Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Die Kinder Hurins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Kinder Hurins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phaelor Phaelor ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-74.gif

Server: Belegaer
Herkunft: Wien

Die Kinder Hurins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle!

Hab heute morgens beim Frühstücksfernsehen einen Beitrag gesehen, dass ab heute das Buch "Die Kinder Hurins" erschienen ist...

Bin schon gespannt wie das ist... smile

Grüße,

Phaelor

http://lotro.uradiovienna.com
17.04.2007 14:46 Phaelor ist offline E-Mail an Phaelor senden Beiträge von Phaelor suchen Nehmen Sie Phaelor in Ihre Freundesliste auf
Turambar Turambar ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-110.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/36...roblerundumdenp
20.04.2007 12:18 Turambar ist offline E-Mail an Turambar senden Beiträge von Turambar suchen Nehmen Sie Turambar in Ihre Freundesliste auf
Timotheus Timotheus ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Gronau-Epe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss sich aber wenn, dann um eine Neuauflage handeln. Ich habe nämlich bei mir von Klett-Cotta "Die Geschichte der Kinder Hurins" stehen, gleich neben "Feanors Fluch" und "Tuor und seine Ankunft in Gondolin". Hierbei handelt es sich eben um kleine Ausschnitte aus dem Silmarilion.
Sind alle 3 ganz nett, aber wer das Silmarilion hat, braucht es nicht unbedingt.

20.04.2007 13:26 Timotheus ist offline E-Mail an Timotheus senden Beiträge von Timotheus suchen Nehmen Sie Timotheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timotheus in Ihre Kontaktliste ein
phlyer phlyer ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-273.jpg

Herkunft: Bremerhaven

Zitat:
Sind alle 3 ganz nett, aber wer das Silmarilion hat, braucht es nicht unbedingt.

Sie sind in den eigenständigen Ausgaben aber ausführlicher und länger.
22.04.2007 21:16 phlyer ist offline E-Mail an phlyer senden Beiträge von phlyer suchen Nehmen Sie phlyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phlyer in Ihre Kontaktliste ein
Timotheus Timotheus ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Gronau-Epe NRW

Zitat:
Original von phlyer
Zitat:

Sie sind in den eigenständigen Ausgaben aber ausführlicher und länger.

Ja, da hast du Recht.
Wurden eben Storytechnisch durch einige kleine Sachen verändert, um es auszuschmücken, damit man eine Geschichte drausmachen konnte

22.04.2007 21:46 Timotheus ist offline E-Mail an Timotheus senden Beiträge von Timotheus suchen Nehmen Sie Timotheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timotheus in Ihre Kontaktliste ein
Mumakil Mumakil ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Doubleyouuppervally

Fand das Buch super!!! Habe es innerhalb kürzesterer Zeit verschlungen. Vor allem ist die Handlung nicht so Hollywood-like!

Brokarak Silberfels, Wächter 60 Rang 3
Thebethor, Hauptmann 60 Rang 3
Quarivian, Barde 38
Palando Breitgürtel, Schurke 35
Fulminus Galanondel, Jäger 45
Askalbak, Runenbewahrer 10
Saladrim, Hüter 23
18.07.2007 12:06 Mumakil ist offline E-Mail an Mumakil senden Beiträge von Mumakil suchen Nehmen Sie Mumakil in Ihre Freundesliste auf
Gernot Gernot ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-69.gif

Also ich finde nicht oft zeit und Lust zum lesen, aber dieses Buch fand ich echt super. Is mein erstes Tolkien Buch das ich gelesen habe und jeztzt nehm ich mir mal die Ringtrilogie vor smile

hf
18.07.2007 14:24 Gernot ist offline E-Mail an Gernot senden Beiträge von Gernot suchen Nehmen Sie Gernot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gernot in Ihre Kontaktliste ein
Mandolid Mandolid ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-83.gif

Server: Vanyar
Herkunft: Varese

Die Kinder Hurins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch gelesen und es ist echt klasse und man versteht dann auch den Hintergrund von Herr der Ringe besser. nur leider nimmt es ein unerwartetes und trauriges ende
20.07.2007 18:29 Mandolid ist offline Beiträge von Mandolid suchen Nehmen Sie Mandolid in Ihre Freundesliste auf
Ellesaro Ellesaro ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Hamburg

Ich fands genau so und kann es nur weiter empfehlen: leute, es lohnt sich

Ainera - Mensch - Schurke - 50 - Gelerte - Rang 3
Arethir - Hobbit - Barde - 47 - Rüstungsschmied
23.07.2007 21:42 Ellesaro ist offline E-Mail an Ellesaro senden Beiträge von Ellesaro suchen Nehmen Sie Ellesaro in Ihre Freundesliste auf
Minewald Minewald ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-244.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Eisenberge

Ich muss mich Timotheus anschließen.

24.07.2007 08:33 Minewald ist offline Beiträge von Minewald suchen Nehmen Sie Minewald in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Minewald anzeigen
Mandolid Mandolid ist männlich
Ent-Versteher

Server: Vanyar
Herkunft: Varese

Ja die Geschichte ist auch recht ausfürlich in Geschichten aus Mittelerde hab ich grade gesehen.Vor allem gefällt mir in dem Buch auch das Weib des Seefahrers

Legolas
11.10.2007 18:45 Mandolid ist offline Beiträge von Mandolid suchen Nehmen Sie Mandolid in Ihre Freundesliste auf
Kankuro
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-241.jpg

RE: Die Kinder Hurins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mandolid
nur leider nimmt es ein unerwartetes und trauriges ende

na danke dann muss ich es ja nun net mehr zu ende lesen Nein

Kanaro
Kankuro
Motorbreath
11.10.2007 21:09 Kankuro ist offline E-Mail an Kankuro senden Beiträge von Kankuro suchen Nehmen Sie Kankuro in Ihre Freundesliste auf
Erinyas Erinyas ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: Raum Darmstadt

Ich hab das Buch im Sommer gelesen und fand es richtig gut. Die Geschichte war ausführlicher als im Silmarillion geschrieben, und war auch nciht sehr schwer zu lesen.

Aber die Geschichte hab ich jetzt schon 2 mal gelesen, in den nachrichten aus Mittelerde werde ich sie jetzt überspringen großes Grinsen

Ausgestossener der OT-Elite
08.01.2008 16:47 Erinyas ist offline E-Mail an Erinyas senden Beiträge von Erinyas suchen Nehmen Sie Erinyas in Ihre Freundesliste auf
Kevinolas Kevinolas ist männlich
Waldläufer

Herkunft: Kassel

Ich fang grad an zu Lesen bei uns in der Bibliothek hab ichs mit ausgeliehen, man kann das 3 mal verlängern lassen

Bainthoron Naurithil, Waffenmeister der Elben, Stufe 21
Die Waldlaeufer Ithiliens
19.09.2008 14:15 Kevinolas ist offline E-Mail an Kevinolas senden Beiträge von Kevinolas suchen Nehmen Sie Kevinolas in Ihre Freundesliste auf
Landir Landir ist männlich
10. Gefährte

Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von Kevinolas
man kann das 3 mal verlängern lassen

Interessant!
19.09.2008 15:42 Landir ist offline E-Mail an Landir senden Beiträge von Landir suchen Nehmen Sie Landir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landir in Ihre Kontaktliste ein
Avarya Avarya ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-327.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Breeland

Zitat:
Original von Landir
Zitat:
Original von Kevinolas
man kann das 3 mal verlängern lassen

Interessant!

Etschuldigung aber

Barhockerbesetzung der OT-Elite

19.09.2008 15:48 Avarya ist offline E-Mail an Avarya senden Beiträge von Avarya suchen Nehmen Sie Avarya in Ihre Freundesliste auf
Coilduine Coilduine ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-341.jpg

Server: Maiar
Herkunft: B / HH

Hey, manche brauchen halt ein bißchen länger für ein Buch! großes Grinsen

ständiges Mitglied der OT-Elite
Der Mann mit den tausend Namen und Gesichtern

22.09.2008 14:29 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Die Kinder Hurins

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH