Der Hobbit Film |
TreBoR
Haradrim-Krieger

|
|
Hi,
Da hier gerade über die Filme diskutiert wird mal eine kleine Frage: Ist es eigentlich sicher das Jackson den kleinen Hobbit verfilmt ? King Kong ist ja nun abgedreht...kann man schon hoffen das es sein nächstes Projekt ist !?
mfg TreBoR
|
|
21.11.2005 19:43 |
|
|
robtor
Volk der Toten
 |
|
Hallo zusammen,
Auch ich hoffe auf die Verfilmung des kleinen Hobbit!!!
Nach dem gigantischen Erfog der Filme, ist das eine logische Erweiterung des Erfolgs!
... und finanziel lohnen würd es sich sicher auch.
Ciao
robtor
|
|
22.11.2005 11:04 |
|
|
Rincewind
Valar

Server: Belegaer Herkunft: Deutschland,Emden
 |
|
Es wird den kleinen Hobbit wohl auf jeden Fall geben, nur momentan gibt es wohl kleine Meinungsverschiedenheiten (es geht um die Kleinigkeit von 100 Mio. dollar
) zwischen Peter Jackson und New line Cinema. Und ob das Lizenzchaos entgülif bereinigt ist, wage ich auch zu bezweifeln. Und peter jackson dreht jetzt nach king Kong erstmal noch einen anderen Film, der Name ist mir gerade entfallen.
Meine Meinung ist, der Hobbit kommt, aber bestimmt nicht vor 2010
Ob mit Peter Jackson oder nicht als Regisseur wird wohl auch vom Geld abhängen.
Gruss
Rincewind
__________________ "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
|
|
22.11.2005 11:18 |
|
|
Dusty
Ringträger

|
|
Moin auch!
Es ist zumindest so, daß mal jemand den Anfang gemacht hat. Und einen wirklich guten Fantasy Film erstellt hat.
Sieh die mal die ganzen anderen Filme aus diesem Genre an: ob Dungeons&Dragons, oder andere - diese finde ich wirklich schlecht!
Der einzige, davon der wirklich ganz niedlich umgesetzt wurde war "Labyrinth" (mit David Bowie) dazu gibt's auch ein gleichnamiges Computerspiel (damals C64).
Ich hoffe in Zukunft werden sich noch so manche eher an Fantasy-Filme wagen ohne deren Umsetzung total zu floppen.
Da ich einige Bücher aus dem Bereich gelesen habe, kenne ich noch ein paar Erzählungen, die ich wirklich gern mal auf der Leinwand sehen würde:
z.B. die Geschichte von Drizzt Do'Urden (Forgotten Realms) uvm.
__________________ Wer Rächtschraipfähler findet, darf sie behalten!
|
|
23.11.2005 09:09 |
|
|
Nardeas
Ent-Versteher

|
|
mich würde es auch sehr freuen wenn es bald den hobbit als film geben würde...was mich noch mehr freuen würde...wenn es peter jackson machen würde, da sich der stil nicht oder gering ändern würde...aber da geb ich euch volkommen recht vor 2010 wirds denn bestimmt nicht geben...mal sehen wann die sich einigen NLCinema hat ja auch von anderen Regiseuren angebote bekommen das die das auch machen würden, gab allerdings nur klare absagen...das würde ja bedeuten. NLC will Jackson und Jackson den Film...naja bleiben wir gespannt und kaufen erstmal noch die dvds bevor wieder was neues kommt...
|
|
27.11.2005 00:45 |
|
|
Dinruth
Hexenkönig

Herkunft: Imladris
 |
|
| Zitat: |
Original von Dusty
z.B. die Geschichte von Drizzt Do'Urden (Forgotten Realms) uvm. |
Au ja! drizzt im Kino wär echt genial (auch wenn ich Catti-Brie aus tiefstem Herzen hasse!)
__________________ Neither law nor love nor league of hell nor might of the Valar nor any power of wizardry shall defend him from the pursuing hate of Feanor's heirs, if he takes or finds a Silmaril and keeps it. For the Silmarils we alone claim, until the world ends!
|
|
01.12.2005 10:55 |
|
|
Dusty
Ringträger

|
|
Naja, meine Meinung nach waren die "ersten" Teile, die von Drizzts Heimat unter der Erde erzählt die interessantesten. Diese Intriegen, hinterhältiges Gemeuchel - eine Stadt voller Feinde!
Seinen Weg an die Oberwelt - und die Anfänge wo ihn noch alles haßten und fürchteten.
Irgendwann kamen mir die späteren Bände etwas langgezogen vor. Obwohl jede Begegnung mit Artemis Enteri spannend war.
__________________ Wer Rächtschraipfähler findet, darf sie behalten!
|
|
01.12.2005 15:00 |
|
|
Dinruth
Hexenkönig

|
|
| Zitat: |
Original von Dusty
Naja, meine Meinung nach waren die "ersten" Teile, die von Drizzts Heimat unter der Erde erzählt die interessantesten. Diese Intriegen, hinterhältiges Gemeuchel - eine Stadt voller Feinde!
Seinen Weg an die Oberwelt - und die Anfänge wo ihn noch alles haßten und fürchteten.
Irgendwann kamen mir die späteren Bände etwas langgezogen vor. Obwohl jede Begegnung mit Artemis Enteri spannend war. |
Hmhm stimmt die Bände in Menzoberranzen sind genial .. aber mein Favourite is der in dems nur um Entreri geht!!
__________________ Neither law nor love nor league of hell nor might of the Valar nor any power of wizardry shall defend him from the pursuing hate of Feanor's heirs, if he takes or finds a Silmaril and keeps it. For the Silmarils we alone claim, until the world ends!
|
|
03.12.2005 16:38 |
|
|
Lokki
Junger Waldläufer
 |
|
King Kong ist abgedreht, gibt es schon was neues bezüglich Jackson und dem Hobbit?
Greetz
Lokki
|
|
23.01.2006 22:13 |
|
|
Dinruth
Hexenkönig

|
|
Der wird wohl noch auf sich warten lassen..Peter Jacksons nächstes Projekt ist eine Verfilmung des Spiels "Halo" ...
|
|
24.01.2006 08:11 |
|
|
Vasiloki
Ent-Versteher

|
|
Naja...soll er...vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn jemand anderes die Regie übernehmen würde...trotz alles Verdienste Jacksons..letztendlich ist er nicht derjeinige, der den Film macht, sondern huindert andere kreative Köpfe. Ansonsten..würde der Film aussehen wie die anderen 3 zuvor. Dass es in die Hose geht, hat man an Star Wars gesehen.
|
|
24.01.2006 09:43 |
|
|
Dinruth
Hexenkönig

|
|
Also ich bin schon für PJ! Es würde dem Hobbit einen HdR ähnlichen touch geben .. ausserdem liegt der Unterschied in den Star Wars Filmen darin, daß 4,5,6 einfach eine Handlung hatten die 1,2,3 fehlt!
|
|
24.01.2006 18:48 |
|
|
Oblivious Maximus
Knecht der Haradrim

Herkunft: Guantanamo
 |
|
Es gibt auch noch andere gute regisseure außer pj. Viel wichtiger ist das Ian McKellen weiter fit bleibt, einen anderen Gandalf kann ich mir nicht vorstellen.
__________________ "Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten"
|
|
30.07.2006 16:34 |
|
|
Trelonist unregistriert
 |
|
Stimmt. Ian ist der Gandalf...
|
|
30.07.2006 17:22 |
|
|
Rhîon
Captain von Gondor

Herkunft: Hannover
 |
|
Die Qualität eines Films, der berühmte Vorgänger hatte sollte man nicht leichtfertig schlecht reden. Beste Beispiel Star Wars. ich gehe mit euch da nicht konform. Lasst mal 15-20 Jahre warten. Dann können wir nochmal darüber reden was "besser" gewesen sein soll. Der Charme der ersten drei Filme liegt doch nicht in der üppigen Story (da gibt es auch kaum eine, ausser dass man mit dem kompletten Star Wars Universum erst bekannt geworden ist).
Das gleiche gilt für HdR und einen möglichen Hobbit. Ich sehe jetzt schon die Zauderer aus den Löchern kriechen. Gebt dem Film erstmal ein paar Jahre. Dann wird man auch bei den späteren Teilen melancholisch.
__________________ Silo aglar ellammath nan-uir!
"I don't know half of you half as well as I should like;
and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo Baggins, Lord of the Ring.
I'm scissors. Nerf rock! Paper is fine.
|
|
30.07.2006 17:27 |
|
|
Minewald
Marschall der Riddermark

Server: Maiar Herkunft: Eisenberge
 |
|
He falls du dir das THema nochmal ansiehst. Pete macht verfilmt gerade Halo oder ist schon fertig. Aber ich hoffe der kleine Hobbit verfilmt er als nächstes. Immerhin habe ich das Buch dreimal gelesen. Und könnte es immer noch lesen.
__________________ Der Sinn des Lebens besteht darin leben zu Lernen.
|
|
30.07.2006 22:24 |
|
|
Candamir
Hobbit Fußkrauler

Herkunft: Wels(OÖ)
 |
|
hab von einem Freund mal einen Trailer des Hobbits gesehen und kam dann drauf das es einfach
eine mehr oder weniger raffinierte mischung zw. Herrschaft des Feuers und Hdr war....
kennt den noch jemand??
ansonsten der Hobbit als Film wär schon gut
aber Halo als Film kann ich mir nicht so recht vorstellen.....
hoffe er wird trotzdem was!!
__________________ Es ist nötig, das Ziel und die klare Sinnesempfindung
auf der unsere Absichten gründen,
im Auge zu behalten.
Tun wir das nicht,
wird alles ununterscheidbar und verwirrt.
|
|
03.08.2006 19:01 |
|
|
Feresthor
Knecht der Haradrim

|
|
|
04.08.2006 11:04 |
|
|
Candamir
Hobbit Fußkrauler

Herkunft: Wels(OÖ)
 |
|
^^
nun ja es rennen im Trailer irgendwelche schreienden Menschen aus HdF und dann kommt plötzlich Gollum ins Bild (ihr wisst schon: wie er grad auf dem Stein hockt)
dann Bilbo
nebenbei spricht irgend ein Habschi über den Hobbit.........
ist echt schlecht gemacht.....
__________________ Es ist nötig, das Ziel und die klare Sinnesempfindung
auf der unsere Absichten gründen,
im Auge zu behalten.
Tun wir das nicht,
wird alles ununterscheidbar und verwirrt.
|
|
04.08.2006 13:08 |
|
|
uireb thoron
Olifantentöter

|
|
Ach soooo, Marke Eigenbau, verstehe, ts ts.
Da kriegt man n' Schock hier, so was!
__________________ "Auf der Scheibenwelt gibt es keinen Rassismus.
Schwarz und Weiß leben friedlich miteinander und verbünden sich gegen Grün."
|
|
05.08.2006 16:30 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|