Update 10 / Release Notes (nicht endgültig!) |
Penewen
Ent-Versteher

Server: Morthond Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich denke, es wird auch weiterhin nicht jeder in den Besitz einer 1.ZA-Waffe kommen. Es hat ja im Moment auch genügend 2-ZA-Waffen und Zeichen und es laufen noch viele Spieler ohne diese Dinger rum.
Die restlichen Änderungen sind halt im Moment noch schwierig abzuschätzen, da die Rückmeldungen von Bullroarer sehr unterschiedlich sind und minimale Anpassungen unter Umständen heftige Auswirkungen haben werden.
Es scheint, als ob die nicht wille-basierten Klassen wohl in Zukunft kaum noch Kraftprobleme haben werden. Die Auswirkungen des Wechsels bei der Berechnung der Kraft auf wille-basierte Klassen scheint aber noch nicht restlos geklärt zu sein. Ganz sicher, werden die meisten Spieler insbesondere beim Schmuck einiges anpassen müssen, um wieder nahe ans Optimum zu kommen.
__________________ "War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
|
|
14.02.2013 14:36 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer Herkunft: Kankra's Brut
 |
|
Ah, auch etwas was einen nerven kann, die mitunter schwierigste Komponente im Spiel, das geschickte Einsetzen von Fertigkeiten um Kraft zu sparen, fehlt nun. Wenn nicht Wille Klassen (bspw. Hueter) auf 6000 Kraft kommen, mit einer Regenaration von 2700, dan wird es bei den anderen nicht anders ausschaun, was zur Folge hat, das niemand mehr darauf aufpassen muss, und es nur noch heist alles rausballern was geht.
__________________ Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
|
|
14.02.2013 14:59 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

|
|
Ich glaube kaum, dass es nötig sein wird, mit Hütern oder WM auf 6k Kraft zu gehen. Es wird eher so sein, dass diese Klassen Krit und Kraftregeneration über Schicksal generieren müssen, um ihre DPS-Zahlen effizient steigern zu können. Da wird in nächster Zeit der Hype hinzielen. Hoffentlich werden dazu Schmuckteile mit Macht / Schicksal oder Beweglichkeit / Schicksal als Belohnungen implementiert.
Charlie Harper
|
|
14.02.2013 15:11 |
|
|
HenryMorgan
Captain von Gondor

|
|
| Zitat: |
Original von Vaug
Ah, auch etwas was einen nerven kann, die mitunter schwierigste Komponente im Spiel, das geschickte Einsetzen von Fertigkeiten um Kraft zu sparen, fehlt nun. Wenn nicht Wille Klassen (bspw. Hueter) auf 6000 Kraft kommen, mit einer Regenaration von 2700, dan wird es bei den anderen nicht anders ausschaun, was zur Folge hat, das niemand mehr darauf aufpassen muss, und es nur noch heist alles rausballern was geht. |
Mein Hüter hat 2500 Kraft im Moment und keine Ahnung,wieviel Kraftreg. Null drauf geachtet.
Aber es ist sehr selten,das ich mal unter 1500 Kraft falle,da ich häufig meinen Morgenröte Kaftskill nehme,der ja auch sehr guten Schaden macht.
Nur bei dauergebrauch von Entschlossenheit AOE Lebensleechskill,sinkt die Kraft auf unter 1500.
Krafttrank habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt,ausser ich saß auf dem Gaul (Höllenritt saugt schon derbe Kraft) oder ich wurde mit 20% Restkraft in den kampf gewzwungen,weil mein Laufskill an war.
Lange Rede,kurzer Sinn,was soll ich da mit 6000 Kraft??
Für das Gaul und Laufszenario natürlich toll,aber ansonsten eine sehr krasse Änderungen,die mir irgendwie unausgegeoren scheint.
Es sei denn,die Skills werden auch alle 3 mal so teuer.
|
|
14.02.2013 15:19 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Was ich nicht raffe ist...
Gab es so viele Beschwerden über das jetzige System? Gab es einen wirklichen Anlass, warum das umgeschmissen werden musste?
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
14.02.2013 15:35 |
|
|
hans a.
Kankras Futter

|
|
Natürlich sollen alle möglichst leicht an neue gute Waffen kommen,dann kauft man auch wieder ordentlich Schriftrollen im Shop um die neue Waffe zu puschen.Je mehr Leute das machen können,umso mehr Kohle für Turbine (wann sie wohl damit anfangen werden Rüstungen und Waffen im Shop zu verkaufen)
.
|
|
14.02.2013 16:00 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

Server: Anduin
 |
|
Weiss jemand von euch SICHER ob die Siegel wegfallen(d.h. mit up 10 auf 0 zurückgesetzt werden?). und ich sie vorher umtauschen müsste ?
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
|
|
14.02.2013 16:07 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

|
|
Sicher sind bei Lotro nur die Lags!
Aber es ist angekündigt worden, das Siegel im Verhältnis 1:20 in Medaillons umgetauscht werden.
Charlie Harper
|
|
14.02.2013 16:10 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Naja, aber das Kraft zu Kraftproblemen führt, ist ja auch irgendwie Sinn der Sache, oder? Ich schau dann einfach mal wie das ausgeht.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
14.02.2013 16:45 |
|
|
Exumer
Ent-Versteher

Server: Gwaihir Herkunft: Münster
 |
|
So wie ich gelesen habe, werden die Skills dann aber nichtmehr Kraftwert xxx kosten, sondern das läuft irgendwie in %.
Wenn die Dinger nun mehr Kraft kosten im Endeffekt, dann kann das wieder ganz anders kommen wie erwartet.
So wie ich aber jetzt davon ausgehe, brauchen wir Barden uns keine Gedanken machen Penewen. Da knackste ja locker die 3k Kraftreg. im Kampf, hinzu kommt noch Bufffood, Mittelerdebuffi Buffi. Im Notfall selbst n bisschen die Kraft über Hymne+Coda reggen ... das dürfte im Schlaf gehen.
__________________ Society failed to tolerate me - And I have failed to tolerate society
|
|
14.02.2013 16:54 |
|
|
HenryMorgan
Captain von Gondor

|
|
Original von liarion
Weiss jemand von euch SICHER ob die Siegel wegfallen(d.h. mit up 10 auf 0 zurückgesetzt werden?). und ich sie vorher umtauschen müsste ? |
Sie werden mit 1:20 gegen Medaillions umgetauscht.
Ansonsten hätten sie die Sigelkosten der Items extrem hoch ansetzen müssen, da viele ja 1000+ Siegel gebunkert haben.
Zur Kraftänderung,wenn keiner mehr Kraftprobleme hat,egal wieviel er raushaut,dann kann man das auch gleich streichen und die Skills ohne Kraftkosten ausführen lassen.
|
|
14.02.2013 18:29 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer Herkunft: Kankra's Brut
 |
|
Beide Fälle, also eine komplette Streichung der Kraft (wenn keine Fertigkeit mehr Kraftkosten hat, braucht man auch keine Kraft mehr), wie auch die Tatsache das fast niemand mehr Kraftprobleme haben wird, aufgrund eines enormen Kraft Pools, in Verbindung mit einer unglaublichen Regeneration wären einfach fatal. Warum? Im PvE würde damit der schwierigste Teil wegfallen, nämlich das geschickte Handhaben seiner Reserven, um niemals in die Situation zu kommen: "Oh shit! Keine Kraft mehr.... müsst solange selbst auf eure Aggro achten
" bzw. "Tja, die nächsten 2 Minuten steht ihr ohne Heilung dar
" oder dergleichen. Und im PvMP hätte es zur Folge, dass man alles umrempeln müsste. Ein Feind der immer alles einsetzen kann ist kaum zu stoppen, auf beiden Seiten. Dabei haben manche Klassen mehr davon als andere. Wenn es keine Kraft mehr gäbe, weil die Fertigkeiten keine Kraft mehr kosten.... sowas ist eigentlich undenkbar, wie will man sonst das ganze Regulieren, bzw. "einschränken".
__________________ Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
|
|
14.02.2013 20:00 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

Server: Anduin
 |
|
Na ja wer hat denn heutzutahe noch Kraftprobleme ? Kundi kann seit Rohan soooo extrem gut Kraft schubsen, Waffi hat ne höhere Kraftreg. im Kampf als ausserhalb, wenn ein Jäher probl. hat macht er Bogen der Rechenschaft rein, Wächter und Hmreichen 2-3k Kraft. Einzige Regelrechten Kraft-säufer sind in meinen Augen Schurke und Hüter.( was demnächt ja behoben wird). Der Kraftpool von Barde und Runi sollte ja ausreichend sein. Und wenns ma eng wird, started Schurke Manöver, Hm stellt Banner des Sieges auf oder man säuft ganz banal einfach nen 2k Rohan Krafttrank. Also das Kraftproblem sehe ich ganz sicher nicht. Dann schon eher das der Barde aggro bekommt oder andete Horrorszenarien.
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
|
|
14.02.2013 21:45 |
|
|
Gimero
Haradrim-Krieger

Server: Belegaer Herkunft: Allgäu
 |
|
Weis einer was da grad los ist?
Ist ja schon komisch das da nix mehr geht
__________________ Server: Belegaer (DE-RP)
Helront [Hauptmann 85]
--------------------------------------------
Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch?
|
|
15.02.2013 17:19 |
|
|
Tsire
Waldläufer

Server: Vanyar
 |
|
Von der offiziellen lotro-Facebook-Seite:
"Our maintenance work continues and we are working on resolving some of the issues that have cropped up during the night. We do not have an ETA at this time, but will let you know as soon as we do or we have new information to share."
gepostet vor ca. 3 Stunden
Auf deutsch: Über Nacht sind ein paar Probleme aufgetaucht, sie arbeiten dran, haben noch keine Ahnung, wann alles wieder läuft aber halten uns auf dem Laufenden.
Hat jemand von euch denn wirklich geglaubt, dass die Server um 12 Uhr heute wieder da wären?^^
Und noch als Ergänzung: Die Wartung seit gestern hat rein gar nichts mit Update 10 zu tun, von daher genau genommen falscher Thread für deine Frage ;-)
|
|
15.02.2013 17:26 |
|
|
Gimero
Haradrim-Krieger

Server: Belegaer Herkunft: Allgäu
 |
|
Uuups, okay tut mir Leid
__________________ Server: Belegaer (DE-RP)
Helront [Hauptmann 85]
--------------------------------------------
Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch?
|
|
15.02.2013 17:38 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

Server: Maiar Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
http://forums.lotro.com/showthread.php?5...ullroarer-Only-(4)-SUBJECT-TO-CHANGE
Monster Play
•Lainedhal's Insignia and Ak’lhun's Brand (ranks 1 through 14) are now usable in combat, provide a break out of negative combat states and no longer grant any immunity. Their cooldowns have also been reduced.
•Rank 15 versions of Lainedhal's Insignia and Ak’lhun's Brand immunity granted has been reduced to 10 seconds, down from 20. The cooldown has been reduced as well.
•Ak’lhun's Brands and Mordirith's Brand now share a cooldown channel. Using one will put the other on cooldown.
With these changes, the effect that prevented Brands or Insignia from being used back to back has been removed.
--------
Ich persönlich finde es nicht schlecht, dass diese Effekte generft und die Immunität komplett entfernt wurde.
__________________ http://tirn-en-amarth.xobor.de/
Shiromir HPT 85 R10, Hellwaldweg 1, 3, 5 und 7, Falathlorn
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
|
|
24.02.2013 22:38 |
|
|
Zannata

10. Gefährte

Server: Belegaer Herkunft: Auenland
 |
|
Original von HenryMorgan
Sie werden mit 1:20 gegen Medaillions umgetauscht.
|
Ganz sicher 1:20? Derzeit werden Siegel 1:2 getauscht (2 Medaillons für 1 Siegel bzw. umgekehrt)... Wenn das jetzt auf 20 Medaillons hochgesetzt wird, sollte wohl jeder vorher alle Medaillons die er hat, in Siegel tauschen. Dann hätte er hinterher mehr Medaillons als vorher. Sollten die wirklich zu nem Kurs von 1:20 getauscht werden mit U10.
__________________ Lache nicht über einen Zwerg, der einen Schritt zurück macht - vielleicht nimmt er nur Anlauf.
Lache nicht über einen Hobbit, den einen Schritt zurück macht - vielleicht holt er nur Auflauf.
--- Quotensuppenkasperin der OT-Elite ---
|
|
25.02.2013 04:59 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar
 |
|
Original von Zannata
Derzeit werden Siegel 1:2 getauscht (2 Medaillons für 1 Siegel bzw. umgekehrt)... |
Sicher? Der "Hochtauschkurs" ist doch normal immer schlechter als umgekehrt. Oder wurde das mal geändert?
Muss wohl dringend ins Scharmützellager...
|
|
25.02.2013 10:50 |
|
|
|