Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Raids » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raids
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sickers
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-263.jpg

Server: Anduin

Raids Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hatte gestern auf der Treppe eine interessante Situation. Ein Mitglied der Gruppe meinte, ich soll die Gegner die betäubt sind nicht angreifen. Warum? Wer kann mir das erklären? Bisher war ich immer der Meinung nur ein toter Gegner ist ein guter Gegner fröhlich

Beim Endboss haben wir dann natürlich auch noch den Abgesandten getötet (wahrscheinlich Flächenschaden, ich hab ihn nicht mal gesehen) unglücklich

Wie schafft ihr es in so einem Tumult den Überblick zu bewahren? Als Waffi steht man ja doch immer in vorderster Front, mitten im Tumult. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da nicht immer sehe auf wen ich denn momentan genau einprügle.

THX
24.03.2013 09:20 sickers ist offline E-Mail an sickers senden Beiträge von sickers suchen Nehmen Sie sickers in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-342.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin , normalerweise " Stunt " man einen Gegner , um sich zunächst um die anderen zu kümmern . So hat man immer einen oder zwei Gegner aus dem Kampf genommen . Sinnvoll ist es allemal gemeinsam auf den selben Gegner zu prügeln, weil er dann einfach schneller down ist.
Ist man in der Gruppe überlegen und es kommen keine Elitemobs, ist stunnen nicht ganz so wichtig.
Das mit der übersicht im Infight ist schon richtig, wenn Du jedoch die Agro hast ,wird doch zum einen angezeigt auf wen Du gerade prügelst und zusätzlich ist doch auch der Gegner mit einem farbigem Kreis markiert. Schaltet einfach einen Zielvorgeber an und prügelt dann immer schön einen nach dem anderen platt.

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
24.03.2013 09:54 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Gegner, der im Tumult steht, gemezzt (betäubt) wurde, hat der Kundi oder Schurke was falsch gemacht oder war zu langsam. (oder siehe unten)
Gegner zu betäuben macht meist nur Sinn, wenn sie etwas abseits stehen. Also am besten Fernkämpfer oder bevor sie herangelaufen kommen.

Sinn der ganzen Sache ist, dass der betäubte Gegner erst mal ignoriert werden kann, da er keinen Schaden macht. Also erst die anderen runterhauen, dann auf die betäubten.

Das Ganze kommt natürlich auch auf die Situation und die Gegner an. Wenn nur zwei Gegner da sind, die viel Schaden machen, macht es natürlich auch Sinn, einen aus'm Gefecht zu nehmen. Entweder zieht der Tank dann den nicht betäubten etwas weg oder du musst eben darauf achten, mal keinen Flächenschaden zu machen.
24.03.2013 10:12 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
sickers
Knecht der Haradrim

Themenstarter Thema begonnen von sickers

Zitat:
Original von Thorgolas
Schaltet einfach einen Zielvorgeber an und prügelt dann immer schön einen nach dem anderen platt.

Das ist interessant. Wie wird der angeschaltet?
24.03.2013 13:47 sickers ist offline E-Mail an sickers senden Beiträge von sickers suchen Nehmen Sie sickers in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Du musst in den Kampfoptionen das Helferfenster aktivieren.

Der Gruppenanführer kann dann einen oder mehrere Spieler als Zielvorgeber markieren. Dann erscheinen diese Spieler sowie ihr Ziel in dem Fenster. Dann musst du nur noch das anklicken und darauf den Schaden fahren.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, den Gegnern verschiedene Symbole zuzuweisen, die dann über deren Kopf erscheinen. (Sonne, Mond, Totenkopf usw.) Bei neueren Instanzen (z.B. Orthanc) sind die sogar schon automatisch gesetzt.

Dann muss man nur noch auf die Ansage des Raidleiters reagieren, die die Reihenfolge der Gegner vorgibt.
24.03.2013 16:55 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
meeresstern meeresstern ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-144.jpg

Server: Belegaer

@sickers: Dazu muss du das Ziel anvisieren und mit einen rechts Klick kommt dort irgendwas wie "Zielmarkierung" darauf klicken und fertig, glaube ich zu mindesten...

was alt ist, wird nicht zum Gespenst.
Gandalf
24.03.2013 17:43 meeresstern ist offline E-Mail an meeresstern senden Beiträge von meeresstern suchen Nehmen Sie meeresstern in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Lautet offiziell: Ziel lala Gruppen/ Schlachtzughelfer hinzufügen. Das Fenster ist aber meist schon eingeblendet.

Ohm Gamdschie
24.03.2013 22:05 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
sickers
Knecht der Haradrim

Zitat:
Original von Amrundir
Du musst in den Kampfoptionen das Helferfenster aktivieren.

Das ist ein interessanter Punkt, wollte ich schon lange mal wissen. In den Optionen hab ich den Punkt aktiviert. Müsste sich dann im Kampf ein extra Fenster öffnen, oder kann ich das separat öffnen?

Gestern hatte sich nichts verändert am Desktop. Was muss ich denn da noch drücken?
26.03.2013 17:26 sickers ist offline E-Mail an sickers senden Beiträge von sickers suchen Nehmen Sie sickers in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Du siehst das Fenster nur, wenn du
a) in einer Gruppe bist und
b) auch Gruppenmitglieder als Zielvorgeber bestimmt wurden
26.03.2013 21:12 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
sickers
Knecht der Haradrim

Zitat:
Original von Amrundir
Du siehst das Fenster nur, wenn du
a) in einer Gruppe bist und
b) auch Gruppenmitglieder als Zielvorgeber bestimmt wurden

Vielen Dank, jetzt hab ich das System endlich kapiert. Wahrscheinlich hat sich das bisher bei mir nie ergeben, weil ich immer in zusammen gewürfelten Raids aus dem sng spiele. Das ist dann nicht so professionell wie bei Sippenraids, organisiert und mit ts etc. smile
26.03.2013 21:36 sickers ist offline E-Mail an sickers senden Beiträge von sickers suchen Nehmen Sie sickers in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Na ja, ab moria ist es selbst bei random Gruppen Standart, auf lvl 30 ghg kannste Das natürlich nicht erwarten.

Ohm Gamdschie
26.03.2013 22:00 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Raids

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH