Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Monsterplay (PvMP) » Offenes Rangcheating auf Maiar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offenes Rangcheating auf Maiar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shiromir Shiromir ist männlich
Captain von Gondor

Server: Maiar
Herkunft: Hessen

Offenes Rangcheating auf Maiar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute auf Maiar:

http://www.youtube.com/watch?v=09t4b_0FoOs

Der Waffi stand die ganze Zeit beim Ende des Geheimgangs zu Ringdyr und wartete.
TR war rot - der Freidhof lag also praktisch "um die Ecke".

Zwei Wellen von je 6 Schntter ((wahrscheinlich 1 echter Account plus 5 angekoppelte via Multiboxing) rennen immer brav zum Waffi und bleiben vor ihm stehen. Er haut alle ohne Gegenwehr um oder haut Fläche raus und die Monster rennen dann in die One-Shotter.

Ergebnis: Rang-Punkteflut für den Cheater.

Darauf im OOC angesprochen kam vom Rangcheater die Antwort "Das ist nicht verboten."

Also machte er dies munter weiter.

Bisher haben wir ja Cheater mal hier oder da in versteckten Winkeln der Ettenöden gefunden, aber so offen habe ich noch keinen sein Cheating praktizieren gesehen.

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
17.02.2013 21:55 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei uns schon gang und gebe. Hab darüber auch mal was geschrieben. Ein oder zwei Sippen machen das teils mehr oder weniger organisiert und so haben einige von denen schon an die 100.000 Punkte an einem Tag gemacht (kein Witz).

Das Problem ist, dass es seit dem Wegfall von Codemasters tatsächlich nicht verboten ist. Es gab schon größere Aktionen mehrerer Spieler die Sammelaufrufe an die Turbine gestartet haben, da endlich aktiv zu werden, aber die sind offenbar zu dämlich zu realisieren, dass ein Spielelement mit Wettbewerbscharakter, wo bescheißen erlaubt ist, keinen Dreck wert ist.

17.02.2013 22:01 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-170.jpg

Herkunft: Kankra's Brut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man das ganze "Rang-Cheating" beenden könnte, wenn Turbine mal ein vernünftiges "Punktesystem" einführen würde. War schon immer klar, dass wenn man genauso viele Punkte für einen Gegner bekommt (teilweise sogar mehr, da die Wertungen noch nicht 0 sind^^) der nach 4 sekunden fällt, den wählt, anstatt einer einer echten Herausforderung. Bspw. wenn die Punkte nicht "nur" von der Wertung abhängen, sondern auch noch vom Rang, wie bspw. (Rang des Gegners+1)* (Wertung/100) * Rangkomponente (R0-4: 1,0 / R5-11: 1,5 / R12-15: 2,0 ) kann sich jeder selbst ausrechnen, wie "sinnvoll" es wäre immer R0 Monster zu erstellen Augenzwinkern

18.02.2013 14:15 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Anduin

Das wäre eine echt gute Idee und zumindest ein Ansatz, wie man den rangfarmern an den Hals könnte.

aber ich kann Turbine aber auch gut verstehen, würde sich herum sprechen, dass Turbine hart gegen rangcheater vorgehen würde, könnte ja jeder x-beliebiige jemanden, den er nicht mag, melden. bewiesen kann man ja schlecht, nicht jeder hat Fraps parat: Augenzwinkern

Das Problem ist wohl eher, dass solche Kopplungen via Multiboxing überhaupt funktionieren, erschreckend, dass die Server so schwammig in diesen sind.

Ohm Gamdschie
18.02.2013 19:53 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Nein, dass ist reine Faulheit.

Ob Rangfarming vorliegt oder nicht könnten Spielleiter anhand von Kampflogs prüfen, dass haben sie früher auch getan. Dann kann man mitunter zwar mauscheln, aber es würde bei weitem aufwendiger Rangfarming zu betreiben, vor allem wenn, wie bei Codemasters seinerzeit, dann halt eine Accountsperre droht.

Es ist ein absoluter Witz, dass denen das total am Eimer vorbeigeht. Das ist absolut zerstörerisch für die Ettenöden, ganz besonders wenn die Freien jetzt Vorteile durch den Rang haben (für Monster war Rangfarming bisher eher wenig profitabel).

19.02.2013 01:55 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Exumer Exumer ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-247.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Münster

Kann man nur hoffen das besagte Spieler dann noch den Server wechseln, um halbwegs incognito wieder richtig spielen zu können, und schieben Turbine ein paar Euros rein.

Das die da selbst noch in den Ingame-Spiegel schauen können. -.-

19.02.2013 15:13 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

Natürlich geht das den Turbine Leuten am A**** vorbei, aber Die Freeps inne Etten sind nunmal Vips, und die zahlen ja monatlich.

Ohm Gamdschie
19.02.2013 16:14 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ich denke einfach auch hier geht der öffentliche Protest nicht weit genug. Die Spieler sind halt weitestgehend dumm wie Stroh, die motzen Sippe X an, weil die Rangfarming betreibt, nicht realisierend das die Tatsache das die das seit Wochen mehr oder weniger organisiert und darum auch nicht wirklich heimlich machen aufzeigt, dass es ihnen völlig am Oje vorbeigeht ob man darüber empört ist oder nicht.

Aber nur wenn man sich an Turbine wendet und da Druck macht, kann man was ändern. Nur wenn denen die Kohle flattern geht, ist letztlich was zu machen. Die Spielerschaft wird sich nie ändern. Nienienienienie! Wenn einer von denen zur Einsicht kommt, dann bringt die Erzählung davon zwei auf dumme Ideen.

19.02.2013 17:11 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

Themenstarter Thema begonnen von Shiromir

Zitat:
Original von liarion
Natürlich geht das den Turbine Leuten am A**** vorbei, aber Die Freeps inne Etten sind nunmal Vips, und die zahlen ja monatlich.

Was hat das mit Freeps zu tun?

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die Monsterchen nicht cheaten?

Nimm nur mal den hier als Beispiel:

http://dailystats.theblackappendage.com/...ory/maiar/Toxxy

Vorgestern 300.000 Punkte gemacht, gestern 500.000.

Cheater gibt es leider sowohl auf Freien- als auch auf Monsterseite.

Das Beste war, dass die Cheater auch noch ein Fake-Video in Youtube eingestellt hatten, wonach angeblich ein bestimmter Freier cheaten würde.
Es stellte sich heraus, dass dies von eben den Cheatern auf Bullroarer gefaked wurde, mit der Wahl der Charnamen etc. Zum Glück waren genug handwerkliche fehler vorhanden, um den Betrug nachzuweisen. aber allein auf die Idee zu kommen, auf diese Weise einen Spieler zu denunzieren, ist schon heftig.

Details hier: http://forums.lotro.com/showthread.php?5...ngcheater/page2

(Ab Forumspost 44 )

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT
11.03.2013 00:23 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Für die Freien ist es wesentlich einfacher, da man einen Ettencharakter der punktemäßig leer gesaugt ist auf Monsterseite einfach löscht und neu erstellt. Es ist eben auch einfacher, weil man Schnitter-Accounts gratis erstellen kann bis man kotzen muss. Die Anzahl der "Farm Opfer" die sich die Freien dann schicken ist selbst bei einzelnen nur durch ihre Rechner-Leistung begrenzt.

Die Vorstellung es läge an der Fraktion wer da moralisch überlegen ist, die finde ich so debil, dass ich da mittlerweile schon abschalte. Es sind schlicht mechanische Gründe. Wäre dein Beispielmonster also ein Freier, hätte er an dem Tag vermutlich doppelt so viele Punkte erschlichen.

11.03.2013 07:01 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
lough008
Volk der Toten

Ist bei uns schon gang und gebe.
11.03.2013 11:08 lough008 ist offline E-Mail an lough008 senden Beiträge von lough008 suchen Nehmen Sie lough008 in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

Themenstarter Thema begonnen von Shiromir

Diesen Warg haben wir am Wochenende bei der Cheater-arbeit beobachtet:

http://dailystats.theblackappendage.com/.../maiar/wulfskin

Er trifft sich mit einem Kumpel, der einen Barden hat und an dem mehrere nackte, also ihrer Rüstung entledigten, Freien-Chars stehen.

Dann haut er sie um und der Barde rezzt, worauf das Monster wieder alle umhaut.

Gestern war der Warg schon Rang 14.

Am 10.März hatte der Warg noch 41.000 Punkte, vorgestern 2.500.000 Punkte.

Knapp 2,5 Mio Punkte in 8 Tagen...

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiromir: 19.03.2013 05:48.

19.03.2013 05:48 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
Exumer Exumer ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-247.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Münster

Ich seh grad "der Warg" ist auch ebenso "die Spinne"?! 2 Chars auf R13 und 14 binnen kurzer Zeit zu cheat0rn.
Man muss dem/ihr langweilig sein großes Grinsen

19.03.2013 07:05 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Turbine würde viiiiel mehr davon haben, wenn sie ganze Ränge im Shop verkaufen würden!

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
19.03.2013 08:16 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
grover779
unregistriert

verlangen nach der Weinbuddel."
19.03.2013 09:53
SANGWA
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-95.gif

Ganze Etten Ränge im Shop kaufen, oha, nur dass Turbine Kohle macht...

warts ab, wenns Sies lesen, die machen es glatt...
16.04.2013 17:50 SANGWA ist offline E-Mail an SANGWA senden Beiträge von SANGWA suchen Nehmen Sie SANGWA in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Zitat:
Original von SANGWA
Ganze Etten Ränge im Shop kaufen, oha, nur dass Turbine Kohle macht...

warts ab, wenns Sies lesen, die machen es glatt...

Mir wäre das in der Tat egal. Wer das Geld ausgeben will, der kann das gerne machen. Meine PvP-Zeit, die recht "intensiv" war, liegt eh lange zurück (noch dazu in einem anderen Spiel). In HdRO zeigt meine Ettenöden-Statistik mit jedem meiner Charaktere 0, 0 und nochmal 0. Obwohl...nein, ich glaube ich habe mal ein wenig Anerkennung, oder wie der Wert auch immer heißt, gutgeschrieben bekommen. Aber unter "Getötete Gegner" und Tode stehen nur Nullen. Wenn es nach mir geht...rein damit in den Shop. Solange Turbine Geld verdient, laufen die Server wenigstens weiter.

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
17.04.2013 08:20 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Thomms
Volk der Toten

Hi,

das Rangcheater-Problem ist leider auf Maiar kein reines PVP Problem oder Etten Problem.

Leider ist es so das eben genau die Leute die schamlos ihre Rängefarmen auch im PVE cheaten.

Unser R15 Warg auf Maiar hat eben diesen Warg durch das umhauen von einer 8 Mann starken Kundikolonne ercheatet und eben genau diese 8 Kundis stehen zum Beispiel diese Woche in Anuminas und farmen dort mit ihren Pets Rufitems und Gold.

Das Problem daran ist das in Anuminas keiner mehr questen kann weil die Kundi pets dermassen schnell alles weghauen das der regulär Questende Spieler sehr schnell die Lust an diesem Gebiet verliert und weiterzieht, leider sehr ärgerlich weil es meiner Meinung nach eines der wirklich gelungen und atmophärischsten Orte in Mittelerde ist.

Mir persönlich bleibt zu hoffen das das Farmen der Rufitems genau der Fehler ist den die Cheater machen, der einen Bann oder sonstige Sanktionen nach sich zieht.

Meine Hoffnung ist das über die Rufitems Shoppunkte gefarmt werden, daß sollte meiner Meinung auch Turbine negativ aufstosen das dies ja wiederum Bares Geld bedeutet.....

Grüße
Old Tom
19.04.2013 14:41 Thomms ist offline E-Mail an Thomms senden Beiträge von Thomms suchen Nehmen Sie Thomms in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

Wobei das ist ja in diesem Sinne kein cheaten, dass ist einfach aussnutzen der spielmechanik. Und die Kundi_truppe wird ja nach einem Tag auch wieder weg sein, wenn sie wirklich nur ruf farmen waren.

Sonst müsste man ja auch Bdt Farmerei verbieten.

Ohm Gamdschie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liarion: 19.04.2013 14:51.

19.04.2013 14:51 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Zitat:
Original von Valdyn
Wenn es nach mir geht...rein damit in den Shop. Solange Turbine Geld verdient, laufen die Server wenigstens weiter.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Nur weil es dich nicht interessiert bedeutet es nicht, dass man es als sinnentleerte Geldquelle ausschöpfen kann. Bei den meisten Ettenspielern stehen die Leitungen eh auf 5 vor 12 und bei so einer radikalen Aktion wäre es sehr gut möglich, dass etliche davon dann ganz die Fresse voll haben. Vor allem die Spielmacher, die dafür sorgen das im PvP was los ist und sich ihre Ränge mühsam erkämpft haben.

Wenn die dann ihr Fässchen am Überlaufen sehen und das Spiel ganz verlassen, dann führt das meist dazu, dass einige andere dann ebenfalls ihre Koffer packen. Die, die ihre Ränge gekauft haben, werden in den meisten Fällen nach wenigen Tagen keine Lust mehr dran haben, weil dann noch weniger los ist in den Ettenöden und zugeschmissenes halt immer weniger Spaß macht.

Fazit wäre also, dass die Turbine einmal etwas Geld einnehmen, danach aber wieder eine Reihe Kunden verlieren würden, weil ein weiterer Teil des Spiels für die Spielerschaft quasi optimal ruiniert wäre. Und die damit verbundenen Verdienstausfälle (man halte sich vor Augen, die Ettenspieler auf Freienseite sind VIP), würden auch auf die PvP-Muffel zurückfallen.

19.04.2013 15:54 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Monsterplay (PvMP) » Offenes Rangcheating auf Maiar

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH