Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Hüter » Fragen zu den Gambits » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu den Gambits
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cynewulf
Kankras Futter

Fragen zu den Gambits Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich bin mit meinem hüter zz auf lvl 36.

bisher habe ich zunächst einmal herausfinden wollen, ob mir die klasse gefällt - das ist der fall.
dann habe ich verschiedene gambits etwas intensiver ausprobiert - ausgehend vom buch der taten (setze dies und jenes so oft ein und du bekommst ...).
ansonsten habe ich einfach verschiedene kombinationen getestet, was ja auch sehr reizvoll ist und sicher auch immer wieder eintreten wird, da ich nicht glaube, dass ich mir alle möglichen gambits merken kann.
nichtsdestotrotz habe ich mich heute mal daran gemacht, mich etwas intensiver mit den gambits auseinanderzusetzen, um nicht immer nur wild herumzuklicken Augenzwinkern , sondern auch wirklich zielgerichtet handeln zu können.

dabei sind nun einige fragen aufgetaucht.

zum teil glaube ich, sie mir bereits beantworten zu können. zum beispiel: gehe ich recht in der annahme, dass die wirkungen der gambits sich im laufe der zeit steigern? also ist das, was ich unter fertigkeiten in meinem charakterfenster zu einem gambit lesen kann, sozusagen nur die "grundausstattung"?
dann würde mich dazu interessieren, wovon dieser aufstieg abhängt: vom lvl des hüters, von der häufigkeit des benutzens, oder ... ?

was ich jedoch nicht herausfinden konnte, ist die frage nach den gambits mit wurfspießeinsatz. es gibt ja diese kleinen symbole: faust (gelb), speer (rot), schild (grün) und dann noch dieses orangefarbene wurfspießsymbol. dieses taucht auch in verschiedenen gambitbeschreibungen auf.
nun wollte ich versuchen, diese gambits einzusetzen und musste feststellen, dass das symbol in der gambitleiste nicht erscheint, wenn ich den wurfspieß benutze - also wie soll man so ein gambit dann auslösen? oder bin ich dazu von der stufe noch zu niedrig?

außerdem gibt es dabei auch gambits, die quasi aufeinander aufbauen, also wo das zweite noch mehr bonus hat, wenn man das andere gambit vorher gespielt hat (beispiel: 'schutzmassnahme fernkampf' - da steht, wenn 'durchhalten fernkampf' aktiv ist, gibt es eine überragende stärkung).
nun frage ich mich, wie das funktionieren soll, da ich den wurfspieß gar nicht so schnell ein zweites mal anklicken kann (abklingzeit 8 sec).

und dann die - erstmal letzte Augenzwinkern - frage, die sich mir bei der lektüre verschiedener threads hier stellte: was hat es damit auf sich, wenn ihr schreibt, gambits seien "stapelbar"?

ich bin gespannt auf eure antworten und bedanke mich schon mal im voraus. smile
30.05.2013 18:28 Cynewulf ist offline Beiträge von Cynewulf suchen Nehmen Sie Cynewulf in Ihre Freundesliste auf
Alcatrazz Alcatrazz ist männlich
Kankras Futter

Server: Anduin
Herkunft: Bayern

RE: Fragen zu den Gambits Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynewulf
zum teil glaube ich, sie mir bereits beantworten zu können. zum beispiel: gehe ich recht in der annahme, dass die wirkungen der gambits sich im laufe der zeit steigern? also ist das, was ich unter fertigkeiten in meinem charakterfenster zu einem gambit lesen kann, sozusagen nur die "grundausstattung"?

Bin mir nicht so 100%ig sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber wenn du meinst dass sich Gambits die du recht früh im Spiel bekommst im laufe der Stufenaufstiege noch verbessern, dann ist das nicht der Fall. Es werden lediglich höhrere Gambitstufen freigeschalten die dann eine ähnliche Wirkung haben.

Zitat:
Original von Cynewulf
was ich jedoch nicht herausfinden konnte, ist die frage nach den gambits mit wurfspießeinsatz. es gibt ja diese kleinen symbole: faust (gelb), speer (rot), schild (grün) und dann noch dieses orangefarbene wurfspießsymbol. dieses taucht auch in verschiedenen gambitbeschreibungen auf.
nun wollte ich versuchen, diese gambits einzusetzen und musste feststellen, dass das symbol in der gambitleiste nicht erscheint, wenn ich den wurfspieß benutze - also wie soll man so ein gambit dann auslösen? oder bin ich dazu von der stufe noch zu niedrig?

Das orangefarbene Wurfspießsymbol kommt nich durch den Einsatz von Wurfspießfertigkeiten, sonder durch einfaches Benutzen des Speer-Gambitbuilders. Du muss allerdings in der Haltung "Bestürmung" sein. Dann ändert sich das rote Speersymbol in ein oranges Wurfspießsymbol und du kann Fernkampfgambits aufbauen.

Zitat:
Original von Cynewulf
außerdem gibt es dabei auch gambits, die quasi aufeinander aufbauen, also wo das zweite noch mehr bonus hat, wenn man das andere gambit vorher gespielt hat (beispiel: 'schutzmassnahme fernkampf' - da steht, wenn 'durchhalten fernkampf' aktiv ist, gibt es eine überragende stärkung).
nun frage ich mich, wie das funktionieren soll, da ich den wurfspieß gar nicht so schnell ein zweites mal anklicken kann (abklingzeit 8 sec).

Das sollte sich ja mit der voherigen Frage auch erledigt haben. Du brauchst ja den Wurfspißeinsatz nicht dafür.

Zitat:
Original von Cynewulf
und dann die - erstmal letzte Augenzwinkern - frage, die sich mir bei der lektüre verschiedener threads hier stellte: was hat es damit auf sich, wenn ihr schreibt, gambits seien "stapelbar"?

Stapelbar heißt einfach das sich Boni bestimmter gambits nicht überrschreiben sondern zu gleichen Zeit aktivieren lassen.

Kleines Beispiel...(mal ausgehen von der Haltung Entschlossenheit)

Schutzmaßnahme bufft deine Verteidigungswerte hoch, unteranderem Ausweichen. Benutzt du jetzt Kriegsschrei, bekommst du einen weiteren Ausweichbuff, der den von Schutzmaßnahme nicht überschreibt, sie stapeln also. Benutzt du nach Kriegsschrei noch Todesgewissheit, wird der Kriegsschreibuff überschrieben, und durch einen längeren und stärkeren Buff ersetzt. Die stapeln also nicht.
Dann gibt es aber auch noch Stapel von derselben Fertigkeit. Bsp. Grimmige Entschlossenheit.
Du aktivierst das Gambit einmal und abhängig von der Gegneranzahl um dich herum, bekommst du Hots. Je mehr Gegner desto mehr Hots stapeln sich, aber nicht mehr als 10.
30.05.2013 19:10 Alcatrazz ist offline E-Mail an Alcatrazz senden Beiträge von Alcatrazz suchen Nehmen Sie Alcatrazz in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Server: Belegaer
Herkunft: Lothlórien

RE: Fragen zu den Gambits Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynewulf
gehe ich recht in der annahme, dass die wirkungen der gambits sich im laufe der zeit steigern? also ist das, was ich unter fertigkeiten in meinem charakterfenster zu einem gambit lesen kann, sozusagen nur die "grundausstattung"?
dann würde mich dazu interessieren, wovon dieser aufstieg abhängt: vom lvl des hüters, von der häufigkeit des benutzens, oder ... ?

Die Heilgambits (schildgambits in Entschlossenheit, und Wiederherstellung in allen Haltungen) sind abhängig vom Ziellevel, bzw die Heilungen, so heilt Überzeugung (Gruppenheal) einen Level 85 stärker als einen Level 36 Char, zusätzlich zur unterschiedlichen Stärke der Heilung abhängig von deinem eigenen Level. Letzteres gilt natürlich vorallem für deine Selbstheilungen.
Auch Schaden oder erzeugte Aggro ist abhängig von deinem Level, was zu großen Teilen aber an deienr Ausrüstung liegt (stärkere Waffe-> mehr Schaden->mehr Aggro/Heilung)

30.05.2013 19:22 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Cynewulf
Kankras Futter

Themenstarter Thema begonnen von Cynewulf

Zitat:
Original von Alcatrazz
Zitat:
Original von Cynewulf

Bin mir nicht so 100%ig sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber wenn du meinst dass sich Gambits die du recht früh im Spiel bekommst im laufe der Stufenaufstiege noch verbessern, dann ist das nicht der Fall. Es werden lediglich höhrere Gambitstufen freigeschalten die dann eine ähnliche Wirkung haben.

was ich meinte, war folgendes:
warum wird in der liste der fertigkeiten der beeindruckende hieb so angezeigt wie auf der linken seite und im kampf dann so wie auf der rechten seite:

?

(und meine überlegung dazu war eben, dass sich die wirkung im laufe der zeit steigert)

erklärt sich das also eher aus der antwort von derTom, dass mögliche heilung vom ziel abhängig ist?
30.05.2013 19:59 Cynewulf ist offline Beiträge von Cynewulf suchen Nehmen Sie Cynewulf in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Server: Belegaer
Herkunft: Lothlórien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nie darauf geachtet, aber es kann sein das in der Liste (k->Gambit) die Haltung nicht berücksichtigt wird, dein Screenshot scheint mir aber genau das zu zeigen.

30.05.2013 23:41 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Hüter » Fragen zu den Gambits

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH