Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Allgemeines » Wahl des Servers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl des Servers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bandy
Volk der Toten

Wahl des Servers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community!

Kann mir wer kurz erläutern wie es so mit den Servern steht: voll, leer, zu viele, zu wenig Klassen? Den RP-Server mal ausgenommen smile
Bei WoW hatte ich den Fehler gemacht auf einem Server anzufangen der nun doch nur noch so vor sich hinsieft, den Fehler möchte ich nicht nochmal begehen Augenzwinkern

Danke schonmal,
Bandy
26.07.2007 02:18 Bandy ist offline E-Mail an Bandy senden Beiträge von Bandy suchen Nehmen Sie Bandy in Ihre Freundesliste auf
quasypasy quasypasy ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-209.jpg

Server: Morthond

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir von Maiar abraten. will so bald wie möglich dort weg...

am end muss ich für meinen charakter-transfer die kohle halt blechen, sollte das denn irgendwann möglich sein...

btw weiß jemand von den ammis inwiefern das mit dem transfer läuft? wird der account übertragen? und muss ich bei 3 chars auch 3 mal den shit machen und bezahlen?

<edit> kk, ich sollte vielleicht noch kurz begründen warum Daumen also was voll/leer betrifft, da kriegste wenne des spiel installiert hast ne meldung, glaube da is Maiar bei den volleren dabei. Klassen ist auch kein Problem, Gruppen finden meist auch nicht. Allerdings hab ich das Gefühl dass auf Maiar sehr viele Goldseller unterwegs sind .. sehr viele, die mit dem Gier/Bedarf-System nicht klar kommen (wollen...) ... und vor allem sehr viele, die das Spiel nicht als gemeinsames daddeln gegen Sauron und co. ansehen, sehen eben meiner Meinung sehr viel wert darauf legen, der/die beste zu sein, alle items zu bekommen ... in Instanzen sehr oft die Gruppe verlassen, weil sie ihre Quests erfüllt haben, etc.
Hier im Forum berichten viele andere, dass es auf andren servern nicht so ist ... klar, kann ich nicht beurteilen, aber denke da könnte was dran sein ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quasypasy: 26.07.2007 08:36.

26.07.2007 08:31 quasypasy ist offline E-Mail an quasypasy senden Beiträge von quasypasy suchen Nehmen Sie quasypasy in Ihre Freundesliste auf
Mondi
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-188.jpg

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du wirklich, dass zufällig alle Leute, die sich derartig verhalten wie du meintest, auf Maiar geladet sind?

Ich denke, im Großen und Ganzen sind die Leute sowieso gleich verteilt. Ihr wisst ja... um so mehr Leute da sind, um so wahrscheinlicher ist auch eine gleichmäßige Verteilung, wenn es um eine Zufallszuteilung geht und genau dies ist es ja, wenn wir von den 3 Nicht-RP-Servern sprechen.

Ich bin auf Vanyar sehr zufrieden, aber ich denke nicht, dass sich dieser Server von Maiar groß unterscheidet, sondern ich denke, es liegt daran, dass ich es einfach anders empfinde bzw. mich deine Punkte nicht so sehr stören.

Vanyar ist der derzeit am wenigsten ausgelastete deutsche Server. Gruppen findet man trotzdem. Vielleicht bauen einem dann nicht so viele Leute die Erze vor der Nase ab, ich weiß es nicht.

Maiar ist voller als Vanyar und Morthond hat noch mehr Spieler, soweit ich mich erinnere.
26.07.2007 09:26 Mondi ist offline E-Mail an Mondi senden Beiträge von Mondi suchen Nehmen Sie Mondi in Ihre Freundesliste auf
Paladin Paladin ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-208.jpg

Herkunft: Münster

Also ich bin auch auf Vanyar und gut zufrieden!

Probleme mit mails von Goldsellern hab ich überhaupt keine, ich wurde noch nicht einmal im Game angewhispert... aber das wird mit der Zeit bestimmt auch kommen.

Was z.B. das Gier/Bedarf System betrifft hab ich allerdings auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Schurke Bedarf auf Schild z.B. ah hab ich mich geärgert smile aber das wird es wohl auf jedem Server geben!

26.07.2007 09:47 Paladin ist offline E-Mail an Paladin senden Beiträge von Paladin suchen Nehmen Sie Paladin in Ihre Freundesliste auf
Hendrix
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-244.jpg

Zitat:
Original von Paladin

Also ich bin auch auf Vanyar und gut zufrieden!

Probleme mit mails von Goldsellern hab ich überhaupt keine..

Ich bin ebenfalls auf Vanyar und obwohl ich keinen highlvl Charakter habe, kriege
ich 2-3 mal Post die Woche von den sellern. Whispers gabs bis jetzt "erst" 3 seit ich spiele.

26.07.2007 10:00 Hendrix ist offline E-Mail an Hendrix senden Beiträge von Hendrix suchen Nehmen Sie Hendrix in Ihre Freundesliste auf
Ralin Ralin ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-228.jpg

Server: Maiar
Herkunft: irgendwo aus Deutschland oder war es doch Mittelerde??

Hallo,

ich spiele selbst von Anfang an auf Maiar und bin eigentlich sehr zufrieden. Die angesprochenen Goldseller sind zwar vorhanden bin aber erst seit der Pre-Order Phase 3 mal angeflüstert worden und habe erst einmal Post von denen bekommen.

Das mit den Spielern die aus den Gruppen gehen wenn sie fertig sind, sehe ich nicht so als Problem weil ist bei mir noch nicht so oft aufgetreten.

Das mit den Würflern auf Gier hatte ich auch schon, aber wenn man das vorher bevor man losgeht abklärt ist das auch kein Problem.

Bin also vollkommen mit Maiar zufrieden.

26.07.2007 10:28 Ralin ist offline E-Mail an Ralin senden Beiträge von Ralin suchen Nehmen Sie Ralin in Ihre Freundesliste auf
humptydumpty humptydumpty ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-188.jpg

Spiele auch auf Vanyar und bestens zufrieden dort. Goldseller hatte ich bisher ein paar mal, aber damit wird man wol leben müssen. Gruppen finden sich auch meistens. Und die Community ist eigentlich recht hilfreich.

Und ich persönlich finde es ganz angenehm, auf einem Server zu spielen, der nicht so voll ist. Ausser in den Massenschlachten macht Mittelerde in den Büchern auf mich auch nicht den "bevölkertsten" Eindruck. Von daher stimmt die Atmo.

Außerdem muss man sich natürlich auch nicht mit ganz so viel Leuten um die Rohstoffe balgen. Dass ist dann besonders praktisch, wenn man versucht, seinen Beruf nach vorne zu bringen, damit die Sippe sich gleichmäßig mit guten Gegenständen versorgen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von humptydumpty: 26.07.2007 10:44.

26.07.2007 10:37 humptydumpty ist offline E-Mail an humptydumpty senden Beiträge von humptydumpty suchen Nehmen Sie humptydumpty in Ihre Freundesliste auf
unknown
unregistriert

Der Beitrag wurde auf Wunsch des Verfassers geloescht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rincewind: 15.08.2007 09:43.

26.07.2007 11:20
Akkarin Akkarin ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-243.jpg

Herkunft: Morthond

Zitat:
Original von unknown
Die Deppen gibts auf jedem Server.

Von der Auslastung her sollen Vanyar und Maiar etwas unter morthond liegen. Bele ist ja eh Sonderfall.

Morthond war halt der erste und grade alte bestehende Gilden sind halt dann auf diesen gemoved. Dadurch dürften dort teils etwas erfahrenere Spieler anzutreffen sein. Da aber unterm Strich auch mehr auf Morthond spielen ... tuts sich wahrschienlich wieder nix smile

Du meinst so erfahrene wie dich und mich? fröhlich

Aber hast schon recht, Morthond ist sicher der vollste von den "Normalen".
Und Spieler gibts da wie dort solche und solche Augenzwinkern
Im Grunde is es aber auch egal wo du anfängst. Im vorhinein kann man nie wissen was auf einem zukommt. Also einfach mal ins Blaue wählen.
26.07.2007 11:27 Akkarin ist offline E-Mail an Akkarin senden Beiträge von Akkarin suchen Nehmen Sie Akkarin in Ihre Freundesliste auf
unknown
unregistriert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rincewind: 15.08.2007 09:43.

26.07.2007 11:32
Bandy
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von Bandy

Erstmal danke für die Antworten.

Es ist klar das es auf jeden Server in etwa die gleichen Charaktertypen gibt, schwarze Schafe findet man eben überall, ich denke ich bin aus WoW ein wenig abgehärtet Augenzwinkern
Um bei WoW zu bleiben, dort war es eben auch so das ich auf einem Server angefangen habe der ca. ein halbes Jahr nach Release neu aufgemacht wurde und auf dem heute nur noch sehr wenig los ist.

Aber ich denke ich versuche mein Glück mal einfach auf Vanyar, ein Fan von den ganz vollen Servern war ich sowieso nie smile
26.07.2007 11:38 Bandy ist offline E-Mail an Bandy senden Beiträge von Bandy suchen Nehmen Sie Bandy in Ihre Freundesliste auf
unknown
unregistriert

26.07.2007 11:42
Bandy
Volk der Toten

Ich habe mir mal einen Barden erstellt auf Vanyar, nur jeder 2te Charakter den ich sehe ist ein Barde; kann es sein das es davon ein wenig zu viele hat?
26.07.2007 14:24 Bandy ist offline E-Mail an Bandy senden Beiträge von Bandy suchen Nehmen Sie Bandy in Ihre Freundesliste auf
unknown
unregistriert

26.07.2007 14:26
Ringträger

Zitat:
Original von unknown

"Wenn der Server alt, die meisten 50, die Twinks langweilig, dann wirds keinen mehr geben, der mit neuen Gruppenquesten macht".

Mal helfen, klar, aber dauernd ? Nein. Am Abend drei Neulingen bei je 5 Gruppenqs helfen ? Ich glaube das wird auf Dauer ein Problem.

Diese Erfahrung hab ich auch schon bei Wow gemacht! Da mir das Spielen mit meinem alten char nicht mehr gefallen hat, wollte ich noch einmal komplett neu anfangen, aber selbst auf dem neusten Server war es nicht mehr möglich, noch Gruppen für die low-lvl Instanzen zu finden. Da es bei Hdro aber viel mehr Gruppenquest gibt als bei Wow, könnte dies später vielleicht wirklich zu einem Problem werden. Aber im Moment ist dies sicherlich noch nicht der Fall!

Wenn du auf Vanyar anfängst, dann kannst du wohl mit meiner Freundin ein wenig zusammen spielen, wenn du schon Wow gespielt hast kannst du ihr mal ein wenig was beibringen auf mich hört sie nicht Augenzwinkern

26.07.2007 15:00 Paladin ist offline E-Mail an Paladin senden Beiträge von Paladin suchen Nehmen Sie Paladin in Ihre Freundesliste auf
Bandy
Volk der Toten

Naja ich bin im Moment sowieso noch in meinen 3 Testtagen, es sollte also kein Problem sein doch noch den Server zu wechseln.
Auf Vanyar fand ich das nur doch sehr extrem, jeder 1,5 Char ist ein Barde bis so lvl 10.
26.07.2007 17:39 Bandy ist offline E-Mail an Bandy senden Beiträge von Bandy suchen Nehmen Sie Bandy in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

Naja wie unknown schon geschrieben hat, werden es viele sein, die den char mal anspielen oder bei denen es ein Twink ist, der irgendwann auf der Strecke bleibt! Ich hab auch nen lvl 14 Barden, den ich nur so zum antesten gespielt habe! Als Barde wirst du später keine Probleme haben eine Gruppe zu finden!!

26.07.2007 17:47 Paladin ist offline E-Mail an Paladin senden Beiträge von Paladin suchen Nehmen Sie Paladin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Allgemeines » Wahl des Servers

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH