Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Monsterplay (PvMP) » Hauptmann sucht Anschluss in Ettenöden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauptmann sucht Anschluss in Ettenöden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tasartir Tasartir ist männlich
Kankras Futter

Server: Belegaer
Herkunft: Schweiz

Hauptmann sucht Anschluss in Ettenöden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho

Mein Hauptmann würde gerne mehr Zeit in den Ettenöden verbringen aber bisher habe ich einfach keinen Anschluss gefunden. Level 85 habe ich natürlich, Hytbold Rüstung ist bald komplett und legendäre Gegenstände sind auch gut. Lediglich beim Schmuck fehlt es mir vielleicht, aber ich habe kein Gold um mich mit Schmuck für mehr als 40 Gold pro Stück auszurüsten.

Auch nach Anschluss suchen in SNG oder Server SNG bringt nichts. Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich mit einer Gruppe in die Etten komme um mir endlich Ansehen dort einzubringen? Ich bin auf Belegaer.

Grüsse Tasartir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tasartir: 11.03.2013 19:03.

11.03.2013 19:02 Tasartir ist offline E-Mail an Tasartir senden Beiträge von Tasartir suchen Nehmen Sie Tasartir in Ihre Freundesliste auf
Laubgaenger
Haradrim-Krieger

Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

idr geht man in die etten. dort kannst du mit dem reitstall von z.b. michelbinge reisen. dort kommst du dann in das ettengebiet. um sich zu unterhalten findet auf maiar das meiste im ooc statt. das stoert die leute auf den serverchans nicht und richtet die komunikation an die leute die in dem bereich sind.

viel spass und glueck, das es auf bele auch so ist.

11.03.2013 20:24 Laubgaenger ist offline Beiträge von Laubgaenger suchen Nehmen Sie Laubgaenger in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-170.jpg

Herkunft: Kankra's Brut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, auch wenn ich selber keinen Freien auf 85 besitze, so komme ich doch in den Genuss der Etten, und dank vielfältiger Kontakte kann ich relativ gut die momentane Situation schildern. Als erstes, das Hytbold Set ist einen s**** in den Etten wert. Du brauchst das Etten Set des Hauptmannes, da nur auf dem Wagemut ist. Wagemut verringert deinen erhaltenen Schaden um 30%, und ebenfalls das auf dich ausgeübte CC um 50%. Wirkt NUR in den Etten. Als nächstes, R1 solltest du schon mal durch Questen machen, sollte auch auf Freien Seite relativ einfach gehen (500 Punte, sind vielleicht ~8 Quests), denn damit kann man dir immerhin eine "gewisse" Etten Erfahrung zusprechen. Ein Freier der PvE gewöhnt ist schadet der gesamten Gruppe. Außerdem solltest du dich darauf einstellen 100 mal zu sterben, bevor du wirklich Etten-Tauglich wirst, den erst durch deine Tode lernst du aus deinen Fehlern, und erst dann wirst du zu einer Hilfe. (Kein Scherz, Barden gibts bei uns auf Bele, die einfach stehen bleiben und dumme NPCs gewohnt sind.) Zunächst heißt es solo herumlaufen, wer nimmt schon einen Neuling mit, und schenkt ihm Punkte in harten Kämpfen? Mache dir erst einen Ruf, und du wirst sehen, das man im Etten OOC meistens sucht. Wenn du durch Leechen, und Questen R4+ gemacht hast kannst du auch aktiv suchen, und so auf dein Glück hoffen. Aber wie gesagt, keiner wird dich wie im PvE "herumschleppen", den ein einziger Fehler kostet den "Sieg". Bspw. mit meiner Stammes Gruppe kämpfe ich sehr, sehr oft gegen Neulinge (tolles Update 10, jetzt lockts die ganzen Schurken, Runis in die Etten), die wirklich keinen Schimmer haben was sie zu tun haben, dass sind für uns Geschenkte Punkte. Deshalb, ich gebe dir den Rat erst alleine Rumzulaufen, und dann nach Gruppen zu suchen. Wenn dir sterben nichts ausmacht wirst du damit auch prima zurechtfinden, wenn doch bist du eh am falschen Platz Zunge raus

12.03.2013 15:06 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Laubgaenger
Haradrim-Krieger

vaug, solche erfahrungen habe ich auch mit meinem HM als ersten etten char gemacht.

jaja, das ist das etten-henne-ei problem.
hat man keine erfahrung, wird man nicht mitgenommen. ergaenzt wird das ganze noch mit dem gejammer, das zu wenig leute in den etten sind.
so lernt man zwar erst spaeter das gruppenspiel in den etten. die quests sind nicht so einfach, da man erst mal wissen muss, was und wie die laufen. dazu das wissen wo die friedhoefe sind.
mit dem HM war es eine qual (vor Rohan).
rang ist gar nicht so entscheident (obwohl nun wieder wichtiger).
du brauchst teile der ettenruestung um die schadensreduzierung zu bekommen. das macht viel, sehr viel aus.
2 teile vom perservance solltest du dir als HM auf jedenfall hohlen. danach wird alles einfacher.

ich hoffe fuer dich das du mitgenommen wirst, sonst musst du einige zeit am glanzerg teilnehmen, was mir zumindest den spass an den etten verdorben, oder zumindest stark reduziert hat.

im gemeinsamen beutel befinden sich die anerkennungspunkte.
die zaehlen fuer alle zusammen und haben einen cap bei 10k.

eine sache die ich nicht wusste, auch monster zahlen in diesen beutel ein.
monster haben die moeglichkeit diese anerkennung fuer aufgaben bdt zu erhalten. das geht sehr leicht. ich habe es durch zufall entdeckt als ich mal mit einem warg unterwegs war (beste animationen im spiel - super!). ist etwas her, aber man muss irgendwie 10, 20, 30 quests fuer die einzelnen festungen machen und bekommt dann ein paeckchen anerkennungspunkte. ich habe meine quests noch nicht voll, aber es wird angezeigt, wieviele aufgaben man erledigen muss.
ich hatte auch mein ettenset schon voll, als ich mir die andere seite angeschaut habe.

haette ich das damals gewusst. dann haette ich mich nicht mit dem HM durch den anfang gequaelt. sondern einfach ein paar stunden monster bdt gemacht.

im schlechtesten fall fuer die freien, gefaellt dir das monsterspiel und ihnen geht ein weiterer HM verloren :-)

frueher gab es wohl mal einfuehrungsrunden. irgendwo hatte ich das zumindest fuer monsterspieler auch mal gelesen. flying circus, also monsterstamm meine ich in erinnerung zu haben, auf dem server maiar. vielleicht gibt es das auf belegar auch.

12.03.2013 16:14 Laubgaenger ist offline Beiträge von Laubgaenger suchen Nehmen Sie Laubgaenger in Ihre Freundesliste auf
Exumer Exumer ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-247.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Münster

Such dir (falls noch nicht geschehen) eine kleine aber feine Sippe in denen ein paar Ettenspieler vorhanden sind.

Der Hauptmann ist eine Gruppensau. Rennst du/rennt er (an Vaug gerichtet) erstmal solo rein, wird er ratz fatz die Lust verlieren. Selbst als erfahrener Spieler ist der Hauptmann nicht einer der super Soloklassen.

Questen kannst du versuchen, aber wo ist da die "gewisse" Ettenerfahrung?
Mit verlaub ist ein Rang 1 nichts mehr wert, eben wie du sagts weil man im gemütlichsten Fall nur 8 Quests machen muss. Das ist PvE, nichts weiter.
Was ist jetzt noch ein Rang 4 oder 5 wert, wenn den jeder Hansel an einem oder zwei Abenden machen kann, wenn sich doch mal ein SZ erbarmt und einen mitschleift?

Bei dem jetzigen System kannst du am Rang nicht mehr erkennen ob jemand viel oder wenig Zeit investiert hat (und somit was dazugelernt). Als Monster machst du ja schon nur durchs Portkarten questen deinen Rang 5/6, was ein Blödsinn.

Aber zurück zu Tasartir:
Wenn du keine Zeit und/oder Lust hast dir erstmal einen Anerkennungspool für Setteile (wie von Laubgaenger beschrieben) über die Monsterseite zu erspielen, dann gönn dir ruhig erstmal das Hytboldset. Auch als Neuling/R0er, wie auch immer, brauchst du ja einen möglichst guten Ausrüstungsstand. Da besser Hytbold als irgendwelche Questitems. Deine LI's und vorallem Etten Sinnvolle Attribute auf diesen, haben da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden (aber das wirst du selbst merken).

Anschluss suchen wie von den Vorrednern erwähnt, kannst du am besten in den Ettenöden selber. Falls dich Abends keiner der "bekannten" SZ's mitnehmen mag, dann versuchs mal um die Mittagszeit, da gibts ja oft auch schon kleine Grüppchen die sich gegenseitig die Außenposten wegerobern, wie Kinder sich ihre Spielzeuge klauen.

12.03.2013 16:42 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Na ja, meiner Meinung nach ist es einfach am besten, wenn man einfach mal Solo herumläuft, auch um die Orte etc.. kennen zu lernen. Das der HM solo rein gar nichts (wirklich, nur gegen R0-5er vielleicht) reißen kann ist mir auch bewusst, aber es ist einfach das perfekte Abhärtungstraining. Die gewisse Ettenerfahrung war eher nach dem Motto gemeint, ich war jetzt 3 Stunden in den Etten, und weiß um was es geht (ungaublich aber wahr, manche verstehen den Sinn der Etten nicht Zunge raus ). Bspw. wenn jemand R2 hat, weiß ich zumindest dass er weiß wo welche festen sind, ist ja schon mal nen Anfang, gell Augenzwinkern ? Denn die Quests muss man ja irgendwo erledigt haben^^

12.03.2013 18:09 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Laubgaenger
Haradrim-Krieger

ach komm, ein einzelner HM kommt doch nicht wirklich ohne erfahrung rum. der laeuft in die billigsten fallen rein, weil er einfach nicht weis, wo die monster ihre ports haben.
dazu kommen noch die lauernden warge die dann auch schnell bescheid sagen, wenn sich mal ein HM allein heraus"warg"t.

im ergebnis wird er nur frust haben. er wird abgefarmt und weis nichteinmal warum. die quests finden da statt wo auch gern die rudel mal vorbeischauen, denn die erfahren spieler wissen wo die anderen hin muessen.

vielleicht hat sich das in den letzten wochen total veraendert, aber so habe ich es in erinnerung.

haut er mal etwas zu fest auf einen warg, dann geht der stiften. und bogi kitet ihn nur herum. man sah alles auf 2 beinen auch recht selten allein, also welche change hat er. ich habe mich noch an die blutungsmoeglichkeit des herolds geklammert. aber es verkuerz das ganze nur und der warg geht direkt stiften und kommt dann natuerlich wieder......
der stun haelt was? 1,5-2sek?

vielleicht hat Tasartir glueck - lustig es glueck, wenn man mit anderen zusammen in den etten spielt.......
oder auch einfach die lust an ihnen verlohren.

wer weis, vielleicht meldet er sich ja mal wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laubgaenger: 14.03.2013 17:41.

14.03.2013 17:40 Laubgaenger ist offline Beiträge von Laubgaenger suchen Nehmen Sie Laubgaenger in Ihre Freundesliste auf
Tasartir Tasartir ist männlich
Kankras Futter

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Tasartir

Vielen Dank für die vielen und vor allem ausführlichen Antworten. Ihr habt mir diverse Möglichkeiten gegeben. Auf Seite der Monster werde ich mich jedoch nicht begeben. Oder geht es dort wirklich so viel schneller um die Annerkung zu erhalten?

Heute habe ich nun auch als Anfänger Anschluss an einen seeehr freundlichen SZ gefunden und bereits nach kurzer Zeit hat es total Spass gemacht. Dieses anspruchsvollere PVP hat viel mehr Reiz als nur Erebor Farm-Runs. Ja ich weiss, auch im PVE gibt es Herausforderungen.

Vielen Dank!
16.03.2013 19:28 Tasartir ist offline E-Mail an Tasartir senden Beiträge von Tasartir suchen Nehmen Sie Tasartir in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Anduin

Dumme Frage: Wo findest du denn in den Etten noch Herausforderungen, wenn man mit einem SZ unterwegs ist und nicht gerade Ta drehn will ?

Mit nem Freeps Sz seit ihr doch meilenweit allem was kommt überlegen.

Ohm Gamdschie
16.03.2013 22:10 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Glaub mir Tasartir, zu der Zeit wo du Online warst ( ~17-20 Uhr nehme ich mal an, wenn du um 19:28 geschrieben hast), hatten die Monster permanent den Unterzahlbuff, die gesamte Karte wurde innerhalb weniger Momente Blau gefärbt, man hat die Monster 20 Meter vor Gram umgenietet (mein Gefährten Partner war 5 Meter vor den Krajahn-Grimmpfeilen AFK, und wurde von einer ach so tollen Jägerin umgeschossen Zunge raus ), es gab praktisch keinen wiederstand, jeder Versuch wurde im Keim erstickt (auch 3 Trolle haben nichts geholfen^^), bis wir dann endlich den ersten SZ zusammenstellten, und staun oh staun, der erste der 2 Freien SZ löste sich "zufälligerweisse" auf. War wahrscheinlich der PvE Etten Express^^. Na ja, auf jeden Fall, ab 20 Uhr hat sich das ganze gedreht, jetzt hatten wir 2 Monster Sz, mit denen wir immerhin teilweisse (letzen Endes gelang es leider nicht) Tol Ascarnen verteidigt hatten, nachdem wir es mühsam eroberten, aber ab 20 Uhr konnten es die Freien anspruchsvolles PvP nennen. (Davor wurde man gnadenlos überrannt, ich denke der SZ in dem du warst dürfte 2,3 mal über mich drüber "gerusht" sein^^ Leider immer dann wenn ich ein "ach so mutigen" Freien alleine antraf, und kurz davor war ihn zu besiegen Augenzwinkern ) Um deine letze Frage zu beantworten, sämtliche Kartenquests zusammen geben 15.000 Annerkennung, die "Titel" und "Taten" weitere 3.000-5.000, und mit meiner R8 Spinne mache ich (wenn es gut läuft) pro Stunde weitere 4.000 Annerkennung.

17.03.2013 11:30 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
ernest45
Volk der Toten

vaug, solche erfahrungen habe ich auch mit meinem HM als ersten etten char gemacht.
18.03.2013 11:05 ernest45 ist offline E-Mail an ernest45 senden Beiträge von ernest45 suchen Nehmen Sie ernest45 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Monsterplay (PvMP) » Hauptmann sucht Anschluss in Ettenöden

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH