|
 |
Die 9 Gefährten |
Thundrael
Kankras Futter

|
|
Hallo
Wenn ihr jedem der 9 Gefährten eine Klasse zuordnen müsst, welche wäre es?
Bei mir würde es so aussehen
Legolas - Jäger
Boromir- Wächter
Sam - Barde
Aragorn - Hauptmann
Gimli - Waffenmeister
Pippin - Schurke
Merry - Schurke
Frodo - Schurke
Gandalf - Kundiger
|
|
19.10.2013 09:38 |
|
|
Barol
Ringträger

Server: Morthond
 |
|
Finde eindeutig zuordnen kann man nur Legolas (Jäger), Boromir (Hauptmann) und Gimli (Waffenmeister).
Aragorn ist aus meiner sicht eine Art Hauptmann / Jäger / Waffenmeister Hybrid
|
|
31.10.2013 22:32 |
|
|
Lidrion
Captain von Gondor

Server: Gwaihir Herkunft: Berlin
 |
|
Mit Aragorn stimme ich dir zu, aber wahrscheinlich war nur noch Hüter übrig.
Aber Bilbo ist doch auch recht eindeutig als Schurke, finde ich zumindest.
__________________ Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
|
|
01.11.2013 14:54 |
|
|
schnippchen
Volk der Toten

|
|
| Zitat: |
Original von Barol
|
Aber eine kleine Ecke "Kundiger" könnte auch noch mit dazu.
Das ist ja das Faszinierende an Aragorn, übrigens meine Lieblingsfigur.
__________________ Eine rote Sonne geht auf...
|
|
29.11.2013 15:11 |
|
|
Lidrion
Captain von Gondor

|
|
Original von schnippchen
Original von Barol
|
Aber eine kleine Ecke "Kundiger" könnte auch noch mit dazu.
Das ist ja das Faszinierende an Aragorn, übrigens meine Lieblingsfigur. |
Naja nur weil Aragorn ein bisschen mit Athelas etc. umgehen kann ist er ja nicht gleich ein Kundiger...
__________________ Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
|
|
29.11.2013 15:12 |
|
|
Ascadur
Kankras Futter

Server: Maiar
 |
|
Aragorn ist halt ein Meister aller Klassen.
|
|
30.11.2013 20:31 |
|
|
Wasabi

Haradrim-Krieger

Server: Belegaer Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
 |
|
Aragon ist primär ein Hauptmann keine Frage, der aber eine zeitlang einen Nebenjob als Waldläufer annahm und sich als Jäger verdingt, da die Umschulung nicht sonderlich von Erfolg gekrönt war, ging er im weiteren Verlauf der Geschichte wieder zum Hauptmann über.
Legolas ist klar definiert ein Waldelb und was könnte so ein spitzohriger Baumansinger schon anderes machen als in der Freizeit jagen, also klar ein Jäger.
Sein Lebenspartner Gimli ist unter der Annahme des Waffenmeisters geführt und lässt eigentlich auch kaum etwas anderes zu. Mal eine Axt und mal zwei, liegt schnell und meckert rum wenn man ihm am Bart rettet oder vors Tor schmeißt : Dont tell the Elb
Boromir ist eindeutig ein Wächter, Schwert und Schild verraten ihn. Klar er ist noch Hauptmann vom Rang aber nicht vom Beruf, dafür kämpft er einfach zu gut, macht im Gegensatz zu den anderen Charakteren aber kaum Schaden was wieder für den Wächter spricht.
Samweis Gamschie ist ebenfalls den Wächtern zu zuordnern. Mutiger Kämpfer mit der Bratpfanne.
Pippin und Merriadoc sind eindeutig Schurken auf den ersten Blick wobei sie doch deutliche Bardeneinschläge besitzen.
Frodo naja für dne müsste man noch eine neue Klasse als "der-Ring-ist-so-schwer" Heulsuse erfinden, für einen Schurken ist er viel zu plump für einen Barden zu still. Vielleicht würde er als Gollums großer Bruder durchgehen.
Gandalf ist ein Kundiger...nein halt...der Kundige ist ein billige Plastikpfeife gegen einen Zauberer und Gandalf liegt diese Profession. Echte Magie ist wenigen vorbehalten, der Kundige dagegen zaubert nicht sondern alchemiert alles zusammen.
__________________ Wahnsinn ? Ich bin nicht wahnsinnig ich genieße ihn!
Sarkasmus, nein es besteht nicht aus Äpfeln, aber hat damit zu tun!
|
|
02.12.2013 11:36 |
|
|
Lidrion
Captain von Gondor

|
|
Original von Wasabi
Aragon ist primär ein Hauptmann keine Frage, der aber eine zeitlang einen Nebenjob als Waldläufer annahm und sich als Jäger verdingt, da die Umschulung nicht sonderlich von Erfolg gekrönt war, ging er im weiteren Verlauf der Geschichte wieder zum Hauptmann über.
Legolas ist klar definiert ein Waldelb und was könnte so ein spitzohriger Baumansinger schon anderes machen als in der Freizeit jagen, also klar ein Jäger.
Sein Lebenspartner Gimli ist unter der Annahme des Waffenmeisters geführt und lässt eigentlich auch kaum etwas anderes zu. Mal eine Axt und mal zwei, liegt schnell und meckert rum wenn man ihm am Bart rettet oder vors Tor schmeißt : Dont tell the Elb
Boromir ist eindeutig ein Wächter, Schwert und Schild verraten ihn. Klar er ist noch Hauptmann vom Rang aber nicht vom Beruf, dafür kämpft er einfach zu gut, macht im Gegensatz zu den anderen Charakteren aber kaum Schaden was wieder für den Wächter spricht.
Samweis Gamschie ist ebenfalls den Wächtern zu zuordnern. Mutiger Kämpfer mit der Bratpfanne.
Pippin und Merriadoc sind eindeutig Schurken auf den ersten Blick wobei sie doch deutliche Bardeneinschläge besitzen.
Frodo naja für dne müsste man noch eine neue Klasse als "der-Ring-ist-so-schwer" Heulsuse erfinden, für einen Schurken ist er viel zu plump für einen Barden zu still. Vielleicht würde er als Gollums großer Bruder durchgehen.
Gandalf ist ein Kundiger...nein halt...der Kundige ist ein billige Plastikpfeife gegen einen Zauberer und Gandalf liegt diese Profession. Echte Magie ist wenigen vorbehalten, der Kundige dagegen zaubert nicht sondern alchemiert alles zusammen. |
Ach Wasabi, ich liebe deine Beiträge einfach.
|
|
02.12.2013 17:06 |
|
|
Egleriel
Hobbit Fußkrauler

Server: Anduin Herkunft: Schleswig-Holstein, Lübeck
 |
|
Einfach gut und unterhaltsam geschrieben Wasabi!
Dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen.
__________________ Morawen-Wächterin der Menschen (85)
Egleriel-Jäger der Elben (95), Oberwächter
Lanelleth- Kundiger der Elben (85)
Edhelleth- Hauptmann der Menschen (85)
Griborg- Pirscher, Zuchtmeister
1. Offizier der Bruderschaft der Klinge (BdK)
|
|
03.12.2013 07:13 |
|
|
Rhalian
Volk der Toten
Server: Anduin
 |
|
Hallo,
Sehr schöne postings und schlüssige Argumente.
Aber in einem Punkt muss ich doch widersprechen;
Aragorn ist m.E. definitiv ein Waffenmeister. Schnetzelt sich oft im Alleingang
durch die feindlichen Reihen, benutzt einen Bogen und fungiert eher als Sidetank,
wie z.B auf dem Pelenor oder vor helms Klamm.
LG
|
|
15.01.2014 23:26 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|