Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Was gefällt oder gefällt euch nicht am HdRo UI !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gefällt oder gefällt euch nicht am HdRo UI !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kithaitaa
Knecht der Haradrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myrylin
Lebensenergie - wie lange dauert es noch bis ich sterbe oder stehe ich noch gut da?

Kannst dir doch deine Lebensenergie & Kraft in Zahlen anzeigen lassen, unter 0 bist tot smile

Zitat:
Original von Myrylin
Taschen
Wie in WoW alle Taschen schließen, wenn man die Haupttasche schliesst... ist aber nicht wirklich wichtig!

Mit "i" kannst alle Taschen öffnen und schliessen.

15.05.2007 15:46 Kithaitaa ist offline Beiträge von Kithaitaa suchen Nehmen Sie Kithaitaa in Ihre Freundesliste auf
Mindcontrol Mindcontrol ist männlich
Volk der Toten

Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myrylin
...
Das sind:
Lebensenergie - wie lange dauert es noch bis ich sterbe oder stehe ich noch gut da?
Kraft - Habe ich noch Luft für das eine oder andere Manöver?
...
Zur Zeit befinden sich diese Informationen aber oben links, d.h. meine Augen wandern vom Kampfgeschehen nach links oben und wieder nach ganz unten (aktionen ausführen) zurück zur Mitte des Bildschirms...
...

Durch drücken von STRG+# kannst du die anzeigen auch verschieben, so das sie nicht mehr in der ecke ist.

_______

So ich hab mir nicht alles durchgelesen, wollte aber auch noch meinen kleinen Beitrag abgeben. Sollte etwas schon genannt worden sein bitte ich um Nachsicht.

• Haupt leiste verschiebbar
  • 2er leisten. die leisten so veränderbar das man 6x2 (2x6) bekommt und nicht nur 1x12 (12x1)
  • Cooldown auf die Icons mit zahlen oder die jetzige "Uhr" deutlich einfärben. (rot)
  • weniger Platz im Questlog zwischen Questtitel und Aufgaben, wenn man nur eine Sache zu erfüllen ist es pure platz Verschwendung.
  • Handwerks-Fenster 2 geteilt Links die Rezepte, beim anklicken rechts die Mats, die Beherrschung Option könnte man rechts unten den Mats anzeigen. ( bei vielen Sachen ist die liste einfach zu klein)
  • Optional könnte man den Kampftext und bestimmt auch die Schadensanzeige anpassen
  • mehr als 5 Chat Fenster.
  • Shortcuts müssten im Menu deutlich besser zu lesen sein, wenn man nur UMSCHA... sieht ist das immer recht nervig.

Zum Chat. wenn ich /SNG text eingeben würde ich das gerne in den Channel haben und nicht als "ich suchen Gefährten" dafür könnte mach besser /SNGs oder etwas anderes benutzen.
und wie oben schon mal beschrieben für jeden Tab eine Eingabezeile.

so das sollte es erstmal gewesen sein. auf die schnelle. zum Abschluss würde ich mir noch ne Möglichkeit wünschen das ich ein HUD das ich bei einem Char erstellt habe, auch bei einem andere wiederherstellen kann, die Tastenzuweißungen bleiben ja bestehen, aber grade Fummelsachen wie Chat-Farben und Anordnung muss man neu machen. ( Gut man macht nicht so oft einen neuen Char) aber so hätte ich das gleiche Interface und vor allem Chat-Farben für alle Chars (auch im Monsterplay)

Im Anhang mal mein Interface, was bestimmt noch geändert wird. sobald ich mal zeit haben selbst Grafiken zu erstellen.

Steve.

Dateianhänge:
jpg hdro1.jpg (187 KB, 335 mal heruntergeladen)
jpg hdro3.jpg (157 KB, 308 mal heruntergeladen)
17.05.2007 09:54 Mindcontrol ist offline E-Mail an Mindcontrol senden Beiträge von Mindcontrol suchen Nehmen Sie Mindcontrol in Ihre Freundesliste auf
Grindworf
Volk der Toten

Im großen und ganzen ist das standart UI ja schon ganz ansehnlich, jedoch muss ich allen alten DAoC-Hasen zustimmen.

Geteilte Chatfenster, oder seperate Fenster, sind um einiges effektiver zum spielen.

Auch währen Shortkeys sehr hilfreich - z.B. für den Sippenchat /SI <text>
(Generelle Anmerkung zu den Shorts: /handstand <- im allgemeinen viel zu lang, besteht die Gefahr sich die Finger wund zu schreibseln Augenzwinkern )

Wie auch schon Angesprochen der Avatar. Braucht man dieses Bildchen zwingendermasen? Wenn ich einen Zwergen spiele denke ich selbstständig an ein kleines behaartes Wesen, das durch die Welt hinkt. smile

Ansonsten hab ich nichts groß zu bemängeln.

Währe schön, wenn sich diese änderungen irgendwie einbringen lassen.

Einen Gruß aus Thorins Halle

Grindworf
24.05.2007 14:48 Grindworf ist offline E-Mail an Grindworf senden Beiträge von Grindworf suchen Nehmen Sie Grindworf in Ihre Freundesliste auf
unknown
unregistriert

Der Beitrag wurde auf Wunsch des Verfassers geloescht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rincewind: 15.08.2007 09:43.

24.05.2007 15:44
omega
Volk der Toten

Meine wichtigsten "Wünsche" wären auch:

- Action Bars Skalier und verschiebbar

- Tooltip verschiebbar (ist da oben völlig deplatziert)

- Cooldowns deutlicher sichtbar machen

- Mehr Abwechslung bei Fertigkeiten- Icons ( ist fast alles rot- weiss- schwarz)

- Die Möglichkeit, Makros zu erstellen z.b. für Emotes (im RP besonders nützlich)

ein Questziel- Pfeil bei der Minimap wär auch praktisch, ist aber nicht so wichtig.

lg, Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omega: 24.05.2007 16:24.

24.05.2007 16:18 omega ist offline E-Mail an omega senden Beiträge von omega suchen Nehmen Sie omega in Ihre Freundesliste auf
Elethandir Elethandir ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-76.jpg

Herkunft: Gondor

Wenn man ehrlich ist, verdient HdrO den Begriff "UiMod" ja nicht. Es ist eher ein "UiSkin" der zugelassen wird.

Ich wünschte mir ganz einfach, die gleiche geniale Flexibilität im UI wie bei der Konkurrenz. Namentlich WoW.

=> Die Tatsache dass es eine eigene Modding-Community vorhanden ist bei WoW, zeigt doch auch, dass gerade das UI- und AddonModding auf sehr starkes Interesse stösst und jeder seine eigenen Vorstellungen hätte von nem idealen UI. Desshalb versteh ich die Einstellung von Codemasters dazu nicht.

Hoffentlich wird das bald mal geändert bzw. CM halbwegs vernünftig *G*

elefant

29.05.2007 12:43 Elethandir ist offline E-Mail an Elethandir senden Beiträge von Elethandir suchen Nehmen Sie Elethandir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elethandir in Ihre Kontaktliste ein
Kithaitaa
Knecht der Haradrim

Zitat:
Original von omega
Meine wichtigsten "Wünsche" wären auch:

- Tooltip verschiebbar (ist da oben völlig deplatziert)

STRG + # drücken, und nach Herzenslust verschieben.

29.05.2007 13:10 Kithaitaa ist offline Beiträge von Kithaitaa suchen Nehmen Sie Kithaitaa in Ihre Freundesliste auf
omega
Volk der Toten

Danke, hab ich inzwischen auch schon entdeckt Augenzwinkern
29.05.2007 20:53 omega ist offline E-Mail an omega senden Beiträge von omega suchen Nehmen Sie omega in Ihre Freundesliste auf
Redwick
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-212.jpg

Was mich am UI am meisten stört ist...

....dass bei einer Raidgruppe mein ganzer Bildschirm mit Gefährtenbalken dermassen zugepflastert ist, dass ich nichts mehr von der Landschaft sehe.

Das sollte skalierbar werden um das ganze kleiner zu machen.

.) Desweiteren finde ich rechts unten die 5 angezeigten Taschen sinnlos
In WoW hatte die Anzeige Sinn, da ja die Taschen erst verdient werden müssen.
Doch hier würde es reichen einfach mit einer Taste die Gepäcksübersicht ein und aus zu
schalten. Und stattdessen mit dem gewonnen Platz die primäre Skill-Leiste erhöhen.

30.05.2007 01:14 Redwick ist offline E-Mail an Redwick senden Beiträge von Redwick suchen Nehmen Sie Redwick in Ihre Freundesliste auf
Amithola Amithola ist weiblich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-146.jpg

Herkunft: Wien

Edith meint, ich habe wirklich Tomaten auf den Augen...es gibt eh schon fast alles was ich mir wünschte.

Also ich reduziere meinen Wunsch auf skalierbare Schriftgrösse der Textanzeige.

lg Amithila ... *huscht zum telefon und meldet sich beim Augenarzt an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amithola: 31.05.2007 18:14.

30.05.2007 12:03 Amithola ist offline E-Mail an Amithola senden Beiträge von Amithola suchen Nehmen Sie Amithola in Ihre Freundesliste auf
Raveena
Kankras Futter

Zitat:
Original von unknown
Zitat:
Original von Grindworf

Geteilte Chatfenster, oder seperate Fenster, sind um einiges effektiver zum spielen.

Auch währen Shortkeys sehr hilfreich - z.B. für den Sippenchat /SI <text>
(Generelle Anmerkung zu den Shorts: /handstand <- im allgemeinen viel zu lang, besteht die Gefahr sich die Finger wund zu schreibseln Augenzwinkern )

Grindworf

Gibts doch alles.

Mach mal nen neuen Reiter und zieh den Reiter dann raus, schwupps haste nen neues Fenster.

und /sc /g /sagen sind auch alle da Augenzwinkern

Wobei darin auch ein Problem für mich liegt:
Wenn man z.B. in den Sippenchat mittels /sc eine Nachricht schreiben will, so verändert das den Standardeingabemodus auf eben diesen Sippenchat. Was dämliches ist mir bisher noch nicht untergekommen, denn wenn man so eine Abkürzung ja nimmt, dann will man ja meist den alten Eingabemodus behalten, der von vielen auf ihren bevorzugten Channel gestellt wird - /sagen, /sc oder /g.
So kann man schnell in seiner bevorzugten Chatumgebung mittels Enter sprechen und fast genauso schnell die anderen Chats erschlagen, die eventuell gefüttert werden wollen.
Beim jetzigen Verfahren spreche in die Sippe mein "Hallo" und wenn mir dann mal wieder so ein übereifriger Superheld unbedingt im Vorbeilaufen helfen muss, meine 2 grünen Gegner zu erschlagen, dann schimpfe ich regelmäßig den Sippenchat voll anstatt den Übeltäter.
Und auch so landet oftmals Zeug in den falschen Channels, weil Lotro denkt, es müsste "mitdenken". Teufel

Was ich noch unbedingt haben mag:
- Schriftgrößenänderung möglich
- UI skalierbar (in 2048x1024 isses schon recht fizzelig)
- andere Iconsets für Styles, Zauber und Fähigkeiten. Die bisherigen sind zu klein und zu überladen. Ein dickes Kreuz oder Herz ist ausreichend, um einen Heilzauber als solchen zu erkennen. Außerdem sind die Icons extrem inkonsistent in ihrer Darstellungsform: Ein gutes Beispiel sind hier die DAoC-Icons, die vieles richtig machen - viel Informationsgehalt bei guter Erkennbarkeit.

Warfh, Wargdiener des Auges und Peiniger der freien Völker
Ssrizzlik, Spinne und Liebhaberin des Rattenvolkes *sabbert*

auf Belegaer
12.06.2007 17:17 Raveena ist offline E-Mail an Raveena senden Beiträge von Raveena suchen Nehmen Sie Raveena in Ihre Freundesliste auf
Animonda Animonda ist männlich
Junger Waldläufer

Am liebsten hätte ich eine Konfigurierbarkeit wie bei WoW, denn diese ist allen schwächen des Spiels zum Trotz, meines Erachtens ungeschlagen.

Da das aber nie kommen wird, würde ich mich über folgenden freuen:

- freie Wahl der Schriftart und Schriftgröße
- ein flexibleres Chatmanagement
- verbesserte Skalierbarkeit des UI
- Ausgrauen/Ausroten von Buttons die in Ermangelung von Kraft nicht ausgelöst werden können
- die Möglichkeit alle Taschen zu einer zusammenfügen zu können um Platz zu sparen

Und noch viel mehr, aber das wäre es fürs erste

George O., 1946/47 und Wolfgang S., 2007
14.06.2007 08:30 Animonda ist offline Beiträge von Animonda suchen Nehmen Sie Animonda in Ihre Freundesliste auf
Slagrim
Volk der Toten

huhu,

hatte mich auf den patch heut gefreut da ich dachte man könnte jetzt das ui skalieren (ihr wisst wie der schieberegler bei wow) aber leider hab ich nix der gleichen gefunden unglücklich !!

da ich computerbediengt nur in 1024 x 786 zocken kann ist mir das ui zu groß und gerade wenn man in gruppen zockt ist alles zugekleistert!!
14.06.2007 18:53 Slagrim ist offline E-Mail an Slagrim senden Beiträge von Slagrim suchen Nehmen Sie Slagrim in Ihre Freundesliste auf
Talamar
Volk der Toten

Chat:
Also ich finde auch das man den Chatbereich ein wenig verbessern könnte.
Vielleicht mehr in Richtung WoW, das ist nicht viel anders, aber in einigen Dingen einfach angenehmer gewesen.

Was ich auch stört ist das für /sippe eben keinen shortcut in form von /si oder so gibt. Man muss immer klicken um in den Sippenchat zu kommen (unten links auf die Sprechblase) den auch /sippe funktioniert nicht. Das finde ich persönlich recht nervig.

Vielleicht ist das letzte auch nur ein bug der noch behoben wird.

Ausserdem sollte man die Chatfenster frei skalieren können.

Iconleisten:
Es wäre schön wenn man die Iconleisten verschieben und auch vertikal (z.b. lnks und rechts an den Rand) legen könnte.

25.06.2007 10:19 Talamar ist offline E-Mail an Talamar senden Beiträge von Talamar suchen Nehmen Sie Talamar in Ihre Freundesliste auf
Furbish
Knecht der Haradrim

Zitat:
Original von Redwick
Was mich am UI am meisten stört ist...

....dass bei einer Raidgruppe mein ganzer Bildschirm mit Gefährtenbalken dermassen zugepflastert ist, dass ich nichts mehr von der Landschaft sehe.

Das sollte skalierbar werden um das ganze kleiner zu machen.

(...)

das entspricht meinem hauptwunsch.
viel zu gross und zu viel leerraum zwischen den einzelnen charakteren.

26.06.2007 09:25 Furbish ist offline E-Mail an Furbish senden Beiträge von Furbish suchen Nehmen Sie Furbish in Ihre Freundesliste auf
Kess
Hobbit Fußkrauler

Zitat:
Original von Talamar
Chat:
Also ich finde auch das man den Chatbereich ein wenig verbessern könnte.
Vielleicht mehr in Richtung WoW, das ist nicht viel anders, aber in einigen Dingen einfach angenehmer gewesen.

Was ich auch stört ist das für /sippe eben keinen shortcut in form von /si oder so gibt. Man muss immer klicken um in den Sippenchat zu kommen (unten links auf die Sprechblase) den auch /sippe funktioniert nicht. Das finde ich persönlich recht nervig.

Vielleicht ist das letzte auch nur ein bug der noch behoben wird.

Ausserdem sollte man die Chatfenster frei skalieren können.

Iconleisten:
Es wäre schön wenn man die Iconleisten verschieben und auch vertikal (z.b. lnks und rechts an den Rand) legen könnte.

Ich will ja nichts sagen, aber eine Abkürzung für den Sippenchat gibt es schon recht lang. ( /sc )
27.06.2007 12:48 Kess ist offline E-Mail an Kess senden Beiträge von Kess suchen Nehmen Sie Kess in Ihre Freundesliste auf
Xanadin
Volk der Toten

Was mich auch stört ist, wenn ich einen neuen Charakter erstelle muss ich alle Einstellungen nochmal vornehmen unglücklich

Ich hab schon geguckt ob die Daten irgendwo Charakterbezogen gespeichert sind
und ich das einfach in den "neuen" Charordner kopieren kann,
hab da aber nix gefunden.

Sonst wurde eigentlich schon alles genannt smile
06.07.2007 18:01 Xanadin ist offline E-Mail an Xanadin senden Beiträge von Xanadin suchen Nehmen Sie Xanadin in Ihre Freundesliste auf
Annihilus Annihilus ist männlich
Volk der Toten

Ein wirkliches Ärgernis für mich als Nachzügler ist die Gruppensuche. Ich weiss nun nicht, wie das für die Spieler war, die mit dem Release ins Spiel gestartet sind, jedoch dauert es gerne mal mehrere Stunden bis man eine halbwegs funktionierende Gruppe gefunden hat.

Wie bereits erwähnt sind die Chat Mechanismen relativ umständlich zu bedienen, außerdem ist die default UI Größe gerade der icons bei nativer TFT Auflösung zu klein. Als weiteres verstehe ich nicht ganz den von WoW kopierten Inventarmechanismus, nicht umsonst gab es auch für WoW Addons, die es erlaubten, die einzelnen Taschen als eine große zu verwenden, wozu also dieser Blödsinn, einzelne Taschen öffnen zu müssen und nicht von Anfang an eine kombinierte Große ?

Ansonsten gibt es nicht wirklich viel zu meckern, das Interface ist ja im Großen und Ganzen ein Querschnitt aus den bisherigen MMORPG(s) und daher erprobt und auch von den meisten Spielern verinnerlicht.
07.07.2007 09:53 Annihilus ist offline E-Mail an Annihilus senden Beiträge von Annihilus suchen Nehmen Sie Annihilus in Ihre Freundesliste auf
Sidup Sidup ist weiblich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-146.jpg

Die Buffs und Debuffs erscheinen in einer Reihe (= total unübersichtlich!). Ich würde die SOOOOOOOOO GERNE voneinander trennen, damit man auf den ersten Blick sehen kann ob es sich um einen Buff oder Debuff handelt.

Wenn ich wissen will was für eine Buff/Debuff es ist und ich fahr mit der Maus drüber, rutscht er meist schon wieder vor, weil irgendein anderer Buff ausläuft.

Die Buffs/Debuffs sind minifuzzi klein.
Wenn ich solange skaliere bis die Buffs/Debuffs eine annehmbare Größe haben, wird der Lebensbalken/Kraftbalken megagross und alles unscharf.

Manchmal bin ich echt verzweifelt.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hab ich ja eine Einstellung übersehen Augenzwinkern
12.09.2007 10:43 Sidup ist offline E-Mail an Sidup senden Beiträge von Sidup suchen Nehmen Sie Sidup in Ihre Freundesliste auf
done
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
Herkunft: Berlin

Was ich mir wünsche:

- Sehen, welche Quests ich mit meinem Gefährten gemeinsam habe
- Abstände zwischen den Questen in der Questanzeige verändern
- Wenn ich "r" drücke, um zu antworten, sollte der Cursor nicht direkt am Namen hängen, sondern ein Freizeichen dahinter sein. (klein aber nervig)
- Alias-Listen für alle Charaktere verfügbar machen. Bzw. eine globale und eine char-spezifische
- Name-completion im AH (Gegenstände), Post und Chat (Freunde, Sippenmitglieder). Gerne mit Tab zum wechseln.
- Drag&Drop um mit Charakteren zu handeln

12.09.2007 13:24 done ist offline E-Mail an done senden Beiträge von done suchen Nehmen Sie done in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Was gefällt oder gefällt euch nicht am HdRo UI !?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH