U11- Wie findet ihr es? |
Lidrion
Captain von Gondor

Server: Gwaihir Herkunft: Berlin
 |
|
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören, ich persönlich finde es ziemlich überflüssig, weil:
-der neue Launcher dauert ewig zu starten, wenn das immer so ist, dann starte ich ihn lieber vor der Schule, damit er mit etwas Glück fertig ist wenn ich nach Hause komme...
-NOCH MEHR Vorteile für VIP, als ob sie nicht schon genug hätten...bei der Sache mit den besseren Hobbitboxen für VIP (ich zitiere "VIPs werden jeden Tag eine goldene Geschenkbox erhalten und eine höhere Chance seltene Items in den Kisten zu finden...) hört der Spaß auf finde ich, dass sie jetzt auch noch "materielle" Vorteile bekommen wirkt schon richtig geildgeil von Turbine
-noch mehr Möglichkeiten Mithrilmünzen auszugeben (damit Turbine noch mehr Kohle bekommt... -.-) Jetzt denken bestimmt einige "Es zwingt dich ja keiner welche zu kaufen...", aber allein dass sie diese Möglichkeit einbringen, heißt ja dass sie wollen, dass noch mehr Mithrilmünzen gekauft werden (für TP= Geld)
Das war jetzt nur meine Meinung, dass soll jetzt kein Heulthread oder so sein, ich will nur eure Meinung wissen und habe hier meine dargelegt.
__________________ Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
|
|
13.05.2013 19:04 |
|
|
Vaug
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer Herkunft: Kankra's Brut
 |
|
Ich selber bin zwar kein Vip, aber wo lagen den bitte schön bisher die Unterschiede zwischen Premium und VIP? Dass VIP`s in die Etten können war so ziemlich der einzige Grund sich ein Abo zuzulegen... den Rest (na ja, beinahe alles) kann man sich ja über Umwege dazukaufen. Und wenn man bedenkt dass Turbine durch VIP`s einen viel Regelmäßigeren, konstanten Umsatz erzielen... dann empfinde ich es nur als natürlich dass man ihnen exclusive Vorteile bietet, die sonst keiner hat^^. Worin besteht denn bitte schön der Sinn in einem ABO? Man zahlt ja kein Geld für nen paar Pünktchen die einem als VIP eh fast nichts nützen, damit man dann und wann in die Etten kann^^ (Vor allem da es als Monster um einiges mehr Spaß macht *g*) Noch dazu seltene Items... na toll, dann bekommen die 45-84iger Freien eben mal ne bessere Waffe... die eh nur fürs PvMP relevant wird (wo eh nur VIP`s hinkönnen^^). Der Launcher hatte auch bei mir Probleme.... komplette Neuinstallation nötig.. tja, hatte ich mir auch anders vorgestellt
Und warum sollte Turbine kein Auge auf`s einkommen haben...? Ist ja nicht so dass sie das Spiel nur für die Spieler machen..geschweige davon das ein höherer Umsatz eventuell auch mal bessere Angestellte bedeuten könnte
__________________ Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
|
|
13.05.2013 19:22 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

Server: Anduin
 |
|
Joa der neue Launcher sagt ja wirklich schon alles...
Never change a working system... machen jetzt aiuch das kaputt was funzt ? dass Links im IE geöffnet werden, ist mir soo wurscht...
Hobbit Geschenke wird für f2p auch nur Crap drin sein, bei nem Vip vlt. ja auch mal nen Cele, das macht den Braten auch nicht fett.
Diese zwischen Regionen (Eregion, Lothlorein, Enedwaith, Großer Fluss) habe ich mir nie gekauft und werde es auch nicht tuen, sind meiner Meinung nach vollkommen unnötig, freue mich allerdings auf den Epos ^^ Und hübsch ist die region ja auch
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liarion: 13.05.2013 19:24.
|
|
13.05.2013 19:23 |
|
|
Gwenselah
Waldläufer

Server: Morthond
 |
|
| RE: U11- Wie findet ihr es? |
 |
Ohne bislang Update 11 gespielt zu haben möchte ich mal ein paar Worte zu Deinen Äusserungen dazu sagen, denn vieles davon ist - so leid es mir tut das sagen zu müssen: Rumheulen!
| Zitat: |
Original von Lidrion
-NOCH MEHR Vorteile für VIP, als ob sie nicht schon genug hätten...bei der Sache mit den besseren Hobbitboxen für VIP (ich zitiere "VIPs werden jeden Tag eine goldene Geschenkbox erhalten und eine höhere Chance seltene Items in den Kisten zu finden...) |
Bitte lies die Aussagen von Turbine das nächste mal genauer: VIP erhalten die goldenen Boxen einmal pro Woche, nicht pro Tag und nur für diese Boxen ist die Chance erhöht, dass seltene Items in der Kiste sind, nicht etwa auch für die silbernen (mal davon abgesehen, dass es sich bei diesen ach so tollen seltenen Items im besten Fall um Level 80 Rüstung handelt) Quelle:U11 Patchnotes
Original von Lidrion
-noch mehr Möglichkeiten Mithrilmünzen auszugeben (damit Turbine noch mehr Kohle bekommt... -.-) Jetzt denken bestimmt einige "Es zwingt dich ja keiner welche zu kaufen...", aber allein dass sie diese Möglichkeit einbringen, heißt ja dass sie wollen, dass noch mehr Mithrilmünzen gekauft werden (für TP= Geld)
|
Neu mit Mithril-Münze zu kaufen sind lediglich Dinge, die man auch vorher bereits im Shop kaufen konnte, wie etwa Taten-Beschleuniger, Ruf-Beschleuniger, Reparatur-Service (Quelle s.o.), der einzige Unterschied ist, dass Du vorher mit Turbine-Punkten dafür zahlen musstest - und ja, Du hast recht, es zwingt Dich in der Tat niemand dazu diese zu kaufen, keiner dieser Dienste ist in irgend einer Form notwendig um das Spiel sinnvoll spielen zu können.
Und um das Thema "NOCH MEHR Vorteile für VIP" anzusprechen: was meinst Du denn, welchen Anreiz es sonst gäbe, für das Spiel jeden Monat Geld zu bezahlen (oder in meinem Fall vor einiger Zeit mal viel Geld für ein LTA), wenn es nicht den einen oder anderen Vorteil hätte?
Des Weiteren frage ich mich bei deinen Aussagen, wie Turbine Deiner Ansicht nach mit HDRO Geld verdienen soll, einerseits schimpfst Du gegen die OPTIONALEN Dienste, die es im Shop gibt, andererseits sollen VIP bloss keine Vorteile haben, womit niemand auch nur die Möglichkeit der VIP-Mitgliedschaft in Betracht ziehen würde. Turbine ist nunmal ein Unternehmen, dass das Spiel nicht nur aus Wohltätigkeit auf den Markt bringt, sondern damit (böse, böse) auch noch Geld verdienen will.
Zusammengefasst: bitte das nächste Mal besser vorher informieren!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gwenselah: 13.05.2013 19:36.
|
|
13.05.2013 19:34 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

|
|
Heute Das erste mal in der wildermark gewesen, Traumhaft schön ! Mit den Fußspuren, dem Schneetreiben... Der absolute Hammer !
Bisschen stört, dass alle 2meter ein Orik steht, also so viele hätten dann doch nicht seien müssen. Aber die Grafik einmalig für ein mmo,dafür spiele ich hdro !
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
|
|
13.05.2013 21:10 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Server: Morthond Herkunft: Schweiz
 |
|
Etwas nervig wars schon, bis man dann endlich spielen konnte. Insbesondere die Minuten während des "Initialisiers" haben mich enorm Nerven gekostet, aber grundsätzlich ging das Update bei mir relativ flüssig durch.
Das neue Gebiet scheint auf den ersten Blick ganz ok zu sein. Auch wenn augenscheinlich (ich habe nur etwa 30 Minuten gespielt) das ganze vom Schwierigkeitsgrad her enorm leicht zu sein scheint (für meinen Main-Waffenmeister). Ich bin mal gespannt, wie mein frisch in die 80-er gekommene HM damit umgeht.
Einzig der Schnee geht mir aktuell enorm auf den Senkel. Ganz Mitteleuropa wartet nach Monaten voller Schneetreiben und Kälte sehnsüchtig auf den Beginn des Frühlings und Turbine serviert uns eine Verlängerung des Winters. Das hätten sie auch vor vier Monaten herausbringen können.
Zum Schluss noch was zu den "Vorteilen" als VIP. Ich habe gestern im goldenen Hobbitgeschenk einen wunderbaren Handschuh mit 77 Macht und 77 Schicksal gehabt. Der taugt gerade mal, um ihn an einen NPC zu verkaufen. Also realer Vorteil für mich, 23 Silber, das st jetzt nicht so der Hammer.
__________________ "War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
|
|
14.05.2013 09:34 |
|
|
Lidrion
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Ich revidiere meine Meinung zu den Hobbitgeschenken, habe was total geiles dringehabt.
So ein blaues Ausrüstungsteil, war total gut.
@Gwenselah: Ich habe den Link gelesen der sich im IE geöffnet hat, da standen nur kurze Infos, und da stand dann halt nur, dass VIPs goldenen Geschenkboxen erhalten und das mit der verbesserten Chance...
Ich finde allerdings immer noch das VIPs reichlich Vorteile haben:
Erfahrungsbonus für besiegte Monster, neuerdings auch Erfahrungsbonus für ein Drittel der Stufe, freie Gebiete, bessere Hobbitgeschenke, 30 freie Auktionsfelder, freien gemeinsamen Lagerraum,...das sollen ein paar sein?
Ich schimpfe ja nicht dagegen DASS sie Geld wollen, ich sage nur dass es mich stört dass sie jetzt für so vieles Geld wollen. Als hätten sie bisher nicht genug verdient. Ich verstehe ja das Argument dass es sonst keinen Anreiz gäbe, VIP zu sein, aber zu viele Vorteile muss man ihnen auch nicht gewähren, sonst wird die Kluft zwischen ftp/Premium und VIP zu groß. Und ja, es ist auch rumheulen, aber das da oben war nur meine Meinung, die eigentliche Frage war wie ihr es findet. Darf meine Meinung etwa nicht "rumheulen" sein? Wenn ich jetzt so einen Thread erstellt hätte "U11 ist scheisse", dann hättest du darauf hinweisen können. Da der Threadname aber das eigentliche Thema - Wie findet ihr es? beinhaltet und dass auch meine Frage war, "Ich wollte mal eure Meinung dazu hören[...]. Desweiteren habe ich nach eurer Meinung gefragt, nicht "Was sagt ihr zu meiner Meinung"?. Ein kurzer Absatz dazu, ok, aber eine ganze Antwort nur als Referenz zu meiner Meinung erstellen, das hatte ich beim erstellen des Threads nicht im Sinn.
__________________ Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
|
|
14.05.2013 15:37 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar
 |
|
Original von Lidrion
Ich finde allerdings immer noch das VIPs reichlich Vorteile haben:
Erfahrungsbonus für besiegte Monster, neuerdings auch Erfahrungsbonus für ein Drittel der Stufe,
war früher ca. 1,5 Stufen, jenachdem wie lange man nicht eingeloggt hatte, und kann auch für TP gekauft werden
freie Gebiete,
kann man für TP kaufen
bessere Hobbitgeschenke,
einmal pro Woche
30 freie Auktionsfelder,
kann man für TP kaufen
freien gemeinsamen Lagerraum,...
den muss man auch als VIP kaufen
das sollen ein paar sein?
|
Wenn man bedenkt, dass man sich die TP kostenlos erspielen kann, bleibt nicht viel übrig von deiner Liste.
Selbst wenn man die TP kauft und nicht erspielt, so ist das eine einmalige Ausgabe im Gegensatz zur regelmäßigen Bezahlung der VIP-Gebühren.
Außer Ettenzugang für Freeps gab es bisher keinen Grund, dauerhaft VIP zu bleiben. Das hat Turbine sicher erkannt und deswegen entsprechende Maßnahmen ergriffen.
|
|
14.05.2013 16:15 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

|
|
Mich stört am meisten, das VIPs einfach den besseren Support haben. Die paar Vorteile sind mir wirklich Schnuppe. Sollen se schneller Lvln. ? Meinetwegen.
Ohm Gamdschie
|
|
14.05.2013 16:25 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Die Support-Geschichte finde ich auch ein wenig heikel. In allen anderen Belangen sehe ich die Vorteile der VIPs als völlig in Ordnung an. Das durchschnittliche MMO von heute kostet zwischen 10 und 15 Euro pro Monat. Selbst wenn man vom Mittel (also 12,50€) ausgeht, sind das im Jahr immerhin schlanke 150€! Und für DEN Betrag kann man als zahlender Spieler ruhig auch einiges erwarten.
Aus genau diesen Diskussionsgründen bin ich auch der Meinung das jedes MMO grundsätzlich über monatliche Zahlungen zugänglich sein muss, inklusive Ingame-Shop für kleine Nettigkeiten (keine spielrelevanten Dinge, nur kosmetische Veränderungen, etc.). So werden Spieler, die das Spiel für umme daddeln und trotzdem noch rummeckern wenigstens von Anfang an ausgeschlossen bzw. zum Zahlen gezwungen. Gleiches Recht für alle und die Futterluke bleibt geschlossen.
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
|
|
14.05.2013 16:31 |
|
|
Lidrion
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Okay...gerade in Lalias Laden gewesen...das ändert alles an meiner Meinung...mal ganz abgesehen vom VIP-Thema...das geht zu weit. Einzelne Rüstungsteile für 15 MM zu verkaufen, wo früher die ganze Ausstattung 20 MMs gekostet hat...und dann auch noch alles Zierwerk der Welt da nur zu dem Zweck reinzustellen, mehr und mehr Kohle machen zu wollen...sogar das Hytbold Zierwerk, wenn du früher einen damit gesehen hast dachtest du "Oh, ein Spieler auf Maximalstufe, der hat bestimmt viel Erfahrung" jetzt kannst du genau so gut denken "Oh, noch so ein Lvl 10er der ein bisschen Kohle ausgegeben hat...". Ich weiß ja, dass mich keiner zwingt die zu kaufen, aber wenn das Zeug aus Lalias Laden (im Übrigen eine nette Umschreibung für einen neuen Shop Bereich mit Wucher-Preisen...) demnächst auch noch die Straßen säumt, dann hänge ich das komplette Game für immer an den Nagel. Ich meine...5 MM für eine einzige schwarze Farbe...ich würde die ja für 1 MM vielleicht sogar kaufen...aber 5 für eine einzige...niemals.
|
|
14.05.2013 17:41 |
|
|
Filousia
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3
 |
|
Jetzt gilt schon die "Hytbold-Zeit" als "früher" (war alles besser)
Es gab nur ein vorher vs. nachher, und das war die Umstellung auf F2P. Erinnert man sich rück, stellt man aber fest, dass man nach wie vor nichts im Shop kaufen muss. Alles was man braucht, um auch am Endspiel teilzunehmen, gibt es auch in den Schatzkisten.
__________________ "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
|
|
14.05.2013 20:52 |
|
|
Isandoin
Balrog-Wegversperrer

|
|
Original von Lidrion
Okay...gerade in Lalias Laden gewesen...das ändert alles an meiner Meinung...mal ganz abgesehen vom VIP-Thema...das geht zu weit. Einzelne Rüstungsteile für 15 MM zu verkaufen, wo früher die ganze Ausstattung 20 MMs gekostet hat...und dann auch noch alles Zierwerk der Welt da nur zu dem Zweck reinzustellen, mehr und mehr Kohle machen zu wollen...sogar das Hytbold Zierwerk, wenn du früher einen damit gesehen hast dachtest du "Oh, ein Spieler auf Maximalstufe, der hat bestimmt viel Erfahrung" jetzt kannst du genau so gut denken "Oh, noch so ein Lvl 10er der ein bisschen Kohle ausgegeben hat...". Ich weiß ja, dass mich keiner zwingt die zu kaufen, aber wenn das Zeug aus Lalias Laden (im Übrigen eine nette Umschreibung für einen neuen Shop Bereich mit Wucher-Preisen...) demnächst auch noch die Straßen säumt, dann hänge ich das komplette Game für immer an den Nagel. Ich meine...5 MM für eine einzige schwarze Farbe...ich würde die ja für 1 MM vielleicht sogar kaufen...aber 5 für eine einzige...niemals. |
Sorry, aber das klingt alles sehr nach Schmarotzer mit Minderwertigkeitskomplexen.
Ein MMO zu programmieren, es zu unterhalten und zu erweitern kostet eine ganze Menge Kohle. Turbine hatte früher, also vor F2P, über Codemaster nur das Abomodell angeboten. Jeder, der spielte, musste dafür bezahlen. Einige haben sich sofort ein LTA (Lifetimeabo) gegönnt (*neid*), welche seitdem eben fast kostenlos spielen. Neue Gebiete kann man durch die Turbinepunkte (500 pro Monat), Taten etc. zusammenspielen. Ein Eigentor für Turbine. Dennoch zahlen einige von denen trotzdem Geld für x und y, einfach um das Game zu unterstützen.
Die Alternative zu diesem Modell ist F2P. Es zieht deutlich mehr Spieler an, in der Hoffnung, dass viele von denen Geld in Form von VIP, Zierwerk etc. ausgeben. Dafür muss man aber auch Anreize schaffen. Die momentanen Vorteile für einen VIP sind nicht wirklich interessant. Die Vorteile müssten eigentlich gravierender sein.
Es sind die VIPer, die Shopnutzer etc. die es überhaupt ermöglichen, dass du "kostenlos" hier daddeln kannst. Du meckerst über ein Game, für das du kein Geld bezahlt hast, aber trotzdem täglich stundenlang spielst.
__________________ "90 % aller Zitate im Internet sind gefälscht" - Abraham Lincoln
80 % aller Bild Leser fragen sich: Wer ist diese Vicky Leaks, und wann zeigt sie endlich ihre Titten?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isandoin: 15.05.2013 09:29.
|
|
15.05.2013 09:25 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
@Isan:
Genau meine Meinung.
@Lidrion:
Sämtliche angebotenen Gegenstände, ob nun Zierwerk oder Farben, sind alle optional. Du kannst Dir diese Gegenstände weiterhin völlig frei verdienen, herstellen oder aber im Auktionshaus kaufen. Alles kann, nichts muss.
|
|
15.05.2013 09:34 |
|
|
Lidrion
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Nur mal eine Anmerkung, da ich bereits die gesamten Inhalte freigeschaltet habe, bin ich sicherlich kein Schmarotzer, da ich auch selber schon eins Menge Geld in das das Spiel gesteckt habe. Und ich rege mich ja hauptsächlich dadrüber auf, dass sie 1. Nahezu alles zum Verkauf anbieten, jede Rüstung etc.
Und 2. Dass es so wahnsinnig viel MMs kostet. Ich meine 15 für ein Teil, wo du früher die ganze Garnitur für 20 bekommen hast, finde ich dann doch etwas übertrieben. Und hätten sie bisher zu wenig Geld gehabt, um das Spiel zu finanzieren, hätten sie es ja sicherlich schon eingestellt. Ich würde ja auch vielleicht sogar so ein Zierwerk kaufen (abgesehen von Hytbold), wenn es halt nicht so übertrieben viel kosten würde. An sich sind die MMs ja ganz schick und nützlich, aber übertriebene Preise versauen das dann. Noch so ein Beispiel: 1 einzige schwarze Farbe für 5 MMs - das ist ziemlich übertrieben, 5 davon für eine MM - gerne, aber eine für 5 niemals. Ich sage ja auch nicht das ich das Zeug nicht kaufen würde - es ist einfach zu teuer. Umgerechnet 150 TP für ein Ausrüstungsteil zu bezahlen, wirkt einfach ein bisschen sehr übertrieben.
|
|
15.05.2013 09:48 |
|
|
Isandoin
Balrog-Wegversperrer

|
|
Original von Lidrion
Nur mal eine Anmerkung, da ich bereits die gesamten Inhalte freigeschaltet habe, bin ich sicherlich kein Schmarotzer, da ich auch selber schon eins Menge Geld in das das Spiel gesteckt habe. Und ich rege mich ja hauptsächlich dadrüber auf, dass sie 1. Nahezu alles zum Verkauf anbieten, jede Rüstung etc.
Und 2. Dass es so wahnsinnig viel MMs kostet. Ich meine 15 für ein Teil, wo du früher die ganze Garnitur für 20 bekommen hast, finde ich dann doch etwas übertrieben. Und hätten sie bisher zu wenig Geld gehabt, um das Spiel zu finanzieren, hätten sie es ja sicherlich schon eingestellt. Ich würde ja auch vielleicht sogar so ein Zierwerk kaufen (abgesehen von Hytbold), wenn es halt nicht so übertrieben viel kosten würde. An sich sind die MMs ja ganz schick und nützlich, aber übertriebene Preise versauen das dann. Noch so ein Beispiel: 1 einzige schwarze Farbe für 5 MMs - das ist ziemlich übertrieben, 5 davon für eine MM - gerne, aber eine für 5 niemals. Ich sage ja auch nicht das ich das Zeug nicht kaufen würde - es ist einfach zu teuer. Umgerechnet 150 TP für ein Ausrüstungsteil zu bezahlen, wirkt einfach ein bisschen sehr übertrieben. |
Ich schrieb auch, das klingt.....
@ Farbe: Jeder Historiker kann dich mit schwarzer Farbe zumüllen. Einfach in der Sippe fragen oder im Handelchat etc.
@Zierwerk: Du hast die Möglichkeit, dir diese Rüstungen zu erspielen. In den Instanzen als Belohnung. Oder geh zum Scharmützellager und kauf sie dir für Zeichen. Die Zeit, die du hierfür brauchst kannst du halt im Shop mit den MM erkaufen. Ist es dir zu teuer, musst du eben Zeit investieren oder was anderes anziehen. Zierwerk ist auch handelbar, vielleicht leiht sie dir jemand?
Solange nichts spielentscheidendes im Shop auftaucht, ist alles iO.
PS: Würde auch gerne das Hüterpferd haben, bezahle aber keine 1995 TP dafür, also reite ich mit meinen anderen Pferden. Trotz Dauer-Vip-Status (KEIN LTA!)
__________________ "90 % aller Zitate im Internet sind gefälscht" - Abraham Lincoln
80 % aller Bild Leser fragen sich: Wer ist diese Vicky Leaks, und wann zeigt sie endlich ihre Titten?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Isandoin: 15.05.2013 10:00.
|
|
15.05.2013 09:55 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Ich bin gestern auch mal in Lalias Shop rumgelaufen. Ein Teil der Klamotten ist herstellbar, vieles davon bekommt man im Laufe der Zeit beim Questen als Questbelohnung angeboten, wiederum andere Sachen bekommt man als 60er, 65er oder 75er Sachen bei Klassenhändlern an bestimmten Orten, weil man sich diese Sachen früher durch Instanzen und/oder Schlachtzüge verdienen konnte. Dies geht heutzutage immer noch, wobei man gut 90% dieser Sachen auch gegen Medaillons/Zeichen bei bestimmten Händlern eintauschen kann. Wenn man diese Sachen nur als Zierwerk haben will, so geht das sogar mit JEDER Klasse. Ich habe schon Wächter- und Jägersachen mit meinem Waffenmeister gekauft und habe bequem in Mützelwährung gezahlt.
Um es also noch einmal hervorzuheben:
Der Großteil dieser Gegenstände ist nach wie vor über das ganze normale "Erspielen" (ob nun bei NPCs eintauschbar, als Questbelohnung oder durchs Handwerk) erhältlich. Im Shop oder in Lalias Laden sind sie für einen angemessenen Kurs erhältlich, wenn man es eilig hat. Man hat nun die Wahl, ob man sich die Mühe macht diese Gegenstände im Spiel zu ergattern oder aber sie direkt zu kaufen. Wer die zeitsparende Variante wählt, der wird auch entsprechend zur Kasse gebeten, was in meinen Augen absolut logisch und richtig ist.
Du findest 150 (umgerechnete) Shoppunkte sind zu viel für einen Zierwerksgegenstand? Es gibt seit Urzeiten Gegenstände im Shop, die 295 Punkte kosten und die werden auch gekauft. Selbst lächerliche 150 Punkte kosten, je nachdem welches Punktepaket man sich ergattert, zwischen 1,50 und 1,03€! Eine 6er Garnitur, sprich ein komplettes Set, kostet zwischen 8,99 und 6,14€! Im Mittel grob 7,50€! Das ist ungefähr eine Stunde Arbeit in einem Aushilfsjob! Jetzt rechne mal um wie lange es dauert sich eine komplette 6er Garnitur im Spiel zu erarbeiten, wenn Du nicht gerade die nötigen Zeichen/Medaillons/etc. hast und erstmal mit Instanzgängen loslegen musst.
Hehe, jetzt schreibe ich so viel und drücke nur mal kurz auf "Vorschau", da sehe ich das Isan meinen Text in Kurzform schon geschrieben hat! Naja, egal! *g* Wie dem auch sei...ich verstehe Deinen Groll nicht. Alles hat seinen Preis! Nicht jeder ist bereit ihn zu zahlen!
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 15.05.2013 10:16.
|
|
15.05.2013 10:12 |
|
|
Lidrion
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Hmmm...das hört sich dann ja doch recht überzeugend an. Na ja, ich denke ich werde es so halten, dass ich das einfach ignoriere. Das Spielerlebnis beeinträchtigen tut es ja nicht unbedingt. Aber wenn das Zeug auf der Straße steht...na ja egal.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich hier so rumgeflamet habe, hatte meine Meinung noch nicht so gründlich überdacht nach dem ersten Antesten des neuen Updates.
|
|
15.05.2013 12:23 |
|
|
|