Dp´s Mod |
Animonda
Junger Waldläufer
 |
|
Wenn ihr keine Lust auf solche Tools habt oder meint damit nicht mehr richtig spielen zu können, dann nutzt sie einfach nicht und gut ist. Aber verdammt nochmal, hört auf eure Spielweise auf auf andere zu projizieren zu wollen oder ihre Art zu spielen als etwas minderwertigeres darzustellen. Siehe "simpel gestrickte Personen", "Ego-Pflege", "blöd auf die Taste hämmern", etc.
Viele scheinen der Meinung zu sein, dass ein DPS-Meter dazu dient _anderen_ seine DPS zu zeigen - als eine Art virtueller Schwanzvergleich - die Masse benutzt so ein Tool aber für sich selbst ohne jemals irgendwas im Chat zu posten. Selbst das kann man sich aber auch verbitten, falls es doch mal jemand tun sollte. Aber auch das wird von euch ja nicht toleriert, da es scheinbar nicht in euer Weltbild passt.
Ich würde gerne mal konkret wissen was genau euch stört wenn ich ohne dass ich es in den Chat poste im Hintergrund ( oder nach de Spiel mit einem Offline-Loganalyzer ) meine DPS, den einfangenen Schaden, das Hit/Miss Ratio, wie oft ich Prozentual ausgewichen, blockiert oder parriert habe oder wieviel ich mit welchem Kraftaufwand geheilt habe analysieren lasse. Beziehungsweise in wie fern es euch während des Spiels betrifft. Falls ich mich dadurch verbessern kann kommt es zukünftigen Gruppen zu gute.
__________________ Krieg bedeutet Frieden,
Freiheit ist Sklaverei und
Unwissenheit ist Stärke.
George O., 1946/47 und Wolfgang S., 2007
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animonda: 01.07.2007 15:34.
|
|
01.07.2007 15:32 |
|
|
Schn!tz3L
Volk der Toten
 |
|
das denke ich auch es hat von anfang an keiner gesagt das man es tändig in chat schreiben will! Natürlich nerft es ständig ich chat zu lesen, habe sowas aber selber bei wow noch in keinem raid erlebt, dass ständig jemand alles zu spammt!! Dann habt Ihr wohl mit den falschen Leuten geraidet!
Und sein wir dochmal ehrlich, ja jeder sollte so spilen wie er will, aber ich nehme einen healer mit damit er mich HEILT und das hat bei wow schon immer generft wenn man leute für inis gesucht hatt komplet und nen Priest hatte oda so und dann mitten drin erfährt das er net healen kann und mit der INI aufhören musste etc. Es ist halt einfach so das die Klassen alle unterschiedlich gespielt werden, aber trotzdem hat jede klasse nicht umsonst spells, die anzeigen was für ein job man zu machen hat.
|
|
01.07.2007 15:59 |
|
|
Tjori
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Hannover
 |
|
So ein Mod ist zur Zeit gar nicht machbar, weil es keine Makro-Sprache gibt, wie z. B. in WoW (ich nehme an du hast vorher WoW gespielt ...). Zwar kann man einfache Aliase und Kurztexte erstellen, aber keine Werte auslesen oder Fertigkeiten auslösen. Lediglich das UI kann man noch optisch verändern.
Ich persönlich hoffe auch, dass so eine Markosprache nie kommen wird, die ein Mod dieser oder anderer Art zulässt. Ich gebe zu, man kann so ein Mod nutzen, um seine Ausrüstung und seinen Spielstil zu optimieren, aber ich behaupte mal, dass vielleicht 20 % der Spieler es auch dazu nutzen. Der Rest nutzt es hauptsächlich, um im Chat "Bämm bämm 3000 Crit lol rofl"-Zeilen auszugeben. Wer brennend an seinem DPS-Wert interessiert ist, wird andere Wege finden den zu messen. Vor WoW gings ja auch ohne.
__________________ Tjori
Zwergische Barden-Diva auf Belegaer
derzeit von Turbine ins Exil in WoW vertrieben:
Server: Kult der Verdammten
Fraktion: Horde
Char: Talmook, Tauren, Druide
|
|
02.07.2007 08:32 |
|
|
Akkarin
Ringträger

Herkunft: Morthond
 |
|
Jo da hast recht Pagnar, nur dazu müsste man sich ja mit seinem chara auseinandersetzen und bissl zeit investiern
Und wer will denn das schon?
|
|
02.07.2007 08:34 |
|
|
Alowe
Volk der Toten
 |
|
Och Leute. Entspannt euch doch und zieht euch mal die Scheuklappen ab.
Es gibt in Lotro irgendwann auch das Endgame. Wo die Entwickler alles daran setzen werden, allen Spielern alles abzuverlangen. Den Tanks, den Heilern, und den DDs. Wenn die Tanks und Heiler ihren Job nicht gut machen, merkt man das sofort. Wenn die DDs ihren Job nicht so gut machen, merkt man das nicht immer sofort: insbesondere, wenn sie zu wenig DPS machen, merkt man es nur ganz abstrakt, daran, dass der Boss zu langsam down geht, die Heiler OOM gehen, der Boss enraged, was auch immer.
Und dann werdet ihr, wenn ihr Raidleiter oder sonstiger Verantwortlicher seid, euch fragen, woran es liegt. Und dann werdet ihr froh sein, wenn ihr ein Tool zur Verfuegung habt, das euch entsprechende Analysen gestattet.
Und hier redet niemand davon, dass "schlechte" DDs dann ausm Raid "gekickt" werden sollen. Man kann auch auf sie zugehen und ihnen helfen, ihre DPS zu steigern.
Damagermeter-Addons sind ein Werkzeug. Man kann sie missbrauchen, und sie sind schon oft missbraucht worden. Aber man kann sie auch sinnvoll und gewinnbringend fuer alle einsetzen.
Bitte stempelt doch nicht gleich jeden Damagemeter-Nutzer bzw. Interessenten als "Roxxor", "Kiddie", "OOCler", "E-Penis-Verlaengerer" oder aehnliches ab. Das ist in etwa auf dem gleichen Niveau, wie das, was ihr ankreidet.
PS. Ja, wie man sicherlich an der Terminologie schon ablesen kann: ich komme auch von WoW. Na und? Die hier angesprochenen Prinzipien lassen sich einwandfrei auf Lotro uebertragen.
|
|
03.07.2007 15:19 |
|
|
Akkarin
Ringträger

Herkunft: Morthond
 |
|
Uns gehst eigentlich eher darum, dass das spielkonzept durch solche hilfsmittel verloren geht.
Anstatt sich mal wochenlang den kopf zu zermartern warum etwas nicht geklappt hat, wird dann einfach mal das programm gestartet, welches eigenständig analysiert (anstatt ohne dieses programm mal selber rumzutüfteln).
Das is ja DIE herausforderung an solchen sachen, selber ohne hilfsmittel sachen zu erreichen. Das zeugt dann auch mal von "skill" wenn man selbst (ich glaub selbst hab ich mittlerweile scho zu oft drin
) auf Lösungen kommt und diese nicht von Programmen mehr oder weniger geliefert bekommt.
Wie schon glaub ich zu oft erwähnt wurde, muss alles schnell gehn. Niemand will mehr zeit aufwenden um Probleme zu lösen.
|
|
03.07.2007 15:31 |
|
|
Tjori
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Hannover
 |
|
Mal abgesehen davon habe ich auch das subjektive Gefühl, dass DPS in Bosskämpfen eher zweitrangig ist. Viel wichtiger ist, wer wen mezzt, wann und wie gebufft wird, dass die Conjunctions glatt über die Bühne gehen usw. Kurz gesagt: Es kommt meiner Meinung nach sowieso mehr auf Taktik als auf Schaden an.
__________________ Tjori
Zwergische Barden-Diva auf Belegaer
derzeit von Turbine ins Exil in WoW vertrieben:
Server: Kult der Verdammten
Fraktion: Horde
Char: Talmook, Tauren, Druide
|
|
05.07.2007 13:33 |
|
|
|