geahndetes Multiboxing niedrigere MPs sich einen solchen Vorteil im Kampf ergaunern dürfen.
Auch sollte Turbine endlich mal versuchen, die Lagg-Situation in den griff zu bekommen. Oft werden dadurch die schönsten Schlachten in den Etten zwischen mehr als je 24 Spielern beider Seiten zur Daumenkino-Qual.
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT
|
|
03.02.2013 02:13 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Solange die Rangfarmen nicht wieder unter Strafe stellen, wird jeder Vorteil den ein Freier durch den Rang bekommt alles nur schlimmer machen.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
03.02.2013 02:36 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

|
|
@Shiromir: Zeichen der Macht Rechtschaffenheit? Macht die ganze Freien Gruppe (wenn geskillt) 120 Sekunden Immun. Und wir sollen warten bis R15, was gut 3 Jahre und mehr dauert bis wir mal gegen die Tausend Stunns immun sind? Ich werde mich riesig Freuen, wenn ich so eine Insignie finde, dann bin ich endlich mal geegen Kundige gewachsen. Aber was denkst du wie sehr es mich als Spinne aufregt, wenn das einzige was ich im Sz vs Sz machen kann das Bodennetz ist. Sind halt alle gegen alles Immun, find ich dan nur ganz fair, wenn wir auch so was haben. Solange die Spinne (oder KAF) keinen Skill wie ZdM Rechtschaffenheit bekommt kann das ruhig so bleiben.
@Nelfalas: Sehe ich ganz genauso. Ich finds schade das man da einfach nichts machen kann.
@Liaron: Keine Ahnung wie die Freien bei euch sind, aber mein Rekord als R7 Spinne liegt darin das ich in einer 5 Gruppe Freien solo einen mit genommen habe, und Schurken Duos ebenfalls solo mache, genauso wie bspw. Waffi, Hm. Die Spinne ist mom. OP, beim Rest ists ausgeglichen. Das ganze sogar ohne Insignien.
|
|
03.02.2013 11:38 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
@Vaug: Sorry aber der vergleich mit dem Kundi-Skill hinkt gewaltig.
1. braucht man einen Kundi in der Gruppe.
2. macht die R15 Insignie immun gegen
-Slows
- Wurzeln
- Fear
für 60 Sekunden in fight alle 5 Min
Und das Teil kann von Nicht R15ern durch Multiboxing Cheating leicht beschafft werden
Das jetzt mit einer Kundi-Eigenschaft zu vergleichen ist schon gewagt.
Mit der R15 Insignie kann jeder noch so drittklassige MP Player, wann er möchte, sich gegen all diese Dinge immun machen, ohne von einem anderen Char in der Gruppe oder dem SZ abhängig zu sein.
Daher ist es für mich dieses Zeichen für Nicht-R15er völlig unsinnig.
Wenn Turbine nun zum Balancing an der (in meinen Augen falschen) Stellschraube dreht, dann nehme ich das schon als Ausgleich hin, um dieses CheaterItem abzuschwächen.
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT
|
|
03.02.2013 13:28 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

|
|
@Shiromir: Natürlich hinkt er. Man kann es auch schlecht vergleichen, aber nur ums dir zu verdeutlichen, wenn du gegen die Insignien bist, kann jedes Monster sagen, raus mit dem Kundi Skill. Was dich ja eigentlich aufregt ist die Tatsache das solche "Spezialisten" in der Gruppe stundenlang NPCs Farmen damit sie eins bekommen. Versteh ich voll und ganz, wir auf Bele haben da auch solche Nichtskönner, aber ich als R7 Monster habe nur wenige Optionen um etwas vergleichbares wie den Kundi Skill zu bekommen. Entweder ich decke mich mit Tränken zu, Hilft auch nur 2 Mal in 2 Minuten. Sehe es ja gegen Kundige, die halten mich dennoch in Dauer Stunn. Die R7 Insignie, kostet 5K Anerkennung, die ich wahrlich für anderes ausgeben muss, und die macht mich nur außerhalb des Kampfes für 1 Minute jede 45 Minuten Immun. Wenn ich angegriffen werde Pech gehabt. Durch den Kundi Skill fällt die Hälfte meines CC weg, wenn ich aber einen Vergleichbaren Skill hätte, würde ich wirklich keinen Kampf mehr gegen Kundige verlieren, oder gegen solche die einen Kundigen in der Truppe haben. Meinetwegen kann man es abschwächen, aber dann auch nur wenn man es weiterhin mit jedem Rang bekommen kann, den wie gesagt, was ich leichter. R15 werden oder einen Kundigen auftreiben
?
|
|
03.02.2013 14:25 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

Server: Anduin
 |
|
Also das Problem mit Mordiriths Zeichen (So heisst es offiziell) sehe ich nicht. Kommt natürlich auch auf den Blickwinkel an.Ich spiele Mp, finde sowas gut. Endlich hat man eine realistische chance gegen Schurke/Kundi etc., natürlich macht sowas schwache mps stark, aber wer hat das schon ? Nicht viele R 5 Schnitten. Außerdem: welche mp Klasse kann überhaupt cc ?! Warge und nur die ganz hohen r9 aufwärts, haben slow etc. Aber im Vergleich zum Barden/Kundi/Schurken cc skills ist das echt lächerlich.
Hmm... Freepse werden wieder stärker, jeder Trottel kann sich 1za besorgen(neue raids a la schildi ) ... Mal sehen wies wird.
Aber so zum Schluss: Hüter, die sich beschweren, sorry, aber sowas stösst bei mir nur auf unverständnis. Bei vielen ( Nicht bei allen Hütern) liegst au h nur an der Klasse und weniger an dir selbst.
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liarion: 04.02.2013 19:49.
|
|
04.02.2013 19:38 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

|
|
Da muss ich Liarion recht geben. Momentan gibts im direkten Vergleich bei bestimmten Klassen relativ große Lücken. Ich will mal den Hauptmann sehen, der eine R5+ Spinne besiegt, so gut wie unmöglich
Aber das schlimmste ist... Als R7 Spinne, die 2-3 Monate reingesteckt hat, alles zu perfektionieren, d.h. alles ausprobiert hat, von was ist am effektivsten wenn man in den Feindlichen SZ hüpft, bis hin zu, wie kann ich Freie die ihren SZ verlassen weil sich 20 Monster blicken lassen effektiv am flüchten hindern, habe ich mom. gerade 3 Skills, die CC bewirken. Ein Bodennetz, was nur wirkt wenn der Feind zu mir kommt, da es Selbstmord ist in den feindlichen SZ reinzurennen, da man als Spinne automatisch First Target wird, eine Betäubung, gegen die aber jeder Immun ist, und ein Netzt, zum anwurzeln, dem sehr oft Wiederstanden wird. Der einzige weitere Skill kommt mit R9, was 3 Ziele anwurzelt. Vergleicht das mal mit der Anzahl an Möglichkeiten des Kundigen, dessen Pendant ich ja seien soll.... da haben Runenbewahrer und Barden schon fast mehr CC.
|
|
04.02.2013 20:02 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
http://lotrocommunity.com/forum/topic/18...ject-to-change/
General
• The damage per second of level 85 weapons has increased, especially 2nd and 1st age LIs.
Der Schaden der 1sten und 2ten ZA Waffen werden erhöht...
Monster Play
• All brands and Insignia that gave 60 seconds of immunity to various Crowd Control effects have had their effect durations reduced to 20 seconds.
• Using any Brand or Insignia results in a 60 second lock out from using another.
Alle Zeichen und Insignien: Die Immunitäts-Dauer wird von 60 auf 20 Sekunden reduziert und es wird ein 60 Sekunden Block hinzugefügt, der ein Zünden nacheinander verhindert.
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT
|
|
12.02.2013 23:12 |
|
|
Andarior
Haradrim-Krieger

|
|
Und damit dürfte das Monsterspiel bis zur nächsten Erweiterung gestorben sein
Ein OP Buff für die Freeps, mehr Schaden für LIs und noch weniger Möglichkeiten sich gegen einen Kundigen zu schützen, da kann ich nur sagen Hut ab.
|
|
13.02.2013 01:21 |
|
|
Exumer
Ent-Versteher

Server: Gwaihir Herkunft: Münster
 |
|
| Zitat: |
Original von Coilduine
Original von Andarior
Und damit dürfte das Monsterspiel bis zur nächsten Erweiterung gestorben sein
Ein OP Buff für die Freeps, mehr Schaden für LIs und noch weniger Möglichkeiten sich gegen einen Kundigen zu schützen, da kann ich nur sagen Hut ab. |
Was ja auch so gewollt ist! Es gab ganz am Anfang von HdRO mal eine Aussage der Entwickler, dass die Monster immer im Nachteil sein werden!
Das heißt, immer wenn die Monster gleichstark oder stärker sein werden wir Turbine das abstellen!
|
Das ist halt ein schwieriges Thema. Zitat aus dem letzten Entwicklertagebuch Ettenöden kurz vor RoR:
| "Das Balancing des PvMP ist eine unendliche Aufgabe, und das Pendel wird noch einige Male in beide Richtungen schwingen, bevor wir alles richtig machen, aber wir setzen das Pendel in Bewegung." |
Die meisten Leute gehen halt davon aus, das von 1vs1, über Kleingruppen bis hin zu SZ's alles in vollkommener Balance sein muss. Wie genau Turbine das definiert? Keine Ahnung.
In meinen Augen ist das ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man doch nur bedenkt das hier im Verhältnis zwei verschiedene Fraktionen mit zwei verschiedenen Skillsystemen und 6 vs. 9 verschiedenen Klassen kämpfen können/müssen.
Man hätte den Freeps auch nur die Variante lassen sollen, mit einem vom PvE-Mittelerde getrennten, instanzierten Char die Etten bespielen zu können, mit selbigem Fortschrittssystem der Creeps und insgesamt der gleichen Anzahl an Klassen.
So wie sie es jetzt machen (und die letzten Jahre), wird das von Turbine genannte Pendel halt nicht aufhören zu pendeln.
Aber zumindest über die grottige Serverperformance können alle gemeinsam meckern ...
__________________ Society failed to tolerate me - And I have failed to tolerate society
|
|
13.02.2013 12:46 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

|
|
Hm.... Was sich die Entwickler ab und zu denken... Das die Zeichen die Block-Dauer bekommen finde ich gut, aber nur noch 20 Sekunden ist zu wenig, um es gegen einen guten Schurken, Kundigen aufzunehmen. Momentan war es ja vom (sogenannten) Balancing recht gut. Lag ca. bei 2:3, bzw. 1:1,5, was nichts anderes bedeuten soll, dass es 2 Helden leicht mit 3 Monstern aufnehmen, bzw. 1 Held (aufgerundet) mit 2 Monstern (als Vergleichsmonster nehme ich hier Monster zwischen R5-8 ). Einzige Ausnahme bildet die Spinne, die relativ OP nach Monsterverhaeltnisen ist. Trotzdem, selbst R9+ Spinnen sind leichte Beute fuer Spieler die mit ihrer Klasse umgehen koennen (ausgenommen Schurken und Heeresmeister). Aber nach Update 10 wird es nur in 2 grobe Richtungen gehen. Im ersten Fall, der wahrlich das bessere Szenario ist, wird es zu einem Ausgleich kommen. Dank den prozentual mehr Monstern werden diese absurden Begebenheiten ausgeglichen, es wird vermehrt zu 2 Sz Monster gegen 1nen Sz Freien kommen (nebenbei bemerkt... jeder Freien Sz der sich etwas anstrengt sollte es auch mom. mit mehr Monstern aufnehmen, nach Update 10 wirds noch einfacher). Das 2. Szenario ist das schlimmere, die Easy Moder wechseln wieder zu den Freien, diese halten alles Blau, umgekehrte Rohan-Anfangs Zeit, nur schlimmer, weil neue Monster keine Chance mehr haben.
|
|
13.02.2013 21:25 |
|
|
|