Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Was gefällt oder gefällt euch nicht am HdRo UI !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gefällt oder gefällt euch nicht am HdRo UI !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jibbon
Valar

images/avatars/avatar-103.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Jibbon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eolandil
Wollt ihr nicht erstmal den Launch abwarten? Hier und da wird sich sicher noch das eine oder andere an der UI ändern - vielleicht sogar gewaltig - und dann geht das Geschrei und Geschraube von vorne los. Meinereiner wartet auf die ersten UI-Vorlagen als Orientierung.

...an dem Interface wie es jetzt ist wird sich sicherlich nicht mehr sehr viel ändern, es geht hier auch nicht darum das vorhanden Interface zu kritisieren sondern viel mehr darum generell einen Überblich zu bekommen was die Lotro-Spieler sich wünschen.

Das sind Anhaltspunkte für mich die ich beim Design berücksichtigen kann...

JIB

10.03.2007 19:58 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Alexius Marnion
Kankras Futter

images/avatars/avatar-88.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf das Risiko, dass es schon irgendwo vorkam:
Wenn man jemanden anflüstern will, dass man einfach den Namen im Chat anklicken kann und losschreiben. (in GuildWars ist das so)
11.03.2007 00:25 Alexius Marnion ist offline E-Mail an Alexius Marnion senden Beiträge von Alexius Marnion suchen Nehmen Sie Alexius Marnion in Ihre Freundesliste auf
Kenny Kenny ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-70.jpg

Ansich ist die Umsetzung realtiv gut, jedoch sollte man zum Beispiel die Charakter Leiste mit Journal Fenster usw. optional ausblenden können.. Eine Skalierbarkeit wäre auch etwas sehr schönes... jedoch am meisten stört mich die Buff/Debuff Leiste, es ist denke ich schlecht beides in eine Leiste zu packen, außerdem sind die Symbole auf 1280x1024 eindeutig zu klein.
11.03.2007 14:46 Kenny ist offline E-Mail an Kenny senden Beiträge von Kenny suchen Nehmen Sie Kenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kenny in Ihre Kontaktliste ein
Alundril
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-190.jpg

Jo und die Buffs sollten als Zeitanzeige laufen. Also das man ohne das man seinen mauszeiger über den Buff hält, wielange dieser noch läuft
11.03.2007 22:24 Alundril ist offline E-Mail an Alundril senden Beiträge von Alundril suchen Nehmen Sie Alundril in Ihre Freundesliste auf
Arathriel
unregistriert

.... und wennmöglich sollten sich diese auch bemerkbar machen zb. 10 oder 5 Sekunde vor Buff-Ende ^^
12.03.2007 00:18
Tjori Tjori ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-305.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Hannover

Ich find das aktuelle UI einfach zu groß. Der Radar könnte kleiner sein und die Gruppenansicht und die Questverfolgung komprimierter. Ein Chat im Stil von DaoC wäre auch schön. Ansonsten bin ich aber erst mal zufrieden.

derzeit von Turbine ins Exil in WoW vertrieben:
Server: Kult der Verdammten
Fraktion: Horde
Char: Talmook, Tauren, Druide
12.03.2007 08:28 Tjori ist offline E-Mail an Tjori senden Beiträge von Tjori suchen Nehmen Sie Tjori in Ihre Freundesliste auf
Darowar Darowar ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-207.jpg

Zitat:
Original von Pagnar
Ich find das aktuelle UI einfach zu groß. Der Radar könnte kleiner sein und die Gruppenansicht und die Questverfolgung komprimierter. Ein Chat im Stil von DaoC wäre auch schön. Ansonsten bin ich aber erst mal zufrieden.

da es jeder anders haben will, sollte man einfach alle elemente skalieren können, wie schon oft hier erwähnt wurde.

12.03.2007 08:55 Darowar ist offline E-Mail an Darowar senden Beiträge von Darowar suchen Nehmen Sie Darowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darowar in Ihre Kontaktliste ein
Jibbon
Valar

...leider geht das skalieren nicht es gibt nur ein offizielles Layout (bzw. zwei) die sind aber beide Fix - also nicht skalierbar! Die UI-Modification gibt dereit nur die änderung dieser her...

JIB

12.03.2007 09:36 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Arathriel
unregistriert

Zitat:
Original von Jibbon
...leider geht das skalieren nicht es gibt nur ein offizielles Layout (bzw. zwei) die sind aber beide Fix - also nicht skalierbar! Die UI-Modification gibt dereit nur die änderung dieser her...

JIB

naja unglücklich , bleibt abzuwarten, ob noch eine erweiterte Skaliermögkichkeit kommt.
12.03.2007 22:43
Babidi Babidi ist männlich
Volk der Toten

Zitat:
Original von Helfendehand
Auch mich prägte DAoC , dessen Chatfenster war super !

Bin mir noch nicht sicher ob es Kurzbefehle giebt die dann in den Gildenchannel gelangen , oder in den Gruppenchannel , oder dann in den Allianzchannel oder was auch immer .
Zb wenn ich nem Freund senden will , kurztaste /r für die Antwort ohne immer mit der Maus das chatfenster anzuwählen.

Bitte eine Taste für das lot aufheben .

Sowie die tasten 2 und 8 im Nummernblock (Kamerawinkel hoch-runter) veränderbar , die automatische veränderung ist mir persöhnlich viel zu langsam und ich bin Tastatur spieler :-/
Die Nummernblocktasten sind in der Tastatureinstellung nicht zu sehen und nicht zu verändern .

ein Minifenster für die Tageszeit wäre fein oder giebt es das schon ?

Was mir noch einfällt ist das ansprechen der Freunde , man kann Namen wählen die definitiv nicht existieren , da sollte kommen : Spieler xy nicht Online , also das Ansprechen sollte nur funktionieren wenn derjenige auch Online ist.

Das verstellen des Kamerawinkels mit Hilfe der Tastatur finde ich Persönlich auch sehr langsam, das könnte man vielleicht noch etwas besser machen... ?

Auch der Chat kann noch optimiert werden, wie alle schon sagten DaoC hatt einen sehr schönen Chat.

Allgemein das UI ein bisschen kleiner machen, denn ich spiele schon auf 1280x1024 und ich finde da sollte es eigentlich schon gehen, aber wenn ich das Invetar und dann noch ein anderes Menü öffne wird alles so unübersichtlich.

Bye
Babidi
13.03.2007 08:28 Babidi ist offline E-Mail an Babidi senden Beiträge von Babidi suchen Nehmen Sie Babidi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Babidi in Ihre Kontaktliste ein
Belgram Belgram ist männlich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Deutschland

eine Frage, die evtl nicht unbedingt zum Thema passt: Kann man die zusätzlichen UI-Leisten (die S- A- und C- ) dauerhaft einblenden, so das man nicht erst die Tasten drücken muss sondern immer alle Icons im bild hat?

13.03.2007 10:40 Belgram ist offline E-Mail an Belgram senden Beiträge von Belgram suchen Nehmen Sie Belgram in Ihre Freundesliste auf
LAcE LAcE ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-85.jpg

man sollte die schrift in chatfenster kleiner machen da sie für mich zu groß ist.

Gilde: Neldoreth
Klasse: Schurke
Rasse: Mensch
Hp : www.neldoreth.de
13.03.2007 11:30 LAcE ist offline E-Mail an LAcE senden Beiträge von LAcE suchen Nehmen Sie LAcE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LAcE in Ihre Kontaktliste ein
Scarab Scarab ist männlich
Knecht der Haradrim

Zitat:
Original von Gkar
eine Frage, die evtl nicht unbedingt zum Thema passt: Kann man die zusätzlichen UI-Leisten (die S- A- und C- ) dauerhaft einblenden, so das man nicht erst die Tasten drücken muss sondern immer alle Icons im bild hat?

kann man, unter optionen -> quickslots

achja, ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ich fänds toll wenn man sich die cooldowns auf den leisten in zahlen anzeigen lassen könnte
oder zumindest eine etwas aggressivere bzw. in den optionen einstellbare farbe für die cooldown-blende, da ich das grau etwas unauffällig finde, bzw manchmal einfach nicht wirklich sehe wie weit der cooldown ist, weil das graue bei manchen icons komplett untergeht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scarab: 13.03.2007 18:52.

13.03.2007 18:51 Scarab ist offline E-Mail an Scarab senden Beiträge von Scarab suchen Nehmen Sie Scarab in Ihre Freundesliste auf
Darowar Darowar ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-207.jpg

Zitat:
Original von LAcE
man sollte die schrift in chatfenster kleiner machen da sie für mich zu groß ist.

steht default auf mittel und kannst du unter optionen auf klein umändern.
dann gehts von der größe her, find ich.

14.03.2007 07:31 Darowar ist offline E-Mail an Darowar senden Beiträge von Darowar suchen Nehmen Sie Darowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darowar in Ihre Kontaktliste ein
Saschi Saschi ist männlich
Haradrim-Krieger

Tachen,

was mir nicht so zusagt, ist das Chat-Fenster an sich. Ich finds unglücklich das man nicht die Namen einzelner anklicken kann, um diese in eine Gruppe einzuladen oder sich deren Stufe anzeigen lassen kann. Ein Pop-Up wäre in diesem Fall nett. Man macht z.B. ein Rechtsklick auf einen Namen der im Chat steht, ein Pop-Up öffnet sich und man hat verschieden Optionen zur Auswahl: Anflüstern, Einladen, Stufe anzeigen lassen.

Nicht so nett finde ich außerdem die Tatsache, das man nur mit der Maus zwischen einzelnen Chatkanälen switchen kann. Das müßte auch mit kleinen Befehlen gehen. /Si für den Sippenkanal, /s fürs sagen usw. Falls das aber schon gehen sollte, und ich nur zu doof war das zu finden, nehm ich diesen Punkt wieder zurück.

Nicht gut find ich auch, das wenn man im Schlachtzug ist, nicht die einzelnen Gruppenfenster verschieben kann. Wenn man z. B. in Gruppe 1 alleine ist, und Gruppe 2 voll ist, schwebt Gruppe 2 so mitten im Raum rum. Zumindest siehts so aus. Hier wünsche ich mir, das alle Fenster verschiebbar sind. Bei den restlichen Fenstern wie dem Rucksack z.B. gehts ja auch.

Dann finds ich unglücklich, das man nicht auf die schnelle gezielt einzelne Personen finden kann mit kurzen Befehlen wie /who Charname. Es gibt zwar die Suchfunktion in der man sich eine Gruppe zusamenstellen kann, aber auch hier kann man nicht einzelne Namen eingeben um gezielt jemanden zu finden.

Gibt sicherlich noch mehr, aber das sind die für mich am wichtigsten Sachen.

Liebe Grüße

Saschi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saschi: 14.03.2007 09:10.

14.03.2007 09:07 Saschi ist offline E-Mail an Saschi senden Beiträge von Saschi suchen Nehmen Sie Saschi in Ihre Freundesliste auf
Ramirez Ramirez ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-76.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Saschi
Nicht so nett finde ich außerdem die Tatsache, das man nur mit der Maus zwischen einzelnen Chatkanälen switchen kann. Das müßte auch mit kleinen Befehlen gehen. /Si für den Sippenkanal, /s fürs sagen usw. Falls das aber schon gehen sollte, und ich nur zu doof war das zu finden, nehm ich diesen Punkt wieder zurück.

Es gibt diverse Kommandos mit denen man den channel wechseln kann
/sagen text
/ooc text
für Looking for Fellowship gibt's auch noch was, aber das weiß ich gerade nicht auswendig. Ebenso für Gefährten.

Zitat:
Original von Saschi
Nicht gut find ich auch, das wenn man im Schlachtzug ist, nicht die einzelnen Gruppenfenster verschieben kann. Wenn man z. B. in Gruppe 1 alleine ist, und Gruppe 2 voll ist, schwebt Gruppe 2 so mitten im Raum rum. Zumindest siehts so aus. Hier wünsche ich mir, das alle Fenster verschiebbar sind. Bei den restlichen Fenstern wie dem Rucksack z.B. gehts ja auch.

STRG+# Damit kannst du so ziemlich alles auf dem Bildschirm verschieben

Zitat:
Original von Saschi
Dann finds ich unglücklich, das man nicht auf die schnelle gezielt einzelne Personen finden kann mit kurzen Befehlen wie /who Charname. Es gibt zwar die Suchfunktion in der man sich eine Gruppe zusamenstellen kann, aber auch hier kann man nicht einzelne Namen eingeben um gezielt jemanden zu finden.

Das würde ich mir auch wünschen, dass es mehr Kommandos aus'm Chat heraus gibt. Also eben um Informationen abzurufen. Wobei ich dahingehend wohl etwas verwöhnt bin, aber vielleicht kommt da ja noch was.
14.03.2007 10:09 Ramirez ist offline Beiträge von Ramirez suchen Nehmen Sie Ramirez in Ihre Freundesliste auf
Saschi Saschi ist männlich
Haradrim-Krieger

Zitat:
Es gibt diverse Kommandos mit denen man den channel wechseln kann
/sagen text
/ooc text
für Looking for Fellowship gibt's auch noch was, aber das weiß ich gerade nicht auswendig. Ebenso für Gefährten.

Ahh ja okay dann muß ich das noch mal ausprobieren. Hatte irgendwie nicht geklappt. Aber danke...Idee

Zitat:
STRG+# Damit kannst du so ziemlich alles auf dem Bildschirm verschieben

Okay, auch das war mir net bekannt. Mal schauen, hatte schon unter Optionen unter Oberfläche usw. geschaut aber nichts da gefunden. Mal sehen, vielleicht hilft mir das ja weiter.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saschi: 14.03.2007 10:50.

14.03.2007 10:44 Saschi ist offline E-Mail an Saschi senden Beiträge von Saschi suchen Nehmen Sie Saschi in Ihre Freundesliste auf
Nikls Nikls ist männlich
Knecht der Haradrim

Also was mir sehr gut gefallen würde, wäre:

1., Eine verkleinerte Q-Übersicht (evtl. mit mehr als 5qs anzeigbar)

2., Wenn man auf höheren Auflösungen die Aktionsleiste ganz nach Links oder Rechts verschieben könnte (damit man nochmehr sieht großes Grinsen )

3., Deutlichere Aktionsleiste (wo man auch richtig gut sieht was abgeht)

Gruß aus Mittelerde

17.03.2007 08:19 Nikls ist offline E-Mail an Nikls senden Beiträge von Nikls suchen Nehmen Sie Nikls in Ihre Freundesliste auf
Arminius Arminius ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-188.jpg

Was gefällt oder gefällt euch nicht am HdRo UI !?

mmh an sich ist es ja in Ordnung aber wenn du mich so fragst.

Also meiner Meinung nach hätte es mehr Übersichtlichkeit wenn das ganze user Interface
- skaliebar ist, manchmal erscheint sie so funzelig manchmal einfach zu groß
- es in einzelfelder aufgebaut ist d.h.
die Quickbar gelöst ist von den Taschenfeldern und auch die Char- Handwerk-Ausloggicons nicht alle unten miteinander verbunden sind sondern frei wählbar in der Anordnung wären.
- eine Koordinatenübersicht hätte
- Die Radarkarte noch noch eine Funktion mit eigenen beschriftbaren Markern hätte.
- Getrennte Chats, will heißen, unten ein Feld für allgemein und drüber der Kampf und Loot Meldungen. sowie unterteilte Chats für Gilde, Allgemein, Gruppe, Schlachtzug, Gegend(Bereich) alles über einen "Karteireiter" anzuklicken, nicht über ein Menü wo man lange hin und herscrollen muss oder erst zig Text schreiben muss um es zu aktivieren.

mmh so gesehen ... schaut euch einfach die Benutzeroberfläche des Dark age of Camelot Spiels an das macht 90% vom obenen beschriebenen sehr hervorragend smile

In DaoC hatte ich ganz links den Chat dann kamen daneben die Schnelltasten (3 10er Leisten) daneben dann das kleine Gruppenfenster mit Leben und Mana Anzeige der Gruppenmitglider in Kleinformat. wiederum daneben kam dann ein kleines Menü mit den Kurzbefehlen: Folgen, Zuwenden, Quit, Invite usw.
das war zig mal besser und eben frei konfigurierbar.
Im Endefekt hatte ich meine ganzen Sachen immer unten angeordnet und hatte so ein absolutes freies Sichtfeld.

Könnte sowas denn als "AddOn" für HdrO auch gestalltet werden?
24.03.2007 12:18 Arminius ist offline Beiträge von Arminius suchen Nehmen Sie Arminius in Ihre Freundesliste auf
Jibbon
Valar

Zitat:
Original von Arminius

Könnte sowas denn als "AddOn" für HdrO auch gestalltet werden?

...bei dem heutigen Stand leider noch nicht, aber es sollen weitere Möglichkeiten der Modifikation hinzu kommen!

JIB

24.03.2007 12:22 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Was gefällt oder gefällt euch nicht am HdRo UI !?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH