Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Die Minen von Moria » Sitzungsspiel "Wir können nicht hinaus" scheitert ständig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sitzungsspiel "Wir können nicht hinaus" scheitert ständig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sachikoda Sachikoda ist weiblich
Hobbit Fußkrauler

Server: Gwaihir

Sitzungsspiel "Wir können nicht hinaus" scheitert ständig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

beim Sitzungsspiel "Wir können nicht hinaus" schlägt die Sitzung bei mir immer fehl. Ich weiß, dass man ganz am Ende, wenn Mazog seine Orks ruft, noch Schaden anrichten muss, aber ich töte sogar Orks und es hilft trotzdem nichts.

Kann mir jemand sagen, wie genau ich den Schaden anrichten muss? Muss ich Mazog angreifen, oder die Trolle, oder einfach irgendwen? Ich hab das Spiel jetzt schon...um die 12 mal versucht (weil Frár bei der Flucht immer einen Troll gepullt hatte) und langsam hab ich echt keinen Bock mehr.

Lg, Sachikoda
15.07.2013 00:06 Sachikoda ist offline Beiträge von Sachikoda suchen Nehmen Sie Sachikoda in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Quest gestern mit meinem Kundi absolviert und es gab keinerlei Probleme.

Es gibt zwei Dinge zu beachten: Oben an der Treppe die Zwischengespräche rasch durchklicken, damit man die Trolle nicht pullt und in der Endsequenz sollte man die erste Phase (Mazog und zwei Orks) überleben, was eigentlich kein Problem sein sollte. Anschliessend wenn die Orkmassen kommen einfach weiter Schaden auf Mazog machen und gemütlich sterben.

15.07.2013 09:25 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter Thema begonnen von Sachikoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, also muss der Schaden auf Mazog gehn, das hilft mir schon sehr. Aber ab wann kann man dem denn wieder schaden? Kurz nachdem er die Verstärkung ruft gehts ja noch nicht und lange überleb ich danach nicht^^
15.07.2013 16:29 Sachikoda ist offline Beiträge von Sachikoda suchen Nehmen Sie Sachikoda in Ihre Freundesliste auf
Thostunmund Thostunmund ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-244.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Franken - FÜ

Was Penewen sagt.

An der Brücke von Khazad Dum das Dialogfenster wo parallel der Balrog auftaucht schnell zumachen und losrennen.

Beim letzten Gefecht musst Du nur Mazog und seien zwei Begleiter umhauen. Wenn er danach die drei Dutzend Orks Verstärkung ruft kannst Du passiv bleiben. Da musst Du nix mehr machen. Wenn "das Licht ausgeht" kommt der Schriftzug "Instanz beendet: Wir können nicht hinaus" und die Inni geht zu. Dann hast Du gewonnen.
15.07.2013 16:29 Thostunmund ist offline E-Mail an Thostunmund senden Beiträge von Thostunmund suchen Nehmen Sie Thostunmund in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Fußkrauler

Aber bei mir scheitert die Instanz dort immer! Die Verstärkung von Mazog besiegt mich und die Sitzung scheitert. Ob ich jetzt gar nicht angreif oder Orks töte macht keinen Unterschied...

(und das mit dem Trolle pullen: man muss nur schaun, dass Frár weiter weg von den Trollen steht als die anderen zwei Zwerge. Wenn er näher dran ist pullt er einen Troll, da hilft auch schnelles Durchschalten nicht)
15.07.2013 17:34 Sachikoda ist offline Beiträge von Sachikoda suchen Nehmen Sie Sachikoda in Ihre Freundesliste auf
Olifantentöter

Meine Freundin hatte das Problem mit den Trollen auch. Ich hatte das noch nie. (Habe die Ini bereits mit drei Charakteren problemlos geschaft)

Zu Mazog:

Er kommt mit zwei Leibwachen rein.
>> ich mache dann immer Flächenschaden, so das die Wachen recht zügig Fallen
>> dann ist Mazog allen, irgendwann kommt die Verstärkung
>> Win.

Jetzt kann ich mir vorstellen, dass er, wenn man ihn angreift, ohne die Wachen zu töten (Singletarget Angriffe), die Verstärkung trotzdem antanzt und man verliert, weil die zwei Leibwächter noch stehen. Das ist aber ne reine Spekulation.
15.07.2013 17:53 Thostunmund ist offline E-Mail an Thostunmund senden Beiträge von Thostunmund suchen Nehmen Sie Thostunmund in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Fußkrauler

Bei den Trollen muss man einfach nur die drei Orks, die vorher da sind, nach vorne ziehen sodass Frár nach dem Kampf möglichst weit weg vom Durchgang steht und dann warten, bis die anderen zwei Zwerge in Position sind, bevor man weiter macht.

Ich töte immer erst die zwei Leibwachen (einer nach dem anderen) und kümmer mich dann um Mazog. Werde dann von der Verstärkung ziemlich schnell überrannt, weil mir wenig Moral geblieben ist und die Instanz scheitert.
15.07.2013 21:34 Sachikoda ist offline Beiträge von Sachikoda suchen Nehmen Sie Sachikoda in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Zitat:
Original von Sachikoda
Ich töte immer erst die zwei Leibwachen (einer nach dem anderen) und kümmer mich dann um Mazog. Werde dann von der Verstärkung ziemlich schnell überrannt, weil mir wenig Moral geblieben ist und die Instanz scheitert.

Das scheint das Problem zu sein. Mach mal Singleschaden auf Mazog (zwischendurch auch mal den Heilschlag) und Flächenschaden auf CD auf alle drei. So sollten die Wachen fix weg sein und Mazog schon anständig Schaden erhalten haben.

16.07.2013 09:00 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Fußkrauler

Danke, ich werde das mal ausprobieren.

Edit: VIELEN DANK! Man muss wirklich immer auf Mazog draufhaun und die anderen zwei Orks nebenbei erledigen. Es hat endlich geklappt, danke!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sachikoda: 16.07.2013 12:45.

16.07.2013 12:23 Sachikoda ist offline Beiträge von Sachikoda suchen Nehmen Sie Sachikoda in Ihre Freundesliste auf
Pommi1
Volk der Toten

Ist die Ini momentan verbugt? Bei mir kommt Mazog nicht, sondern direkt ein Haufen Orks.
04.09.2013 17:34 Pommi1 ist offline E-Mail an Pommi1 senden Beiträge von Pommi1 suchen Nehmen Sie Pommi1 in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Anduin

erst den haufen orks verklóppen, dann kommt auch Mázog.

Mensch Leute, so schwer is die INi doch net. Immer den massiven AOE raushauen und heilen, wenns geht.

Ohm Gamdschie
04.09.2013 20:00 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Olifantentöter

Die ist nicht schwer, aber schwerer als der Rest der Epischen. Das reicht schon smile
05.09.2013 08:59 Thostunmund ist offline E-Mail an Thostunmund senden Beiträge von Thostunmund suchen Nehmen Sie Thostunmund in Ihre Freundesliste auf
Xerxes-1 Xerxes-1 ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-338.jpg

Herkunft: Nordlicht

Zitat:
Original von liarion
erst den haufen orks verklóppen, dann kommt auch Mázog.

Mensch Leute, so schwer is die INi doch net. Immer den massiven AOE raushauen und heilen, wenns geht.

naja, kommt drauf an: das erste mal mit meinem hüter bin ich glatt durch, mit dem jäger musst ich schon ackern (paarmal im kreis gerannt), mein runi hats bis jetzt nich gepackt. ich weiß nich wirklich, ob die original chars dabei ne rolle spielen, hatte jedenfalls den eindruck, dass es so is. war mir jetzt aber auch latte - die ini is einfach sch... böse

Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!

09.09.2013 02:05 Xerxes-1 ist offline E-Mail an Xerxes-1 senden Beiträge von Xerxes-1 suchen Nehmen Sie Xerxes-1 in Ihre Freundesliste auf
Hota
Hobbit Fußkrauler

Server: Anduin

schwer ist die Ini wirklich nicht, entscheidend ist der Schluß mit Mazog. wenn die Verstzärkung da ist und da kein Schaden mehr gemacht wird, scheitert die Ini. wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Schaden auch wirklich nur auf Mazog gemacht werden muß.

ich bin vorgestern mit meinem Jäger die Ini gelaufen. beim 1. Mal ist sie gescheitert, weil ich in Dauerstun geraten bin, bevor ich überhaupt iwas raushauen konnte. beim 2. Mal hab ich ein paar Schritte zurück gemacht und dann Schaden auf irgendeinen Ork ausgeteilt und die Ini war erfolgreich.

mit meinem Wächter hab ich 4 oder 5 Anläufe gebraucht, bis ich den Dreh raushatte - trotz Widerstand-Guide. also ruhig mal rumprobieren, wenn sie beim 1. Mal scheitern sollte. Augenzwinkern
10.09.2013 12:04 Hota ist offline E-Mail an Hota senden Beiträge von Hota suchen Nehmen Sie Hota in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Es spielt ja im Sitzungsspiel keine Rolle, welchen Char man spielt. Hier ist man mit einem Zwerg unterwegs, der einige Waffiskills hat (Singletargetdamage, AOE-Damage, sowie einen Heilschlag). Also Singletargetdamage auf Mazog, AOE wenn immer möglich machen und zwischendurch den Heilschlag verwenden.

Vielleicht ist es für Nichtwaffis noch sinnvoll, erst die zur Verfügung stehenden Skills kurz anzuschauen.

10.09.2013 15:58 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Xerxes-1 Xerxes-1 ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-338.jpg

Herkunft: Nordlicht

Zitat:
Original von Penewen
Es spielt ja im Sitzungsspiel keine Rolle, welchen Char man spielt. Hier ist man mit einem Zwerg unterwegs, der einige Waffiskills hat (Singletargetdamage, AOE-Damage, sowie einen Heilschlag)....

waffi is mir schon klar. die frage war, ob die stufe des eigenen chars ne rolle spielt.

ansonsten hat sich aber schon mein eindruck bestätigt, dass bei der ini ne menge glück im spiel is. deshalb find ich so ne posts wie "die ini is ja kinderleicht" einfach sachlich falsch: die is nur dann leicht, wenn man glück hat und nix dazwischen kommt. ich hatte auch schon mal das pech, dass ich anfangs frar einfach nich aus dem troll-gefahrenbereich gezogen kriegte. folge: der troll kommt hinterher - ini gescheitert.

Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!

11.09.2013 17:39 Xerxes-1 ist offline E-Mail an Xerxes-1 senden Beiträge von Xerxes-1 suchen Nehmen Sie Xerxes-1 in Ihre Freundesliste auf
Fargormar Fargormar ist männlich
Kankras Futter

Das Sitzungsspiel ist so Sch........
Ich habe es jetzt 15 mal gemacht mit einem Twink und ich habe es nicht geschaft....trotz aller Tricks!!
Ich habe da keine Lust mehr drauf und möchte mal wissen wo ich in den Epos wieder einsteigen kann wenn ich das auslasse!! Ein neues Buch ist ja bei Bosi das nöchste...geht also nicht^^
26.02.2014 08:21 Fargormar ist offline E-Mail an Fargormar senden Beiträge von Fargormar suchen Nehmen Sie Fargormar in Ihre Freundesliste auf
Isandoin Isandoin ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-188.jpg

Zitat:
Original von Xerxes-1
Zitat:
Original von Penewen
Es spielt ja im Sitzungsspiel keine Rolle, welchen Char man spielt. Hier ist man mit einem Zwerg unterwegs, der einige Waffiskills hat (Singletargetdamage, AOE-Damage, sowie einen Heilschlag)....

waffi is mir schon klar. die frage war, ob die stufe des eigenen chars ne rolle spielt.

ansonsten hat sich aber schon mein eindruck bestätigt, dass bei der ini ne menge glück im spiel is. deshalb find ich so ne posts wie "die ini is ja kinderleicht" einfach sachlich falsch: die is nur dann leicht, wenn man glück hat und nix dazwischen kommt. ich hatte auch schon mal das pech, dass ich anfangs frar einfach nich aus dem troll-gefahrenbereich gezogen kriegte. folge: der troll kommt hinterher - ini gescheitert.

Habe mittlerweile alle meine Chars da durch geboxt und war nicht selten am fluchen. Geklappt hat es eigentlich immer wenn ich

a) beim Kampf oben auf der Treppe die Gegener so weit wie möglich auf die Treppe gezogen habe. Dann sofort reden, umdrehen und laufen!

b) Am Ende auf Mazog einschlagen und die Selbstheilung dann auch frei haben (auf CD achten). Unbedingt auch die Bogenschützen dort besiegen, bevor MAzog kommt.

Das Buch auslassen ist, meine ich, nicht zu empfehlen, da man einen Skillpunkt für das komplette Moria Epos? bekommt.

80 % aller Bild Leser fragen sich: Wer ist diese Vicky Leaks, und wann zeigt sie endlich ihre Titten?

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
26.02.2014 12:19 Isandoin ist offline E-Mail an Isandoin senden Beiträge von Isandoin suchen Nehmen Sie Isandoin in Ihre Freundesliste auf
Fargormar Fargormar ist männlich
Kankras Futter

Der Heilschlag wird garnicht frei, auch wenn ich 5 Leidenschaftpunkte habe. Den kann ich irgentwie nicht machen^^ ka warum
26.02.2014 19:11 Fargormar ist offline E-Mail an Fargormar senden Beiträge von Fargormar suchen Nehmen Sie Fargormar in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar

Heilung und noch ein Skill sind derzeit verbuggt. Es geht aber auch ohne.
Habe kürzlich erst einen Char da durchgespielt (bevor ich gelesen hab, dass es da Schwierigkeiten gibt Augenzwinkern ). Habe es extra nochmal über die Chronik in Bruchtal probiert, und auch keine Probleme gehabt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich als Main einen Waffenmeister spiele? Der erste Teil (Brücke, Treppe) ist relativ problemlos, wenn man ein bisschen auf seine Moral und die Aggro achtet. Und an der Treppe abhauen, wenn die Ansage kommt.

Die Kammer ist etwas schwieriger, dort am besten neben/hinter die Tü stellen, so dass einen die Bogenschützen nicht erwischen sondern dass diese in den Nahkampf kommen müssen.

Und als Tipp: man kann die Türen auch schließen. Augenzwinkern
26.02.2014 22:48 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Die Minen von Moria » Sitzungsspiel "Wir können nicht hinaus" scheitert ständig

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH