Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Hauptmann » Hauptmann (Captain) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauptmann (Captain)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ecthelìon Ecthelìon ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-248.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Leer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das will ich auch wissen

12.02.2007 14:15 Ecthelìon ist offline E-Mail an Ecthelìon senden Beiträge von Ecthelìon suchen Nehmen Sie Ecthelìon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ecthelìon in Ihre Kontaktliste ein
Börner Börner ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-118.jpg

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dann kann ich mir nur vorstellen das der knappe fähigkeiten hat, die den heermeister unterstützen, wie z.b. +50% angriff oder so kA

dan in Ulaer
12.02.2007 14:19 Börner ist offline E-Mail an Börner senden Beiträge von Börner suchen Nehmen Sie Börner in Ihre Freundesliste auf
Ecthelìon Ecthelìon ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-248.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Leer

joa is doch in ordnung .. so wie n merc in d2

12.02.2007 18:48 Ecthelìon ist offline E-Mail an Ecthelìon senden Beiträge von Ecthelìon suchen Nehmen Sie Ecthelìon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ecthelìon in Ihre Kontaktliste ein
Loranis Loranis ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-276.jpg

Herkunft: Nähe Stuttgart

So Beta draussen, Heermeister getestet, mir gefällt die Rolle des Heermeisters gut auch das mit den Bannerträgern finde ich gut geregelt. Den Heermeister als Supporter zu spielen finde ich auch gut, in der Beschreibung heisst es auch das ein Heermeister eher in eine der hinteren Reiehen steht um "Befehle zu brüllen". Allerdings sind einige gute "Buffs" ja erst verfügbar nachdem der Heermeister einen Gegner niedergestreckt hat. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es nicht doch sinnvoll wäre einen Heermeister auch Alternativ zum Fernkampf tauglich zu machen wenn er doch wie gesagt eher in den hinteren Reihen stehen soll. Zwar war es ist Schlachten üblich das Anführer vorne an mitkämpften doch war das Chaos das entstand wenn ein Anführer starb eben so üblich.

Wie seht ihr das?

26.03.2007 17:32 Loranis ist offline E-Mail an Loranis senden Beiträge von Loranis suchen Nehmen Sie Loranis in Ihre Freundesliste auf
Alundril
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-190.jpg

Ich habe den Heermeister nun auch schon länger gespielt und bin eigentlich begeistert. Warum ich ihn aber evtl. trotzdem nicht spiele beim release ist folgender:

Die Buffs sind immer erst einsetzbar wenn ein gegner stirbt. Das bedeutet das man wenn der Mob leicht war, er schnell stirbt, man fast volle Moral und Kraft hat und ich eigentlich fast keinen Buff benutzen brauch/muss. Ist der Gegner heftig oder sinds viele, kann man zwar ein-zweimal gecsheit buffen, danach ist dann aber die Kraft weg. Heißt ich muss mich ausruhen, wenns weiter geht steh ich wieder ohne Buffs dar.

Eine zeitlang, beim normalen Questen habe ich dann die Buffs nur noch selten benutzt, weil es einfache Kraftverschwendung ist, die mir für die Atacken dann beim nächsten Mob fehlen.

Zweitens, der waffenmiestre mehr DMG macht, der Barde besser und spaßiger heilt... ja warum denn dann nen Heermeister?

Bleibt der Knappe! Stylisch ist er, trägt mein Banner, ich der stolze Heermeister! Nur zum Tanken mache ich zuviel Aggro, und er selbst macht als DMG-dealer zuwenig Schaden...

Irgendwie begeistert der heermeister, nur effektiv spielen tut man mit ihm leider nicht!
26.03.2007 21:46 Alundril ist offline E-Mail an Alundril senden Beiträge von Alundril suchen Nehmen Sie Alundril in Ihre Freundesliste auf
Knite
Volk der Toten

Hat wer eine Ahnung warum die Fähigkeiten des Knappen nicht richtig funktionieren?
Im Infofenster seht z.b. das der Schlag des Knappen - 15-20 Schaden macht.

Wenn ich nun also das Zeichen auf den Gegner setze und der Knappe die
Fähigkeit ausführt, macht er auch nur 6 Schaden wie ohne Fähigkeit auch.

Ist dies noch verbugt oder mache ich was falsch?
Habt ihr damit auch Probleme?
27.03.2007 15:58 Knite ist offline E-Mail an Knite senden Beiträge von Knite suchen Nehmen Sie Knite in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

@ Alundril: Ich kann dir nur Recht geben, mir macht der Heermeister durchaus spaß und es ist eine interessante Klasse, doch ich finde er sollte etwas abgeändert und effektiver gestaltet werden. Was ausser frage steht ist das der Heermeister eher ein Gruppen Charackter ist ud für das Solo Spielen nur bedingt geeignet ist ( So finde ich das zumindest ) Leider konnte ich durch diverse Lags auf den Beta Servern nie testen wie sich ein Heermeister in der Gruppe verhält, meine Vermutung geht vom Hören sagen aus.

Der Heermeister sollte meiner meinung nach Folgendermaßen verändert werden:

- Buffs effektiver gestalten ( oder einfach Kraft Kosten stark senken )
- Buffs die nach dem Tode eines Feindes aktiviert werden können sollen entweder auch auf andere Art und Weise aktiviert werden können ( z.B. nach einem kritischen Treffer ) oder die Wirkungsdauer dieser Buffs erheblich erhöht werden.
- Persönlich fände ich es gut wenn der Heermeister auch Distanzkampf tauglich gemacht wird, so in etwa wie Faramir. Ja Faramir ist ein Waldläufer aber im gewissen Maße auch ein Heerführer, sogar DER Heerführer nach Boromirs tot würde ich mal vermuten.
- Standartenträger/Knappen erheblich verbessern.

Das sind mal so die Dinge die in der Beta aufgefallen sind, kann ja sein das es im richtigen Spiel ganz anders ist.

Gruß

Loranis

PS: @ Knite: Tut mir leid ich kann dir nicht weiterhelfen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Loranis: 27.03.2007 16:51.

27.03.2007 16:50 Loranis ist offline E-Mail an Loranis senden Beiträge von Loranis suchen Nehmen Sie Loranis in Ihre Freundesliste auf
Tourdion Tourdion ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-221.jpg

Herkunft: Kiel

Zitat:
Original von Alundril
Ich habe den Heermeister nun auch schon länger gespielt und bin eigentlich begeistert. Warum ich ihn aber evtl. trotzdem nicht spiele ...

Irgendwie begeistert der heermeister, nur effektiv spielen tut man mit ihm leider nicht!

Ich finde den Heermeister auch begeisternd und habe die gleiche "Zweifel", was das spätere Spiel angeht.

Ich werd's trotzdem probieren. Und vielleicht dringen ja auch Loranis Ideen ans richtige Ohr.

01.04.2007 22:58 Tourdion ist offline E-Mail an Tourdion senden Beiträge von Tourdion suchen Nehmen Sie Tourdion in Ihre Freundesliste auf
LAcE LAcE ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-85.jpg

ich glaub ihr versteht denn sinn von knappen nicht ....
er ist später nur wegen denn mana reg buff da sonst kann der eig nischt gutes was für ne gruppe wichtig ist.

Gilde: Neldoreth
Klasse: Schurke
Rasse: Mensch
Hp : www.neldoreth.de
02.04.2007 09:40 LAcE ist offline E-Mail an LAcE senden Beiträge von LAcE suchen Nehmen Sie LAcE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LAcE in Ihre Kontaktliste ein
Vetaro
Ringträger

images/avatars/avatar-299.jpg

Aha? Nur? Na in dem fall wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmal überarbeitet großes Grinsen
02.04.2007 10:31 Vetaro ist offline E-Mail an Vetaro senden Beiträge von Vetaro suchen Nehmen Sie Vetaro in Ihre Freundesliste auf
Alundril
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-190.jpg

Gruppen wird der Heermeister bestimmt finden, schließlich kann er vieles nen bissl! Nur ist der Fun-Faktor bzw das besondere am Heermeister eben seine stylischen Buffs und Schreie und eben der Knappe. Ich fand den halt absolut geil... ich der Heermeister und der Knappe trägt men Banner, ich gebe Befehle (die Buffanimation ist so ausgelegt das es Befahlsartig rüberkommt), meine Gruppe setzt sie um bzw mein Knappe!

Nur sind die Buffs zu kurz bzw durch das est mögliche Einsetzen beim ableben eines Mobs zu ineffektiv. Der Knappe, das merkt man nach 2-3 Leveln ist leider fast nur schmuckes Beiwerk...

Ich hoffe da wird noch vor dem Release nachgepatched!
02.04.2007 16:47 Alundril ist offline E-Mail an Alundril senden Beiträge von Alundril suchen Nehmen Sie Alundril in Ihre Freundesliste auf
Naitakal Naitakal ist männlich
Knecht der Haradrim

Also ich finde den Heermeister bzw Hauptmann - da ist sich Codemaster wohl noch nicht ganz einig bei der Übersetzung - sehr gelungen.

Klar, wenn man gegen einzelne Gegner kämpft machen die Buffs nach Tod des Feindes meist wenig Sinn, aber in einer Gruppe hat man es eh meist mit 3+ Gegnern gleichzeitig zu tun und da sollte Schadensfokus gelten. Ich finde es ein schönes taktisches Element, denn je nach Situation macht immer einer der Buffs am meisten Sinn.

Der Herold, nun gut, den hätten Sie fast passiv machen können - der Stun landet relativ selten habe ich den Eindruck und Aggro zieht er auch nicht mit seinem Skill. Hier könnte Turbine vielleicht etwas nachlegen. Wobei ich allerdings auch bislang nur den ersten Herold habe und natürlich auch noch keine Traits die diesen beeinflussen.

Ansonsten finde ich einzig die Kraftkosten teilweise etwas hoch. Wenn man wirklich alle seine Fähigkeiten nutzt (Buffen, Angriffsskills, mal eine Heilung zwischenrein) geht es mit der Kraft schon sehr schnell zu Ende.

Schauen wir mal was noch so kommt! Augenzwinkern
02.04.2007 17:12 Naitakal ist offline E-Mail an Naitakal senden Beiträge von Naitakal suchen Nehmen Sie Naitakal in Ihre Freundesliste auf
Bulwei Bulwei ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-188.jpg

Herkunft: beringen/ in luxemburg

ich spiele in der us open beta noch immer meinem herrmeister und er haut echt gut dmg rein ...der knappe sieht auch echt cool aus mit dem Banner, der macht auch nich grad wenig dmg Aragorn

19.04.2007 21:04 Bulwei ist offline E-Mail an Bulwei senden Beiträge von Bulwei suchen Nehmen Sie Bulwei in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bulwei anzeigen
UnbekannteGestalt
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-267.jpg

Zitat:
Original von Poershing

Interessant wärs, wie das Geschlecht des Knappen bestimmt wird....
Immer dasselbe wie der Char, oder auch gemischte Teams...
DAS würde auch rollenspiel-technisch einige interessante möglichkeiten bieten Augen rollen

Und zu guter letzt, kann man des Knappens aussehen auch bestimmen? verwirrt
Würde mir dann eine hübsche Begleiterin basteln... Augenzwinkern

Das würde mich (als Auf-release-termin-wartender) auch interessieren - kann man sich aussuchen wie sein Knappe aussieht? Oder sehen einfach alle Knappen gleich aus? Oder ist das einfach random wie die aussehen?
20.04.2007 15:56 UnbekannteGestalt ist offline Beiträge von UnbekannteGestalt suchen Nehmen Sie UnbekannteGestalt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UnbekannteGestalt in Ihre Kontaktliste ein
Silverbird Silverbird ist männlich
Ent-Versteher

Es gibt 'Ausrüstungssets für den Knappen. Einige davon kann man kaufen, andere kann ein Schneider herstellen. Müsstet ihr einfach mal beim Trainer auf Sachen handeln klicken. Die verschiedenen Arten habe ich nun aber nicht im Kopf. (Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es z.B. ein Artilleristen Set. Trägt der Herold das, kann er auch Fernkämpfe durchführen.)

20.04.2007 21:40 Silverbird ist offline E-Mail an Silverbird senden Beiträge von Silverbird suchen Nehmen Sie Silverbird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silverbird in Ihre Kontaktliste ein
Knecht der Haradrim

Zitat:
Original von Silverbird
(Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es z.B. ein Artilleristen Set. Trägt der Herold das, kann er auch Fernkämpfe durchführen.)

Erm, nein. oO

Die beim Trainer erwerbbaren Aurüstungssets unterscheiden sich lediglich im resultierenden Aussehen des Herolds und bieten durch die Bank dieselben Boni.
22.04.2007 06:54 Naitakal ist offline E-Mail an Naitakal senden Beiträge von Naitakal suchen Nehmen Sie Naitakal in Ihre Freundesliste auf
Tazmal Tazmal ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-273.jpg

Herkunft: Tübingen

Zitat:
Original von Naitakal
Zitat:
Original von Silverbird
(Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es z.B. ein Artilleristen Set. Trägt der Herold das, kann er auch Fernkämpfe durchführen.)

Erm, nein. oO

Die beim Trainer erwerbbaren Aurüstungssets unterscheiden sich lediglich im resultierenden Aussehen des Herolds und bieten durch die Bank dieselben Boni.

erm, falsch oO

die Ausrüstungsgegenstände ab lvl 20 haben durchein einen nutzen als nur das aussehen

22.04.2007 08:50 Tazmal ist offline E-Mail an Tazmal senden Beiträge von Tazmal suchen Nehmen Sie Tazmal in Ihre Freundesliste auf
Knecht der Haradrim

Und wo hab ich geschrieben das sie keinen Nutzen haben? Was sind denn sonst Boni...
22.04.2007 12:25 Naitakal ist offline E-Mail an Naitakal senden Beiträge von Naitakal suchen Nehmen Sie Naitakal in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

Mir wärs zumindest wichtig das mein Knappe auch im Laufe der Zeit edler aussieht. Wenn ich irgendwann mal 50 bin möchte ich janicht das mir ein in lumpen gekleideter Knappe hinterherennt. Der soll dann auch eine Rüstung und diverse schmuck dinge tragen damit man sieht wie wohlhabend ich bin! großes Grinsen

22.04.2007 15:49 Loranis ist offline E-Mail an Loranis senden Beiträge von Loranis suchen Nehmen Sie Loranis in Ihre Freundesliste auf
Schmetterhand Schmetterhand ist männlich
Volk der Toten

Zitat:
Original von Tazmal
Zitat:
Original von Naitakal
Zitat:
Original von Silverbird

Erm, nein. oO

erm, falsch oO

die Ausrüstungsgegenstände ab lvl 20 haben durchein einen nutzen als nur das aussehen

dann erleuchte uns doch mal, mich würde das interessieren
23.04.2007 08:16 Schmetterhand ist offline E-Mail an Schmetterhand senden Beiträge von Schmetterhand suchen Nehmen Sie Schmetterhand in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Hauptmann » Hauptmann (Captain)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH