Waffenmeister Guide |
Rincewind
Valar

Server: Belegaer Herkunft: Deutschland,Emden
 |
|
Hallo,
wir haben den Waffenmeister Guide von Andreas jetzt in unsere Guiderubrik integriert.
Wir wünschen viel Spass beim lesen und hoffen das Ihr die eine oder andere nützliche Information bekommt. Vielen Dank an Andreas für den Guide.
Hier geht es direkt zum Waffenmeister Guide.
__________________ "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
|
|
17.04.2007 12:16 |
|
|
Mokel
Hobbit Fußkrauler

Herkunft: [DE]Morthond
 |
|
Ohh Danke für den klasse Guide. Das hilft mir auf jeden falls bei der Ausrüstungswahl
Hab da auch noch ne Frage zu, aber die hau ich mal in ein neuen Thread...
__________________ Mainchar: Mokel von Bremen aus den Eisenbergen
Rasse: Natürlich Zwerg
Klasse Waffenmeister
Beruf: Entdecker
Sippe: Rolands Recken
@ [DE]Morthond
|
|
17.04.2007 14:06 |
|
|
Timotheus
Haradrim-Krieger

Herkunft: Gronau-Epe NRW
 |
|
Finde deinen Guide auch sehr informativ.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre dennoch eine Übersicht der Rassentraits.
Diese müssen zwar nicht verglichen werden, helfen aber dem Leser bei seiner Auswahl, wie ich finde.
__________________ An der Grenze von Dor Daedeloth, dem Lande Morgoths, wurde Feanor umzingelt, und keine Freunde umgaben ihn dort. Lange focht er unverzagt, in Flammen gehüllt und aus vielen Wunden blutend...
Feanors Fluch
|
|
17.04.2007 15:48 |
|
|
Sindarin
Captain von Gondor

Herkunft: Dundee
 |
|
@Timotheus
Eine Übersicht der Rassentraits findest Du hier:
http://lotro-wiki.com/index.php/Traits#Racial_Traits
Hoffe das hilft. In den Waffenmeister-Guilde würde ich das nicht hineinsetzen, denn die Rassentraits sind ja klassenübergreifend.
__________________ "Zweifle nicht, wenn dir jemand sagt, er habe Angst, aber hab' Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel."
Erich Fried
|
|
17.04.2007 16:56 |
|
|
Ridric
Hobbit Fußkrauler

Herkunft: Wendelstein
 |
|
die rechte Hand ist doch die haupthand oder???
|
|
17.04.2007 21:11 |
|
|
Eldarion
Hobbit Fußkrauler

|
|
Sowie ich das verstanden habe ist das nicht so schlimm das der Elb für Waffenmeister die schlechtesten Startwerte hat oder?Gleicht sich das dann weitgehend aus wenn man in einem besseren Level ist?
Würde mich halt intressieren, weil ich finde, das Elben am meisten zu Waffenmeister passen.
__________________ >[...]
"Denn wenn ich nicht jetzt gehe, dann muß ich bald notgedrungen gehen. Und Eldarion, unser Sohn, ist ein Mann, der durchaus reif ist für die Königswürde."[...]<
Der Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs, Anhang A:Aragorn und Arwen
|
|
22.04.2007 14:31 |
|
|
Timotheus
Haradrim-Krieger

Herkunft: Gronau-Epe NRW
 |
|
es wird sich einfach über die levels relativieren, weil man immer mehr stats hat.. und da sind +-10 nicht schlimm
__________________ An der Grenze von Dor Daedeloth, dem Lande Morgoths, wurde Feanor umzingelt, und keine Freunde umgaben ihn dort. Lange focht er unverzagt, in Flammen gehüllt und aus vielen Wunden blutend...
Feanors Fluch
|
|
22.04.2007 14:59 |
|
|
Gerol
Knecht der Haradrim

Herkunft: Berlin
 |
|
Also ich glaube da so manche Sachen nicht, wie z.B das mit der schnellen Waffe in der Haupthand. In jedem anderen Spiel ist es so das beide geschwindigkeiten addiert werden danach durch 2 geteilt und dann schwingt die Haupthand mit der errechneten Geschwindigkeit und erziehlt damit höhrer DPS, wenn die offhand so schnell wie möglich ist. Sollte das wirklich auf Fakten basieren und nicht nur auf reine Spekulation bitte ich um eine Quelle.
Danke
__________________ Flieht, Ihr Narren!
|
|
23.04.2007 15:49 |
|
|
Nilvanaion
Volk der Toten

Server: Maiar Herkunft: Österreich - KO
 |
|
verstehe,
und wann wird das mit der verteilung auf macht, lebenskraft usw aktiv? erst ab einen bestimmten lvl...?
__________________ Maiar- Elb - Waffenmeister 10+
(Beruf: Waffenschmied/Schürfer/Drexler)
|
|
26.10.2008 15:18 |
|
|
x-ToM-x
Ringträger

Server: Maiar Herkunft: Nürnberg
 |
|
In dem Moment wo du es kaufst wird es aktiv.
Barde - 65
Schurke - 65
Kundige - 65
Runenbewahrer - 65
|
|
26.10.2008 16:10 |
|
|
Ostracon
Volk der Toten

|
|
| Zitat: |
Original von Arafin
Ich frage mich sowieso wie die ominöse Geschwindigkeitsberechnung bzw. die statsberechnung laufen soll. Ausserdem fügen fast alle styles entweder nur Haupthandschaden(Schneller Angriff) oder zum Beispiel 2mal Haupthand 1x Nebenhand zu. Klingt für mich eigentlich logisch da möglichst die langsamere Waffe mit mehr max Schaden in der mainhand zu tragen - denn im Grunde kämpft man ja eh nur mit styles und nie mit autoattack.
ch bevorzuge max Schaden in der Haupthand schon allein aus diesem Grund. |
Das habe ich eigentlich auch so verstanden. Im Waffenmeisterguide steht allerdings:
Wie funktioniert eigentlich Dual Wield?
Die Erhöhung des Schadens durch erworbene Stats bezieht sich immer auf die Waffe in der Haupthand. Also je schneller die Waffe in der Mainhand ist, umso mehr Schaden machst du auch. Also benutze deine schnellere Waffe, und nicht die die mehr DPS hat in der Haupthand.
Ein Beispiel:
Du hast eine 1,7 sek. 8-12 Schaden Waffe in der Mainhand und eine 3,4 sek. 12-20 Schaden in der Offhand. Der Schadensbonus aufgrund deiner Macht liegt bei +5 bis +10 Schaden. Dieser Bonus wird nur auf deine Haupthand aufgerechnet und nicht auf deine Offhand. Deine Haupthand hat also nun eine Waffe mit 13 - 22 Damage und schwingt alle 1,7 Sekunden. Würdest du die Waffen tauschen hättest du 17-30 Schaden alle 3,4 Sekunden. Also erheblich weniger DPS. Den Schadensbonus von Macht kannst du einsehen wenn du mit der Maus über das Attribut Macht im Journal (Schnelltaste C) gehst.
|
Das obige würde doch nur gelten wenn die Eigengeschwindigkeit der Waffe zum tragen kommen würde. Bei "Wilde Schläge" kommt aber zwei mal Haupthand und einmal Zweithand bei immer gleicher Schlagdauer. Bei nem Schwert mit A mit 18-30 DMG und Schwert B mit 19-31 DMG würde Wilder Schlag mit Schwert B in der Haupthand mehr Schaden machen (99,5 i.D.) als mit Schwert A (98 i.D.)
Habe ich da richtig gedacht? Wenn ja wann kommt das Beispiel aus dem Guide zum tragen? Bin da etwas verwirrt.
__________________ Auf Belegaer und Maiar unterwegs.
|
|
10.04.2011 14:00 |
|
|
Caernum
Ringträger
Server: Maiar Herkunft: Berlin
 |
|
| Original von OstraconHabe ich da richtig gedacht? Wenn ja wann kommt das Beispiel aus dem Guide zum tragen? Bin da etwas verwirrt. |
Ui ein Nekromant in HdRO..
Aber mal ernsthaft, Als ich den Guide vor ner Weile gelesen hab war ich auch verwirrt.
Letzten Endes halte ich es derzeit genauso wie derjenige, den Du zitiert hast. Dickste Waffe in der MH, damit der Styleschaden am höchsten ist.
Das sind dann zumindest Werte, die man "sieht".
__________________ außerdem in:
____Eve Online (mal wieder pausiert)
_____________World of Tanks (deutlich aktiver als WoWP Alpha)
__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
|
|
10.04.2011 14:46 |
|
|
Ostracon
Volk der Toten

|
|
Original von Caernum
Ui ein Nekromant in HdRO..
|
Naja, hab ja auch [Schreibfeder des Forentrolls] in der Main.
Trotzdem Danke für die Hinweise! Ist halt verwirrend wenn man sich erstmal so kundig macht und in nem Sticky auf einen veralteten Guide verwiesen wird.
__________________ Auf Belegaer und Maiar unterwegs.
|
|
10.04.2011 15:09 |
|
|
Thonex
** Forenurlaub **

Server: Belegaer Herkunft: Senden
 |
|
Man oh man, wird ja immer WoW ähnlicher
__________________ Der glücklichste Mensch den ich kenne, bin ich