Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Erweiterungen - Contentupdates - DevChats » Ausblick auf 2013 von Kate Paiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausblick auf 2013 von Kate Paiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Server: Belegaer
Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Ausblick auf 2013 von Kate Paiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kate Paiz hat einen Ausblick auf das neue LotRO-Jahr gegeben.

Zitat:
Guten Tag, alle zusammen!

Der Januar war ein besonders aufregender Monat für alle von uns im Entwicklerteam! Wir haben unsere Pläne für 2013 zusammengestellt und ich freue mich nun besonders, zwei neue und bedeutsame Initiativen für HdRO ankündigen zu dürfen, die Ihr in diesem Jahr erwarten könnt:

Spielerrat – Wir werden unsere Bemühungen verdoppeln, um den Dialog zwischen Turbine und Euch, den Spielern, zu verbessern. Wir werden einen Spielerrat ins Leben rufen, eine Gruppe von Spielern, die an nun öfter stattfindenden und besser strukturierten Feedback-Sitzungen mit den Entwicklern teilnehmen soll. Wir möchten sicherstellen, dass wir während des Ausbaus und der Erweiterung des Spiels auf das Rücksicht nehmen und einbeziehen, was Euch an uns und unseren Produkten gefällt oder was Ihr nicht besonders mögt. Das Community-Team wird in den nächsten Wochen darüber informieren, wie wir den Spielerrat umsetzen und wie wir mit ihm zusammenarbeiten werden.

West-Rohan – Im Augenblick stehe ich hoch auf den Zinnen der Hornburg und blicke weit über Helms Klamm, während die Entwickler die Landschaft mit Hunderten (und bald schon Tausenden) von Sarumans Uruk-hai und Orks bevölkern. Wir werden Euch die übrigen Gebiete Rohans in zwei Teilen präsentieren - die Wildermark, die nördliche Region zwischen der Steppe und dem Fangorn, wird im Frühjahr nach unserem sechsten Jubiläumsfest veröffentlicht werden; und später im Jahr werdet Ihr dann West-Rohan und Edoras sehen und an Schlachten mit wahrhaft epischen Dimensionen teilnehmen können. Wir werden Euch zu gegebener Zeit weiter informieren ...

Unterkunft – Ich freue mich, hier vor allem eine umfassende Überarbeitung des Unterkunftssystems als ein fest ins Auge gefasstes Ziel für dieses Jahr ankündigen zu können. Im Februar und im März werden wir die notwendigen Informationen erheben, um die Änderungen am Unterkunftssystem festzulegen. Die Überarbeitungen des Systems werden wir dann in der zweiten Jahreshälfte veröffentlichen. Wir sind schon darauf gespannt, wie die Zusammenarbeit mit dem Spielerrat dabei helfen wird, die Erweiterung dieses Features zu leiten und zu formen.

Anpassungen verschiedener Klassen – In der zweiten Hälfte dieses Jahres werden wir einige bedeutende Änderungen an den Fertigkeiten und Eigenschaften der Klassen der Freien Völker Mittelerdes vornehmen. Wir werden diejenigen Fertigkeiten aus dem Spiel nehmen, die einen etwas enttäuschenden Nachgeschmack mit sich brachten und werden die Leistung anderer entsprechend erhöhen. Am Ende sind dadurch weniger Fertigkeiten zu erwarten, die aber dann einen grundlegenden Einfluss auf das Spielerlebnis haben werden. Wie Ihr Euch auch immer entscheidet, Eure Klasse zu spezialisieren, der Unterschied wird deutlich spürbar sein!

Im Laufe des Jahres werden noch viele andere Dinge geschehen und wir werden mehr Entwickler-Chats über Twitter anbieten, um Euch auf dem Laufenden zu halten. Seid also auf weitere Einzelheiten und Neuigkeiten gefasst, die in den nächsten Wochen auf Euch zukommen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 02.02.2013 12:38.

02.02.2013 12:03 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-170.jpg

Herkunft: Kankra's Brut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja ganz schön an smile Hoffentlich setzen sie es auch so um.

02.02.2013 12:12 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Zannata Zannata ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-89.jpg

Herkunft: Auenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mehr vereinfachen? Wie soll das am Ende aussehen? Ein Button für Nahkampfangriffe und einer für Fernkampf und das war's?

--- Quotensuppenkasperin der OT-Elite ---
02.02.2013 12:28 Zannata ist offline E-Mail an Zannata senden Beiträge von Zannata suchen Nehmen Sie Zannata in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zannata: Homepage: www.istchebyn.de.vu
Tarid
Waldläufer

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Britannia

Endlich,endlich die lange erwartete housing Überarbeitung.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben aber jetzt wird alles gut smile

02.02.2013 16:58 Tarid ist offline E-Mail an Tarid senden Beiträge von Tarid suchen Nehmen Sie Tarid in Ihre Freundesliste auf
Wasabi Wasabi ist weiblich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-130.jpg

Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

1.
Also der erste Punkt ist pures "Marketinggesabbel" wobei verdoppeln in dem Fall, halbieren der derzeiten Leistungen heisst, so wie es immer war bei Codemasters oder Turbine.
Was dafür spricht dass sie ihren Support drastisch zusammengekürzt haben auf Anweisung vom jemanden aus der WB-Chef Etage.
Bis heute wurden weder die teils heftigen Lags im Spiel beseitigt noch einige sehr kuriose Fehler im Spiel oder Kleinigkeiten wie funktionierende lokale Karten usw. im deutschen Clienten.
Was natürlich wieder Punkt eins einschließt, Kürzung des Supportes.
Wir werden wohl in Zukunft damit leben müssen dass sie noch weniger auf Übersetzungen und Anpassungen achten wie bisher.

"Dieses Jahr war ein schlimmes Jahr, folgende wird noch schlimmer, Schlimmer schlimm also" Zitat Bernd das Brot fröhlich

2.
Das Westrohan kommt dass schon bei Erscheinen von die Reiter von Rohan klar, edoras hatten sie fertig, jeder war mal kurz im Ausschnitt da in Folge des epischen Buches. Erstmal die Wildermark gut wenigstens ein Appetithappen vorab.
Später im Jahr dann riesige Monsterschlachten. Stelle ich mir toll vor mit dem schweren Kriegsross sich durch die Uruks zu flügen wer da das Ende der Hytbold Aufgaben nicht genossen indem Orks in alle Richtungen stoben.
Allerdings wenn sie die heftigen Lags und Serverruckler nicht in den Griff bekommen wird das kein Spaß werden wenn der Spieler sich nicht bewegen kann, weil er in einer Lagblase hängt, und während dessen hundert Uruks munter unverdrossen auf einen einprügeln.
Selbst Spieler mit flotten SSD`s und Glasfaserleitungen haben die Aussetzer, ich möcht garnicht an die armen Mitspieler mit herkömmlicher Festplatte und magerer DSL Leitung denken, die Lags müssen da noch viel nerviger sein.

3.
Seit dem Düsterwald versprechen sie uns eine Sippenbank, wo mann auch Gold gemeinsam lagern kann, später auch frei aufstellbare Möbel und andere Einrichtungen, wo ist eigentlich dass große Haus geblieben, ursprünglich hieß es dass es drei Haustypen, wohlgemerkt war das Sippenhaus da nicht mitgerechnet, derzeit gibt es nur das kleine und mittlere, das echte Luxushaus ist nie verwirklicht worden.
Auch fände iche s toll wenn sie das Housing mal ausweiten würden, in den vier Siedlungen in den Startgebieten zu wohnen, wirklich toll für Anfänger, aber die Spieler vom Highcontent würden doch gern eine Siedlung in Moria zum Beispiel für die großen Zwergenkrieger, Lothlorien für die großen Elben, Rohan für die großen Menschen und die Hobbits könnten in Endedwaith bei ihren Verwandten wohnen.
Ich rechne lediglich damit dass sie 50 neue Gegenstände und 2 Kontoupgrades fürs Haus erschaffen, wenig Aufwand betreiben und diese viele TP kosten werden.
Wenn ich mich irren sollte, kauf ich mir einen Schnabel ihr teert und federt mich und ich bin da ein glücklicher Vogel. Elb

4.
Davor graut es mir wirklich, denn ich habe eine böse böse Vorahnung, da Lotro ja auf D&D Regeln basiert derzeit 3.5 wollen sie alles vereinfachen und auf Version 4 umsteigen, für alle eigenweihten wird die Tragweite erkennbar sein, für alle die jetzt nur Bilwiss und Haltestelle Moria verstehen, soviel : Stellt euch vor dass eure Charaktere in Zukunft mit nur einer Leiste an Fertigkeiten auskommen. Z.b. der Waffi hat dann zwei Einzel-, zwei Flächen-, sowie eine Fernangriff, einen Schrei und einen Selfheal sowie 3 Haltungen, siehe Pferde.
Ich hoffe ich irre mich da schon wieder, den Barden wollten sie ja auch vereinfachen, an im Grunde haben sie ihn ruiniert.
Wenn nicht haben wir bald einen Titel den man bequem mit dem Kreis, dem X, dem Quadrat und dem Dreieck spielen kann. Und wahrscheinlich ist dass sie wie schon mal in Moria die DPS Werte drastisch nach oben schrauben, tippe auf wenigstens 66% mehr Damage unterm Strich.

Was ja bis heute nicht verstehe warum spielt man ein MMORPG solo, ein Spieler alleine ist ein Nichts und soltle genau wie ein einzeln Orks in der Situation das richtige tun : Laufen bis man wieder in der Gruppe ist, groß knatschenm sich trösten lassen, anstacheln und im wütenden mobs zurückrennen. Die Orks nennen das Arbeitstag die Menschen Heldentaten ohne Gefahrenzulage. Aber am Ende spielt es sich doch netter Gesellschaft viel schöner als dem langweiligen soldaten in der Landschaft. Gimli

So ich hab vermutet, spekuliert, aus eigener Erfahrung der Vergangenheit bedacht. Hoffen wir das beste und wenn nichtr -> Grabt euch ein tiefes Loch und setzt euch rein (Bernd das Brot) Gandalf

Sarkasmus, nein es besteht nicht aus Äpfeln, aber hat damit zu tun!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wasabi: 06.03.2013 14:33.

06.03.2013 14:22 Wasabi ist offline E-Mail an Wasabi senden Beiträge von Wasabi suchen Nehmen Sie Wasabi in Ihre Freundesliste auf
Exumer Exumer ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-247.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Münster

@Wasabi:

Zu Punkt 4:
Ich denke mal aufzuräumen ist unumgänglich. Wir sind nun Level 85 und beiweitem noch nicht am Ende der Geschichte angekommen. Da kommen noch (sodenn sich das Spiel hält) X Erweiterungen, und mit jeder erwartet der Spieler neue Skills beim hochleveln.
Ist machbar, aber dann hast du bald keinen Platz mehr auf der UI, außer du gönnst dir einen Monitor in Wohnzimmerwand Größe und brutaler Auflösung großes Grinsen

Zumindest hoffe ich für mich dass das der Grund ist und in gleichem Atemzug auch mal wieder ein paar gescheite Klassenquests einzug halten.

06.03.2013 15:54 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Anduin

Zum 2. Punkt : Jetzt machen die Rohan in 3Teile ?! Mein Gott pressen die uns aus. Ist ja ne Sauerei...

Den Zeitplan können sie wohl sowieso nicht einhalten, Helms Klamm werden wir wohl dieses Jahr nicht sehen, sie sagt ja auch "später" Augenzwinkern Wann das wohl ist.

Einen Dialog mit den Spielern zu starten hört sich sehr gut an, was bei rumkommt sehen wir dann ja Augenzwinkern

Und vereinfachung der Skills ? Fand Kriegsross ja grauenhaft beim Kundi, hab bis lvl 85 bestimmt 3000 mal Glut gedrückt.Aber mal davon abgesehen dass der berittene Kampf sowieso.... geworden ist, die wollen doch nicht wirklich Skills streichen?! Überanstrengt es die Spieler sich zu entscheiden ? Leute,Leute,Leute... Bald ham wir den Knopf Kampf, Heilung,Kraft und Aggro.

Hmm nix konkretes zur Unterkunft... Auch erst im Herbst na ja, sehen wir mal was das Jahr noch so bringt, evtl. knacken wir ja 3 Tage downtime Augenzwinkern

Ohm Gamdschie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liarion: 06.03.2013 16:24.

06.03.2013 16:17 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-110.jpg

Herkunft: Berlin

Hört sich doch alles in allem ganz gut an, aber wehe man muss für die neuen Rohan-Teile noch extra zahlen. Teufel
Aber sonst meinen sie mit "später" hoffentlich noch dieses Jahr...

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
03.04.2013 21:33 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Drei Teile ist relativ. Mit U11 kommt halt ein neues Gebiet ala Lothlorien/Großer Fluss, das VIP voraussetzt, ansonsten aber konstenlos ist. Ich denke die ersten Infos wird es zum Geburtstag geben.
Was man aber schon weiß, ist das mit diesem keine neuen Instanzen kommen und es solo spielbar sein wird (Aufgaben sowohl zu Fuß als auch beritten).

Freut mich, da ich einen Teufel tun werde und bis Ende des Jahres meine grauen Zellen im GHG verlieren möchte.

Was ebenfalls nun feststeht, ist das Turbine sich fürs AddOn (Rohan 2.0) Ende des Jahres dazu entschieden hat, den Klassen "Skillbäume" aufzudrücken, was der Skillgeschichte nochmal etwas Diskussionspotential geben wird.

04.04.2013 12:07 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
Smallville
Ent-Versteher

Server: Vanyar

hmm also so recht weiss ich nicht was ich davon halten soll. vorallem beim housing und bei den skills...aber der reihe nach..

housing...schönes thema immer wieder gerne aufgegriffen aber nie wirklich was umgesetz...habe letztens gelesen das man an seinem haus handwerk betreiben kann...schön und gut..nette sache bin ich für zu haben...aber !!! wohin mit den ganzen matz ? bekommt man dann nun nochmehr truhen um seine matz rein zu legen oder gibt es vllt dann eine truhe mit unbegrenzter lagerkapa. eine brufsklasse-3berufunterklassen..die matz dazu..also ich sehe nicht das da 3 truhen ( sowie es jetzt ist) reichen werden...wenn es mehr truhen gibt, ja wohin damit ? hast doch so schon wenig platz im "luxushaus" ..was sollen dann bloss die mit kleinem haus machen???

mein grundstück richtig nutzen....habe nen haus schön am wasser...kann ich mir dann entlich paar liegestühle hinhauen nen nettes lagerfeuer machen und mit meinen leuten party machen? sippenhaus möchte vllt auch mal vernünftig genutzt werden ausser als staubfänger für möbel und als lagerplatz ( 3 truhen für eine ganze sippe...was eine frechheit)

skillsys.... nun ja..vereinfachung...bin ja nen freund von einfachen dingen , aber selbst ich als jemand der überhaupt nicht seine ganzen skills nutz bzw. nicht mal alle in der skillleiste hat ( jäger--2 nahkampfskills in der leiste, rest verbannt für sein spiel) sieht da irgendwie nicht wirklich was das bringen soll...spezialiesieren..was soll das heissen? lvl ich meine skills nur noch damit , je öfter ich einen skill benutze desto hör seine wirkung...sprich ,ich habe einen talentbaum, und nur die skills die ich nutze lvl ich ?

na ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll...aber hey der tee steht bereit nen neuer pc-liegestuhl ist bestellt...also abwarten

04.04.2013 13:06 Smallville ist offline E-Mail an Smallville senden Beiträge von Smallville suchen Nehmen Sie Smallville in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Wo tust du denn deine Mats jetzt hin, wenn du handwerkelst? smile
Für mich ist dass das gleiche in Grün, nur das man dann auch am Haus ne Werkbank, Studierstube/Schmiede/Acker hat/haben kann.

Wenn man davon ausgeht das es mit den Skillbäumen wie in anderen spielen läuft, dann hast du halt schlicht Punkte zu verteilen und formst somit deine Skillung, unterstützt deinen Spielstil. Da geht aber nur wenn man nicht zuviele Punkte hat.
Bei den Kriegsrössern hat man auf Level 50 ja fast alles ausgelevelt, bis auf wenige Sachen und brauch sich somit kaum entscheiden, fand ich recht langweilig.

Wäre nett wenn die sich da an komplexeren Spielen orientieren, wo man Skillbäume noch irgendwie mischen kann, um somit mehr Skillmöglichkeiten und spielvarianten zu fördern. einen eigenen PvP Skillbaum würd ich mir ja auch wünschen.
Den/die Selbigen dann auch für die Monsterspieler um etwas mehr Ausgeglichenheit reinzubringen.

Man wird ja noch träumen dürfen ...

04.04.2013 15:12 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
Smallville
Ent-Versteher

Server: Vanyar

Zitat:
Wo tust du denn deine Mats jetzt hin, wenn du handwerkelst?

liegt alles bei mir im bankfach unglücklich habe schon extra nen char erstellt das ich matz die ich auf vorrat habe dort lagern kann.im bankfach bleibt ein 100er stapel alles was von der selben sorte ist geht zum lagerchar. aber nur für den main char..habe auch chars die nur fürs handwerk erstellt wurden ,zum selbst versorgen. und selbst da sind 120 bankfächer und 4 beutel einfach zu wenig ...aber das ist nur meine sicht. ka wie die anderen das machen mit dem platz, aber viele aus der eigenen sippe machen das ,genauso wie ich.chars und beutel als extra lagerplatz.

04.04.2013 16:00 Smallville ist offline E-Mail an Smallville senden Beiträge von Smallville suchen Nehmen Sie Smallville in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Erweiterungen - Contentupdates - DevChats » Ausblick auf 2013 von Kate Paiz

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH