Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Waffenmeister Guide » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waffenmeister Guide
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rincewind Rincewind ist männlich
Valar

images/avatars/avatar-106.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Deutschland,Emden

Waffenmeister Guide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben den Waffenmeister Guide von Andreas jetzt in unsere Guiderubrik integriert.

Wir wünschen viel Spass beim lesen und hoffen das Ihr die eine oder andere nützliche Information bekommt. Vielen Dank an Andreas für den Guide.

Hier geht es direkt zum Waffenmeister Guide.

17.04.2007 12:16 Rincewind ist offline Beiträge von Rincewind suchen Nehmen Sie Rincewind in Ihre Freundesliste auf
Mokel Mokel ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Herkunft: [DE]Morthond

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh Danke für den klasse Guide. Das hilft mir auf jeden falls bei der Ausrüstungswahl smile
Hab da auch noch ne Frage zu, aber die hau ich mal in ein neuen Thread...

Beruf: Entdecker
Sippe: Rolands Recken
@ [DE]Morthond
17.04.2007 14:06 Mokel ist offline E-Mail an Mokel senden Beiträge von Mokel suchen Nehmen Sie Mokel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mokel in Ihre Kontaktliste ein
Timotheus Timotheus ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Gronau-Epe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde deinen Guide auch sehr informativ.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre dennoch eine Übersicht der Rassentraits.
Diese müssen zwar nicht verglichen werden, helfen aber dem Leser bei seiner Auswahl, wie ich finde.

17.04.2007 15:48 Timotheus ist offline E-Mail an Timotheus senden Beiträge von Timotheus suchen Nehmen Sie Timotheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timotheus in Ihre Kontaktliste ein
Sindarin
Captain von Gondor

Herkunft: Dundee

@Timotheus

Eine Übersicht der Rassentraits findest Du hier:

http://lotro-wiki.com/index.php/Traits#Racial_Traits

Hoffe das hilft. In den Waffenmeister-Guilde würde ich das nicht hineinsetzen, denn die Rassentraits sind ja klassenübergreifend.

Erich Fried
17.04.2007 16:56 Sindarin ist offline E-Mail an Sindarin senden Beiträge von Sindarin suchen Nehmen Sie Sindarin in Ihre Freundesliste auf
Ridric Ridric ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Herkunft: Wendelstein

die rechte Hand ist doch die haupthand oder???
17.04.2007 21:11 Ridric ist offline E-Mail an Ridric senden Beiträge von Ridric suchen Nehmen Sie Ridric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ridric in Ihre Kontaktliste ein
Sindarin
Captain von Gondor

Herkunft: Dundee

Zitat:
Original von Ridric
die rechte Hand ist doch die haupthand oder???

Die Haupthand ist im Charakter-Ausruestungsmenu der Slot mit dem Waffensymbol. Der Slot fuer die Zweithand ist mit einem Schildsymbol gekennzeichnet.

Ich erklaere es lieber so, weil "links" und "rechts" etwas missverstaendlich sein koennte (je nachdem ob man den Charakter von vorn betrachtet, oder ob man es aus der Sicht des Charakters sieht.).

Erich Fried

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sindarin: 17.04.2007 21:32.

17.04.2007 21:30 Sindarin ist offline E-Mail an Sindarin senden Beiträge von Sindarin suchen Nehmen Sie Sindarin in Ihre Freundesliste auf
Eldarion
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-243.jpg

Sowie ich das verstanden habe ist das nicht so schlimm das der Elb für Waffenmeister die schlechtesten Startwerte hat oder?Gleicht sich das dann weitgehend aus wenn man in einem besseren Level ist?
Würde mich halt intressieren, weil ich finde, das Elben am meisten zu Waffenmeister passen. Elb

Der Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs, Anhang A:Aragorn und Arwen
22.04.2007 14:31 Eldarion ist offline E-Mail an Eldarion senden Beiträge von Eldarion suchen Nehmen Sie Eldarion in Ihre Freundesliste auf
Timotheus Timotheus ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Gronau-Epe NRW

es wird sich einfach über die levels relativieren, weil man immer mehr stats hat.. und da sind +-10 nicht schlimm

22.04.2007 14:59 Timotheus ist offline E-Mail an Timotheus senden Beiträge von Timotheus suchen Nehmen Sie Timotheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timotheus in Ihre Kontaktliste ein
Gerol Gerol ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-176.jpg

Herkunft: Berlin

Also ich glaube da so manche Sachen nicht, wie z.B das mit der schnellen Waffe in der Haupthand. In jedem anderen Spiel ist es so das beide geschwindigkeiten addiert werden danach durch 2 geteilt und dann schwingt die Haupthand mit der errechneten Geschwindigkeit und erziehlt damit höhrer DPS, wenn die offhand so schnell wie möglich ist. Sollte das wirklich auf Fakten basieren und nicht nur auf reine Spekulation bitte ich um eine Quelle.

Danke

23.04.2007 15:49 Gerol ist offline E-Mail an Gerol senden Beiträge von Gerol suchen Nehmen Sie Gerol in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerol in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gerol anzeigen
Arafin
Waldläufer

Ich frage mich sowieso wie die ominöse Geschwindigkeitsberechnung bzw. die statsberechnung laufen soll. Ausserdem fügen fast alle styles entweder nur Haupthandschaden(Schneller Angriff) oder zum Beispiel 2mal Haupthand 1x Nebenhand zu. Klingt für mich eigentlich logisch da möglichst die langsamere Waffe mit mehr max Schaden in der mainhand zu tragen - denn im Grunde kämpft man ja eh nur mit styles und nie mit autoattack.

ch bevorzuge max Schaden in der Haupthand schon allein aus diesem Grund.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arafin: 25.04.2007 13:27.

23.04.2007 21:12 Arafin ist offline E-Mail an Arafin senden Beiträge von Arafin suchen Nehmen Sie Arafin in Ihre Freundesliste auf
Nilvanaion Nilvanaion ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-262.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Österreich - KO

perfekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt

Super Guide! das offiezielle LOTR Forum ist ja eine Niederlage!
Perfektes Forum! Hier findet man alle INfos.

DAnke an die Macher!

Eine Frage hab ich doch noch. ähm "Anfänger" am Werk *G*

um die Schicksalspunkte aufzuteilen (bekommt man ja bei LVL 10)
nennen sich die Punkte ein wenig anders...

zb. v oben nach unten.
1. Verb. EP
2. Laufgeschwindigkeit
3. Erholung
4. Hoffnung
5. Moral
6. Kraft
7. Rüstung

Im Guide wird drauf hingewiesen, das man 1. Macht (Moral??), 2.Lebenskraf (Kraft), 3. Beweglichkeit (Laufgeschwindigkeit?!)
auswählen sollte... irgendwie stimmt das nicht ganz überein...
oder versteh ich da was komplett falsch?
pls help ich will den Char nicht verbaun..

vg
Nilvanaion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nilvanaion: 26.10.2008 13:58.

26.10.2008 13:45 Nilvanaion ist offline E-Mail an Nilvanaion senden Beiträge von Nilvanaion suchen Nehmen Sie Nilvanaion in Ihre Freundesliste auf
x-ToM-x x-ToM-x ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Nürnberg

Die Schicksalspunkte die man erhält und ausgibt sind nicht für ewig. Das ist ein zeitlicher Vorteil (über mehrere Minuten) den du erhältst z.b. mehr Moral, mehr Kraft etc.

Du kannst dir dadurch deinen Charakter nicht verbauen.

Waffenmeister - 65
Jäger - 65
Hauptmann - 65
Barde - 65
Schurke - 65
Kundige - 65
Runenbewahrer - 65

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x-ToM-x: 26.10.2008 14:26.

26.10.2008 14:26 x-ToM-x ist offline E-Mail an x-ToM-x senden Beiträge von x-ToM-x suchen Nehmen Sie x-ToM-x in Ihre Freundesliste auf
Nilvanaion Nilvanaion ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-262.jpg

Herkunft: Österreich - KO

verstehe,

und wann wird das mit der verteilung auf macht, lebenskraft usw aktiv? erst ab einen bestimmten lvl...?

26.10.2008 15:18 Nilvanaion ist offline E-Mail an Nilvanaion senden Beiträge von Nilvanaion suchen Nehmen Sie Nilvanaion in Ihre Freundesliste auf
x-ToM-x x-ToM-x ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Nürnberg

In dem Moment wo du es kaufst wird es aktiv.

Waffenmeister - 65
Jäger - 65
Hauptmann - 65
Barde - 65
Schurke - 65
Kundige - 65
Runenbewahrer - 65

26.10.2008 16:10 x-ToM-x ist offline E-Mail an x-ToM-x senden Beiträge von x-ToM-x suchen Nehmen Sie x-ToM-x in Ihre Freundesliste auf
Ostracon Ostracon ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-293.jpg

Zitat:
Original von Arafin
Ich frage mich sowieso wie die ominöse Geschwindigkeitsberechnung bzw. die statsberechnung laufen soll. Ausserdem fügen fast alle styles entweder nur Haupthandschaden(Schneller Angriff) oder zum Beispiel 2mal Haupthand 1x Nebenhand zu. Klingt für mich eigentlich logisch da möglichst die langsamere Waffe mit mehr max Schaden in der mainhand zu tragen - denn im Grunde kämpft man ja eh nur mit styles und nie mit autoattack.

ch bevorzuge max Schaden in der Haupthand schon allein aus diesem Grund.

Das habe ich eigentlich auch so verstanden. Im Waffenmeisterguide steht allerdings:

Zitat:

Wie funktioniert eigentlich Dual Wield?

Die Erhöhung des Schadens durch erworbene Stats bezieht sich immer auf die Waffe in der Haupthand. Also je schneller die Waffe in der Mainhand ist, umso mehr Schaden machst du auch. Also benutze deine schnellere Waffe, und nicht die die mehr DPS hat in der Haupthand.

Ein Beispiel:
Du hast eine 1,7 sek. 8-12 Schaden Waffe in der Mainhand und eine 3,4 sek. 12-20 Schaden in der Offhand. Der Schadensbonus aufgrund deiner Macht liegt bei +5 bis +10 Schaden. Dieser Bonus wird nur auf deine Haupthand aufgerechnet und nicht auf deine Offhand. Deine Haupthand hat also nun eine Waffe mit 13 - 22 Damage und schwingt alle 1,7 Sekunden. Würdest du die Waffen tauschen hättest du 17-30 Schaden alle 3,4 Sekunden. Also erheblich weniger DPS. Den Schadensbonus von Macht kannst du einsehen wenn du mit der Maus über das Attribut Macht im Journal (Schnelltaste C) gehst.

Das obige würde doch nur gelten wenn die Eigengeschwindigkeit der Waffe zum tragen kommen würde. Bei "Wilde Schläge" kommt aber zwei mal Haupthand und einmal Zweithand bei immer gleicher Schlagdauer. Bei nem Schwert mit A mit 18-30 DMG und Schwert B mit 19-31 DMG würde Wilder Schlag mit Schwert B in der Haupthand mehr Schaden machen (99,5 i.D.) als mit Schwert A (98 i.D.)

Habe ich da richtig gedacht? Wenn ja wann kommt das Beispiel aus dem Guide zum tragen? Bin da etwas verwirrt.

10.04.2011 14:00 Ostracon ist offline Beiträge von Ostracon suchen Nehmen Sie Ostracon in Ihre Freundesliste auf
Milchimli Milchimli ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-149.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Da kommt gar nichts mehr zum Tragen, da die Geschwindigkeiten angepasst wurden. Dolche und Äxte sind nun gleich schnell und machen auch den selben Schaden.

only the dwarf!

10.04.2011 14:41 Milchimli ist offline E-Mail an Milchimli senden Beiträge von Milchimli suchen Nehmen Sie Milchimli in Ihre Freundesliste auf
Caernum Caernum ist männlich
Ringträger

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von OstraconHabe ich da richtig gedacht? Wenn ja wann kommt das Beispiel aus dem Guide zum tragen? Bin da etwas verwirrt.

Ui ein Nekromant in HdRO.. fröhlich
Aber mal ernsthaft, Als ich den Guide vor ner Weile gelesen hab war ich auch verwirrt.
Letzten Endes halte ich es derzeit genauso wie derjenige, den Du zitiert hast. Dickste Waffe in der MH, damit der Styleschaden am höchsten ist.
Das sind dann zumindest Werte, die man "sieht".

__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
10.04.2011 14:46 Caernum ist offline Beiträge von Caernum suchen Nehmen Sie Caernum in Ihre Freundesliste auf
Ostracon Ostracon ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-293.jpg

Zitat:
Original von Caernum
Ui ein Nekromant in HdRO.. fröhlich

Naja, hab ja auch [Schreibfeder des Forentrolls] in der Main. großes Grinsen

Trotzdem Danke für die Hinweise! Ist halt verwirrend wenn man sich erstmal so kundig macht und in nem Sticky auf einen veralteten Guide verwiesen wird.

10.04.2011 15:09 Ostracon ist offline Beiträge von Ostracon suchen Nehmen Sie Ostracon in Ihre Freundesliste auf
Thonex Thonex ist männlich
** Forenurlaub **

images/avatars/avatar-74.gif

Herkunft: Senden

Man oh man, wird ja immer WoW ähnlicher unglücklich

10.04.2011 20:15 Thonex ist offline E-Mail an Thonex senden Beiträge von Thonex suchen Nehmen Sie Thonex in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Worauf beruht diese These?
10.04.2011 22:34 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Waffenmeister » Waffenmeister Guide

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH