Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Werte 85 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werte 85
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berodan Berodan ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-172.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Deutschland

Werte 85 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
nach meinem Hm ist der Waffi am doppelten Exp start nun auch ENDLICH 85.

Stellt sich natürlich die Frage:
Was sollte man so anpeilen.

Bei mir in der Sippe sind eher weniger Mainwaffis vertreten also frage ich mal hier.

Was sollte ein Waffi an Moral, Kraft, Macht, Schicksal und kritische Treffer Chance auffahren können. ich würde in diesem Fall von sagen wir mal Erebor T1 aus oder meinetwegen auch T2 ausgehen

Der Status Quo:
Knapp 2000 Macht (noch kein Hytbold oder sonstiges)
Ca. 6000 Moral (ich weiß zu wenig unglücklich aber na ja der schmuck kommt ja noch und co. )
Kraft ca. 4,500 ( mir persönlich reichts)
Kritische Treffer Chance ca. 14,8 %

Kraftreg habe ich gerad nicht im Kopf
Falls es von Belang seien sollte, ich bin ein Vertreter der Zweihandfraktion.

Freue mich auf Ratschläge

Berodan, Hauptmann 85
Ballendelin, Waffenmeister 85
Berotan, Hüter 85
Beroglan, Runenbewahrer 58
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berodan: 19.04.2013 00:02.

19.04.2013 00:01 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
carerthrain
Volk der Toten

Server: Anduin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit hytbold und 85er Schmuck sollte man als dd ( runi/Waffi/ Jäger)
auf diese Werte kommen.

2500 vom mainstat ( also Macht in deinem Fall)
30.000 Beherrschung
ca 9k crit ungebufft ( mit den neuen ringen und HM Buff kommt man locker auf 14k crit infight)
Man sollte als Waffi auf ca 7k-8k Moral kommen.
Kraft irgendwo zwischen 4k-6k ^^
Zum Anfang empfehle ich erstmal die hytbold Rüstung zu erspielen und die 2 goldenen ringe sich in Schneegrenze an der Methalle zu kaufen. Einmal die mit dem machtbonus und dem crittbonus.
Ohrringe kann man sich in der 6er Ini in Thal holen, womit jeder Waffi zurzeit rumläuft.
Halsketten Rezepte droppen in den 3 neuen Erebor Raids. (162 macht und 400 Moral wenn's crittet)
Armketten kann man die von der Gilde nehmen ( 113 macht und 400 Moral)

Kann mich ja nacher nochmal ins Spiel einloggen und die Werte genauer hier ins Forum schreiben, falls es erwünscht ist.

Edit: Wenn du fleißig Schule läufst, kann man sich schnell eine 1za Waffe kaufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carerthrain: 19.04.2013 14:29.

19.04.2013 14:27 carerthrain ist offline E-Mail an carerthrain senden Beiträge von carerthrain suchen Nehmen Sie carerthrain in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Themenstarter Thema begonnen von Berodan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort!

Mit dem moralwert bin ich ja erleichtert. Dann kann ich ja fast das gleiche equipment wie mit meinem hm anschaffen nur anstatt der taktischen Beherrschung eben crit.

Na dann habe ich nach dem Wochenende gut zu tun.

Zum Thema 1.ZA:
Ist es ein mittlerweile musthave für dd's oder geht's auch mit der standard 2.ZA ?
Ich frag deswegen. Weil ich gerad meine 2.ZA zwihand axt bekommen habe mit 4 Pool a und macht+vita+crit.

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berodan: 19.04.2013 14:45.

19.04.2013 14:44 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Also 1.za ist natürlich besser, und für Erebor hm als dd vlt. auch Pflicht. Aber mit dem schule Bug(den se ja wahrscheinlich heute patchen) wurden so massiv Siegel erfarmt, dass die Preise sich in erträglichen Größen einpendeln werden. Und ne Gruppe für t1 findet sich eig. immer, und die 488 Siegel bekommt man auch zsm.
Bis zum nächsten Add-on werden sowieso fast alle mit 1.za rumrennen, da bin ich mir ganz sicher.

Ohm Gamdschie
19.04.2013 14:58 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Vodomir Vodomir ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-273.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen

Kommt ganz drauf an, wo die Reise hin soll. Für den normalen Casual-Betrieb oder T1-Raids reichen die von Carethrain genannten Werte sicher aus, wobei ich die Beherrschung schon noch etwas über 30k schieben würde.

Wenn du später in einem ambitionierten Raid spielen und auch die Hardmodes angehen willst, dann sollte es aber etwas mehr sein. Dafür musst du natürlich mehr Zeit/Aufwand in das Erspielen der entsprechenden Ausrüstung stecken.

Meine aktuellen Eckdaten (unbuffed):

2865 Macht
etwas über 39k Beherrschung
knapp über 8k Moral
9.500 Krit (mit dem Ring-Procc, HM-Buff und entsprechenden Traits komm ich locker übers Cap)
Kraft ist eigentlich egal

Bei den Ringen würde ich nicht unbedingt zu zwei goldenen Tauschringen raten, da der Macht-Procc nicht mit anderen Macht-Proccs stackt und der recht schnell zu besorgende Macht-Beutelgegenstand von Sambrog schon einen mitbringt. Der Beutel hat halt eh mit die besten Stats aller Beutelgegenstände. Beim Ring ist das nicht der Fall. Da würde ich lieber einen Ring mit den Krit-Procc tragen und einmal Athgrats polierten Ring aus dem Warggehege, da hast du ~700 Beherrschung mehr drauf.

Die Ohrringe aus Thal sind für den Anfang sicher ganz okay, aber für reines DPS-Equip bevorzuge ich die Mützelohrringe (bzw. den von den Werten identischen Ohrring aus dem FD-Krankheitstrakt). Auch bei den Armketten würde ich zu etwas mit mehr Krit raten (entweder Mützel, die goldenen Annuminas-Armbänder oder das Pferdeherren-Zeug).

Aber wie gesagt, es kommt auch auf deine Zielsetzung im Spiel an und wie viel Zeit/Aufwand du in den Charakter stecken magst. Neben dem ganzen DPS-Equip hält man eh noch Alternativ-Equip parat, um seine Werte bei Bedarf an den entsprechenden Encounter anzupassen (wenn z.B. höhere Anfoderungen an die Moral oder an die Schadensminderungen gestellt werden), oder ggf. gar ein ganzes Set an Tank-Equip, falls man auch mal als Tank agieren möchte.

NACHTRAG:
Seinen Schicksalswert (bzw. die Kraftreg im Allgemeinen) sollte man auch nicht aus den Augen verlieren, das kann zu recht spürbaren Unterschieden führen. Im offiziellen Forum lese ich immer wieder von Waffis, die unter extremen Kraftproblemen zu leiden scheinen, ich habe dagegen eigentlcih exakt gar keine Kraftprobleme. Ich habe allerdings auch 754 Schicksal, was durchaus machbar ist, indem man nur Topp-DPS-Teile wählt, man muss nicht extra Teile mit viel Schicksal zulasten schlechterer DPS-Stats anziehen. Wenn man an die besten Teile nicht oder eben nicht so schnell rankommt, muss man da logischerweise Kompromisse eingehen. Als Zweihandwaffi solltest du aber eh einen geringeren Kraftverbrauch haben als die Kollegen der Dual Wield-Fraktion (zu der auch ich gehöre).

Zum Thema 1.ZA ... für normale 6er Inis oder Casual Raids auf T1 ist es sicher noch nicht zwingend Pflicht, aber mit steigender Anzahl der 1-ZA-Besitzer wird es immer mehr darauf hinauslaufen. Die meisten Raidleiter gucken sich beim Laden von Randoms halt auch das Equip an und dann nimmt man halt schon lieber nen DD mit 1.ZA als jemanden ohne. Spätestens für T2-Raids wird da dann noch genauer geschaut (wobei das im Erebor-Cluster eh Quatsch ist, auf max DPS kommt es in der Regel gar nicht an).

Charaktere auf Morthond (DE):
Vodomir - Mensch, Waffenmeister
Vodoras - Elb, Waffenmeister
Shae - Mensch, Hauptmann

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 19.04.2013 15:11.

19.04.2013 15:01 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
Narostai
Kankras Futter

images/avatars/avatar-297.jpg

@vodomir wie kommst du an deine 39k physische beherschung? Bin jetzt bei 2850macht , und liege nur bei 35k - vlt kann ich da nochwas verbessern ;D

19.04.2013 15:21 Narostai ist offline E-Mail an Narostai senden Beiträge von Narostai suchen Nehmen Sie Narostai in Ihre Freundesliste auf
Vodomir Vodomir ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-273.jpg

Herkunft: Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen

Zitat:
Original von Narostai
@vodomir wie kommst du an deine 39k physische beherschung? Bin jetzt bei 2850macht , und liege nur bei 35k - vlt kann ich da nochwas verbessern ;D

Stellt sich mir natürlich zuerst die Frage, was du für Schmuck/Rüstung trägst und welche Relikte du auf deinen Waffen hast.

Wenn ich raten müsste, hast du ggf. Relikte mit Krit statt Beherrschung, da hole ich schon mal was raus. Dann würde ich auf Ohrringe tippen, da hast du ggf. auch welche ohne zusätzlicher Beherrschung und ggf. halt noch div. andere Schmuck- oder auch Rüstungsteile. Ich bin da halt schon recht konsequent bei der Suche nach der höchstmöglichen Kombination aus Beherrschung und im Raid gecapptem Kritwert ... wobei auch mir noch ein paar Teile fehlen, z.B. die goldenen Armketten aus Annuminas und der goldene Erebor-Umhang.

Kann hier bei Interesse später mal nen Screenshot reinstellen, wenn ich wieder daheim bin und den Rechner an hab.

Charaktere auf Morthond (DE):
Vodomir - Mensch, Waffenmeister
Vodoras - Elb, Waffenmeister
Shae - Mensch, Hauptmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vodomir: 19.04.2013 15:30.

19.04.2013 15:28 Vodomir ist offline E-Mail an Vodomir senden Beiträge von Vodomir suchen Nehmen Sie Vodomir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vodomir in Ihre Kontaktliste ein
carerthrain
Volk der Toten

Heute soll ja angeblich die Beta für U11 starten ( laut Sapience). Mal sehen was es dort an neuem equip gibt.
19.04.2013 17:24 carerthrain ist offline E-Mail an carerthrain senden Beiträge von carerthrain suchen Nehmen Sie carerthrain in Ihre Freundesliste auf
Narostai
Kankras Futter

images/avatars/avatar-297.jpg

ja stimmt, die relikte sind auf krit...
beim schmuck habe ich nahezu das gleiche wie du ausgerüstet

19.04.2013 18:47 Narostai ist offline E-Mail an Narostai senden Beiträge von Narostai suchen Nehmen Sie Narostai in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Themenstarter Thema begonnen von Berodan

Kleines Statusupdate:

Mein Waffi hat mittlerweile einen Moralwert von 8299, Kraft ist so bei 4,2k

Machtwert ist bei 2,4 K (hier fehlt noch der Blaue Schmuck)

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
24.04.2013 00:13 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
Waffel
Volk der Toten

images/avatars/avatar-247.jpg

Server: Vanyar

Sei gegrüßt Berodan smile

Als 1. mal es gibt bei einem Waffi zwei Richtungen die du auf Damage einschlagen kannst. Einmal die Richtung eher auf die Physische Beherrschung zu gehen und einmal die auf Kritisch Treffer zu gehen, das bleibt einem selbst überlassen (Geschmackssache) bzw. ich weiß selbst nicht welches besser ist. Ob jetzt der Grundschaden erhöht ist oder eher das Krit Glück.

Auf 85 solltest du haben:
über 7500 Moral
2600 Macht
35000 Physische Beherrschung (je nach Skillung)
und über 10500 Krit (ungebufft)

Dazu kommt 1. ZA
Der Kraftwert ist beim Waffenmeister vollkommen Irrelevant, da die Kraft die du schon von vorn herein hast ausreicht.

Ich selber liege auch ca bei diesen Werten und komme gut damit zurecht.

Freundlich Gruß

Bjero
19.08.2013 12:11 Waffel ist offline E-Mail an Waffel senden Beiträge von Waffel suchen Nehmen Sie Waffel in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Ich persöhnlich spiele zwar keine Waffenmeister, aber ich habe schon 20k Krits beim waffi dank Verwüsten-Tränke gesehen. wäre mit Sicherheit auch mal interessant auf crit zu setzen.

Die 35k Physische sollte man auch so locker erreichen, auch wenn man auf crit setzt, da helfen auch die Rohan -Ringe.

Ohm Gamdschie
19.08.2013 12:17 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah Gwenselah ist männlich
Waldläufer

Zitat:
Original von Waffel

Als 1. mal es gibt bei einem Waffi zwei Richtungen die du auf Damage einschlagen kannst. Einmal die Richtung eher auf die Physische Beherrschung zu gehen und einmal die auf Kritisch Treffer zu gehen, das bleibt einem selbst überlassen (Geschmackssache) bzw. ich weiß selbst nicht welches besser ist. Ob jetzt der Grundschaden erhöht ist oder eher das Krit Glück.

Das würde ich nicht als zwei getrennte Wege sehen, wenn du auf maximalen Schaden gehen willst brauchst du beides, hohe Beherrschung und einen ausreichend hohen Kritwert, dass du mit Buffs am Cap bist.

Zitat:
Original von Waffel
Auf 85 solltest du haben:
...
35000 Physische Beherrschung (je nach Skillung)
und über 10500 Krit (ungebufft)

35.000 Beherrschung halte ich für ein Max-Damage-Equipment eher für die untere Grenze, im Idealfall sollte es in Richtung 38-40k gehen. 10.500 Krit ungebufft ist dagegen schon wieder zu hoch, da man mit Kritbuff (ca +1.800), Kritproc (ca +1.500), Mittelerdebuff (insgesamt +298 aus Beweglichkeit und Schicksal) und Heldensage vom Barden (+255), alles in allem also+3.850, bereits mit ungebufft unter 10k ans Cap (ca 13.500) kommt. Geht man also auf ungebufft 10.500+ verliert man zuviel an Beherrschung.
23.08.2013 23:15 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Werte 85

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH