Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Hüter » Fernkampfhüter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernkampfhüter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tasartir Tasartir ist männlich
Kankras Futter

Server: Belegaer
Herkunft: Schweiz

Fernkampfhüter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho

Ich überlege mir mit meinem Hüter weiterzumachen und habe dazu ein gwei Fragen.

1) Spielt jemand von euch einen reinen Fernkampfhüter? Falls ja, gibt es dazu irgendwelche Infos?

2) Teilt der Hüter höheren Fernkampfschaden aus als ein Wächter oder Waffenmeister?

Grüsse Tasartir
08.02.2013 10:13 Tasartir ist offline E-Mail an Tasartir senden Beiträge von Tasartir suchen Nehmen Sie Tasartir in Ihre Freundesliste auf
Isandoin Isandoin ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-188.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1) Denke nicht, dass jemand nur einen Bereich des Hüters spielt. Dafür bietet die Klasse einfach zu viel.

zu 2) Da der Wächter und der Waffi nur den Bogen haben als Fernkampf und dieser wohl nur zum pullen der Mobs geeignet ist (und die Stats) macht der Hüter deutlich mehr Schaden im Fernkampf.

80 % aller Bild Leser fragen sich: Wer ist diese Vicky Leaks, und wann zeigt sie endlich ihre Titten?

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
08.02.2013 10:33 Isandoin ist offline E-Mail an Isandoin senden Beiträge von Isandoin suchen Nehmen Sie Isandoin in Ihre Freundesliste auf
Alcatrazz Alcatrazz ist männlich
Kankras Futter

Server: Anduin
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiele meinen Hüter eher selten im Fernkampf, da ich ihn auch eher selten als DD spiele. Wenn ich Schaden mache, dann meist in den Ettenöden und da ist die Fernkampfhaltung aufgrund der 5m Mindestabsatand nur für "Flüchtlinge" oder extreme Kiter brauchbar.

Ich hab aber auch in Raids mehrmals die Fernkampfrolle probiert und meiner Erfahrung nach kann man bei entsprechendem Equip durchaus mit Jäger und Runi mithalten. 2K dps sind allemal drinnen, je nach Buffs ist auch noch deutlich mehr rauszuholen. Ich persönlich habe bisher im Fernkampf die höheren dps-Werte erzielen können, da dort der Hüter auch noch direkten Schaden macht, was uns im Nahkampf mittlerweile ja fast gänzlich genommen wurde.

Beim Fernkampfhüter solltest du auf jedenfall darauf achten, dass du alles was du an -Angriffsdauer finden kannst auch nutzt, du bist nämlich aufgrund der Haltung viel langsamer als in Unvorsichtigkeit. "Dauer Geschicktes Manöver" solltest du als Fernkämpfer unbedingt auch aufm Wurfspieß skillen damit das länger dauert.
08.02.2013 11:23 Alcatrazz ist offline E-Mail an Alcatrazz senden Beiträge von Alcatrazz suchen Nehmen Sie Alcatrazz in Ihre Freundesliste auf
Shiromir Shiromir ist männlich
Captain von Gondor

Server: Maiar
Herkunft: Hessen

Ich selber spiele seit Monaten den Hüter in roter Skillung und roter (Ettenöden)Rüstung in den Ettenöden.

Dank des 5er Setbonus, mit dem der Hüter seinem Ziel maximal 2mal kumulativ die Heilung um 25% senken kann, besteht kein Problem, als Hüter in eine Gruppe oder einen SZ zu kommen.

In der Regel kämpfe ich im Nahkampf in Unvorsichtigkeit.

Beim Tanken von Tyrannen oder Ähnlichem kann ich auf Entschlossenheit wechseln.

Die Fernkampfhaltung Bestürmung setze ich bei Verfolgungen gebrochener Monstereinheiten ein, weil der Hüter dann pausenlos in der verfolgenden Bewegung fernkämpfen kann und auch nette Gambits wie Blutungen usw hat.

Alternativ habe ich die Haltung bei Zergfights drin, aber die mache ich eher ungern.

In der Summe wird der Hüter durch seine Flexibilität sehr stark.Je nach Situation kann er die entsprechende Haltung einnehmen und dann seine jweilige Stärke ausspielen Stärke ausspielen.

Interessant bleibt aber die Frage, wie sich die Fernkampfhaltung durch die Umstellung von Macht auf Beweglichkeit ändert.

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
08.02.2013 16:36 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
HenryMorgan
Captain von Gondor

Nur Fernkampf ist nicht mein Ding. Eben weil ich nicht voll auf Angriffsgeschwindigkeit gehe und der Fernkampfhüter ist schon recht langsam im Vergleich zu den Nahkampfhaltungen.

Schaden ist dafür aber von den reinen Zahlen deutlich höher. Da kann man auch mal ein 6k Krit raushauen.
08.02.2013 19:45 HenryMorgan ist offline E-Mail an HenryMorgan senden Beiträge von HenryMorgan suchen Nehmen Sie HenryMorgan in Ihre Freundesliste auf
Shiromir Shiromir ist männlich
Captain von Gondor

Server: Maiar
Herkunft: Hessen

Ich hatte jetzt etwas zeit, mich etwas eingehender mit den Hürtergambits in Fernkampfhaltung zu beschäftigen.

Hier der aktuelle stand (ist noch alles im Entwurfsstadium):

http://www.tirn-en-amarth.de/t41f6-Fernk...eter.html#msg77

Ich habe die Effekte, die sich auf die Gruppe des Hüters auswirken rot markiert.

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
16.02.2013 08:46 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
Tasartir Tasartir ist männlich
Kankras Futter

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Tasartir

Sehr schön, vielen Dank Shiromir.
16.02.2013 11:04 Tasartir ist offline E-Mail an Tasartir senden Beiträge von Tasartir suchen Nehmen Sie Tasartir in Ihre Freundesliste auf
Balrog-Wegversperrer

Erklärung
1=Speer
2=Schild
3=Faust

Gambit Auswirkung in der Gruppe
3-1 + 1 % Fernkampfschaden, 10 Sek.
3-1-3 + 1 % Fernkampfschaden, 10 Sek.
3-1-3-1 + 2 % Fernkampfschaden, 10 Sek.
in Reihenfolge: (3-1,3-1-3,3-1-3-1) = + 4 %
3-1-2-3-2 + 3 % Fernkampfschaden, 10 Sek.

3-2 + 1 % Taktischer Schaden, 10 Sek.
3-2-3 + 1 % Taktischer Schaden, 10 Sek.
3-2-3-2 + 2 % Taktischer Schaden, 10 Sek.
in Reihenfolge: (3-2,3-2-3,3-2-3-2) = + 4 %
3-2-1-3 + 3 % Taktischer Schaden, 10 Sek.

2-1-3 - 10 % Bedrohung, 10 Sek.
2-1-3-2 - 20 % Bedrohung, 10 Sek.
2-3-2-3-2 10 Sek. lang -99 % Bedrohung (Gruppe) + Gruppenheal

Reichweite: ca. 10 m

Würde gern mal die DPS von einer Gruppe im DD-Race sehen, wenn der Wächter aus der ANDEREN Gruppe antankt, der Hüter Überzeugung raushaut und 5 Jäger mit Herzsucher und heißer Flamme, Fokus etc. beginnen, sobald der erste HOT bei Ihnen ankommt.
Der Hüter hat 10 sek Zeit, die 4 % Extraschaden für die Jäger zu generieren, um dann wieder mit Überzeugung die Bedrohung auszuschalten.

80 % aller Bild Leser fragen sich: Wer ist diese Vicky Leaks, und wann zeigt sie endlich ihre Titten?

12.03.2013 15:06 Isandoin ist offline E-Mail an Isandoin senden Beiträge von Isandoin suchen Nehmen Sie Isandoin in Ihre Freundesliste auf
Vodomir Vodomir ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-273.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen

Zitat:
Original von Isandoin
Würde gern mal die DPS von einer Gruppe im DD-Race sehen, wenn der Wächter aus der ANDEREN Gruppe antankt, der Hüter Überzeugung raushaut und 5 Jäger mit Herzsucher und heißer Flamme, Fokus etc. beginnen, sobald der erste HOT bei Ihnen ankommt.
Der Hüter hat 10 sek Zeit, die 4 % Extraschaden für die Jäger zu generieren, um dann wieder mit Überzeugung die Bedrohung auszuschalten.

Wenn der Wächter mit Force Taunt (Herausforderung) -> Threat Copy (Feindkontakt) beginnt (und dann am CD weiterhin nutzt), kann man doch auch so mit Herzsucher, heißer Flamme, Fokus (am besten auch noch Eidbrecher und zu den Waffen) etc. beginnen ... bleiben am Ende 4% Fernkampfschaden für die Gruppe, die man wohl locker dadurch kompensiert, wenn man den Hüter durch einen DD ersetzt.

Charaktere auf Morthond (DE):
Vodomir - Mensch, Waffenmeister
Vodoras - Elb, Waffenmeister
Shae - Mensch, Hauptmann
12.03.2013 17:53 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Balrog-Wegversperrer

Zitat:
Original von Vodomir
Zitat:
Original von Isandoin

Wenn der Wächter mit Force Taunt (Herausforderung) -> Threat Copy (Feindkontakt) beginnt (und dann am CD weiterhin nutzt), kann man doch auch so mit Herzsucher, heißer Flamme, Fokus (am besten auch noch Eidbrecher und zu den Waffen) etc. beginnen ... bleiben am Ende 4% Fernkampfschaden für die Gruppe, die man wohl locker dadurch kompensiert, wenn man den Hüter durch einen DD ersetzt.

Vorweg, ich kenne den Wächter und seine Skills nur bis Level 54, danach habe ich ihn stehen lassen. Aber wenn es so ist wie du es oben beschrieben hast, dürfte der Wächter nie die Aggro verlieren, auch wenn die DD nach 3 Sekunden alles abfeuern, was sie haben. Bezweifel ich stark, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Die von mir beschriebenen + 4 % sind nur ein netter Zusatz, hauptsächlich ging es mir um die 99 %ige Aggroreduzierung für 10 Sekunden für die gesamte Gruppe bei jeder Überzeugung des Hüters (5er Gambit).
Mir geht es auch nicht darum, den Hüter als DD salonfähig zu machen, es ist bloss eine weitere Möglichkeit.

BTW: Methos hatte vor dem Update bereits ca. 1720 DPS bei Cara....? Nach eigenen Aussagen war er das erste Mal als "DD" dabei, mit noch nicht optimierter Ausrüstung. Nach der Umstellung von Macht auf Beweglichkeit sollte auch dieser Wert nochmals deutlich gesteigert werden können. Hüter und Schaden sind mittlerweile auch kein Widerspruch mehr.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Isandoin: 13.03.2013 08:25.

13.03.2013 08:19 Isandoin ist offline E-Mail an Isandoin senden Beiträge von Isandoin suchen Nehmen Sie Isandoin in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Prinzipiell funktioniert dieses sogenannte "Aggro-Surfing" beim Wächter schon. Das System ist nur in der Anfangsphase (weil die 28% Aggrovorsprung nicht immer bis zum Freiwerden der Cooldowns auf Herausforderung/Feindkontakt reichen; hier muss man ggf. mit der Kampfansage überbrücken, bzw. Schurken provozieren am Anfang paar mal und die Waffis schieben ein paar Sekunden nach Feindkontakt noch etwas zusätzliche Aggro auf den Wächter) und bei Resists (hier kann man nicht wirklich was machen, aber immerhin kann man mit den Skills mittlerwele nicht mehr verfehlen) anfällig. Je länger ein Kampf dauert, desto entspannter wird die Lage, weil 28% von sehr viel Aggro (wenn die DDs schon ordentlich DMG gemacht haben) halt auch einen sehr großen Vorsprung (in absoluten Werten gesehen) ergeben.

Shae - Mensch, Hauptmann
13.03.2013 11:03 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
dereith5
Volk der Toten

Ich habe kein ADS, es ist nur...... Hey! Guck mal! Ein Eichhörnchen!
13.03.2013 11:18 dereith5 ist offline E-Mail an dereith5 senden Beiträge von dereith5 suchen Nehmen Sie dereith5 in Ihre Freundesliste auf
Balrog-Wegversperrer

Zitat:
Original von Vodomir
Prinzipiell funktioniert dieses sogenannte "Aggro-Surfing" beim Wächter schon. Das System ist nur in der Anfangsphase (weil die 28% Aggrovorsprung nicht immer bis zum Freiwerden der Cooldowns auf Herausforderung/Feindkontakt reichen; hier muss man ggf. mit der Kampfansage überbrücken, bzw. Schurken provozieren am Anfang paar mal und die Waffis schieben ein paar Sekunden nach Feindkontakt noch etwas zusätzliche Aggro auf den Wächter) und bei Resists (hier kann man nicht wirklich was machen, aber immerhin kann man mit den Skills mittlerwele nicht mehr verfehlen) anfällig. Je länger ein Kampf dauert, desto entspannter wird die Lage, weil 28% von sehr viel Aggro (wenn die DDs schon ordentlich DMG gemacht haben) halt auch einen sehr großen Vorsprung (in absoluten Werten gesehen) ergeben.

Ok, da habe ich wieder was dazu gelernt smile
Aber ist es wirklich so easy, mit dem Wächter zu tanken? geschockt

13.03.2013 13:10 Isandoin ist offline E-Mail an Isandoin senden Beiträge von Isandoin suchen Nehmen Sie Isandoin in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Definitives "Jein" ... erstmal muss das Ganze raidweit kommuniziert und auch entsprechend organisiert werden. Nützt ja nichts, wenn der Tank am Anfang mit Herausforderung+Feindkontakt beginnt und die Jä erstmal slow machen, um ihn antanken zu lassen. Da müssen die DDs schon geplant explodieren wenn die Herausforderung läuft. Ist halt vor allem ein Strategie für DPS-Races.

Desweiteren sollten die Waffis ein Gefühl dafür entwickeln, wann sie denn am besten Aggro schieben. Auf keinen Fall vor dem Feindkontakt und auch nicht direkt danach. Erstmal noch ne Runde weiter DMG machen und optimalerweise dann schieben, wenn man kurz davor steht, den Tank zu überholen ... dann schiebt man eine größere Menge Aggro, als wenn man zu früh schiebt. Und wie bereits erwähnt kann ein Resist das Ganze schon zum Wackeln bringen.

Shae - Mensch, Hauptmann
13.03.2013 14:00 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
HenryMorgan
Captain von Gondor

Kenne mich mit Wächter nicht wirklich aus beim tanken. Habe zwar einen auf 69,aber nie getankt großes Grinsen

Mein Hüter ist auch nicht auf Tanken ausgelegt,aber bei der Erebor Ini mit den 2 Trollen, tanke ich mit Hüter den Vadok Troll (den Linken), während alle anderen den Rechten beharken,den ein Wächter tankt.

Naja, Rechter Troll war tod, Wächter kam und hatte mir in 1 Sekunde die Aggro abgenommen und nicht mehr verloren (war mir nur Recht,weil ich halt mit Buffs nur 17k Hps habe, der Wächter 24k hatte).

Fand ich doch schon etwas beeindruckend. Ich weiß das er einen Skill hat um die Aggro für paar Sekunden auf sich zu ziehen,aber dann nie mehr zu verlieren??
13.03.2013 18:17 HenryMorgan ist offline E-Mail an HenryMorgan senden Beiträge von HenryMorgan suchen Nehmen Sie HenryMorgan in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Hmm feindkontakt zieht recht gut, mit Kampfansage an die Dunkelheit ziehste eig. alles was kommt, und aggro hat er wahrscheinlich dann immer über schartige schneide, Schildspott und Herausforforderung gehalten.

Ohm Gamdschie
13.03.2013 18:55 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Haradrim-Krieger

Zitat:
Original von HenryMorgan
Naja, Rechter Troll war tod, Wächter kam und hatte mir in 1 Sekunde die Aggro abgenommen und nicht mehr verloren (war mir nur Recht,weil ich halt mit Buffs nur 17k Hps habe, der Wächter 24k hatte).

Fand ich doch schon etwas beeindruckend. Ich weiß das er einen Skill hat um die Aggro für paar Sekunden auf sich zu ziehen,aber dann nie mehr zu verlieren??

Zitat:
Original von HenryMorgan
Hmm feindkontakt zieht recht gut, mit Kampfansage an die Dunkelheit ziehste eig. alles was kommt, und aggro hat er wahrscheinlich dann immer über schartige schneide, Schildspott und Herausforforderung gehalten.

Feindkontakt ist kein Skill, der die Aggro für kurze Zeit auf den Wächter zwingt und auch kein Skill der "Aggro zieht" (im Sinne von Aggro aufbauen) - es ist ein simpler Threat Copy Skill, d.h. der Wächter kopiert per Klick einfach den Aggrowert des aktuellen Spitzenreiters in der Aggroliste, daher spielt es keine Rolle, ob du den Troll 5 Sekunden, 2 Minuten oder gar 5 Stunden angetankt hast. Wenn der Wächter noch dazu in Bedrohungshaltung war, bekommt er ja noch bis zu 28% empfundene Bedrohung oben drauf, daher liegt er dann problemlos vor dir. Da dein Hüter weder auf Tanken geskillt und wahrscheinlich auch nicht entsprechend gespielt ist, ist es nicht verwunderlich, dass er die Aggro nicht mehr abgegeben hat.

Ähnliches gilt übrigens für die Kampfansage, sie ist nur eine Kombination aus Flächen-Zwangsaggro (Force Taunt) und gleichzeitigem Threat Copy.

Shae - Mensch, Hauptmann
13.03.2013 20:06 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Aber du kannst ja davon ausgehen, dass der Wächter weiterhin tankt und nichzlt däumchendreht und wahrscheinlich die Block- Schildskills durchdrüvkt.

Und selbst wenn zb. deine Herausforderumg abgelaufen ist, rennen die mobs ja nicht sofort zum nãchstbesten DD. ich denke der Wächter hat die simple Haltungskette durchgespult, schartige Schneide, Litanei, Schildspott,Schildschlag, Wächterschild und wenn du mal iwo cd hast vlt. Herausforderung, Irritierender schlag, Feindkontakt oder wieder von vorn. Dann verlierst du deine Aggro auch nicht.

Ohm Gamdschie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liarion: 13.03.2013 22:38.

13.03.2013 22:36 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von liarion
Aber du kannst ja davon ausgehen, dass der Wächter weiterhin tankt und nichzlt däumchendreht und wahrscheinlich die Block- Schildskills durchdrüvkt.

Obwohl er das ab er 3-4 Minuten im Kampf könnte. Feindkontakt mechanik sei dank. Hierzu gibt es auch eine super englische erklärung mit zeittabellen usw.

http://forums.lotro.com/showthread.php?4...n-Tanking-Guide

---

-Krieger des Lichts-

14.03.2013 09:35 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Balrog-Wegversperrer

Dank den mittlerweile hohen Werten bei kritischer Verteidigung fängt man dort bei den Trollen die Schadensspitzen auch als Hüter gut ab.

Werde mir aber mal den Wächter wieder vornehmen, rein aus Interesse. Schwere Rüstung, ein eigener Heiler und, so wie oben beschrieben, die einfachere Aggrosicherung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isandoin: 14.03.2013 09:52.

14.03.2013 09:52 Isandoin ist offline E-Mail an Isandoin senden Beiträge von Isandoin suchen Nehmen Sie Isandoin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Hüter » Fernkampfhüter

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH